Ich probiere es mal aus wenn das DryFluid da ist. Ich berichte dann weiter.
OMP Micro-Heli mit zwei Direktantrieben: Erfahrungen
Einklappen
X
-
AW: OMP Micro-Heli mit zwei Direktantrieben: Erfahrungen
Ne sorry, das wusste ich nicht. Wollte lediglich meine Erfahrung mitteilen!!Zitat von jumphigh Beitrag anzeigenDas sind Märchen! BG verzollt nichts für dich und du weißt das auch! Ansonsten wären Umwege über NL und solche Zollversicherungen wohl kaum nötig. Dann könnte man die Luftfracht auch in FRA abfertigen lassen, wo ziemlich sicher DHL vorher über den dt. Zoll liefe.Logo 550 SE || Gobin RAW 420
Kommentar
-
Ich habe die Akkuplatten fertig.
0,9mm dick gedruckt passt ideal.
Hier noch als Nachtrag, es müssten Akkus mit den Max. Maßen h29xb25xl60mm in das Chassis passen... ohne Gewähr
Angehängte DateienSelber denken schadet nicht ! YouTube
Kommentar
-
Das hatte ich dir hier schon geschrieben.
RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - OMP Micro-Heli mit zwei Direktantrieben: ErfahrungenSelber denken schadet nicht ! YouTube
Kommentar
-
Wer das noch nicht kennt:
hier eine Akkuhalterung für den M2
Damit sollten nicht nur der TATTU 650 sondern auch NORACE 650 von SLS usw.. passen
Genaueres kann ich aber erst Morgen sagen wenn ich alles bei mir hab inkl. Heli
Kommentar
-
-
Alter Schwede, das Teil ist GEIL
Mechanische Einstellung ab Werk: perfekt - 0 Pitch stimmt absolut
einzig die Anlenkgestänge bei den Hauptrotorblatthalter musste ich etwas nachziehen - die waren einen hauch zu locker - trotzdem noch absolut leichtgängig!
Der M2 lässt sich sehr präzise und Butter weich steuern. Alleine das abheben oder das
exakte Landen auf dem "H" macht schon extrem viel Freude -
Für die Futaba-Kollegen
Da ich bis jetzt nur Indoor getestet hab, kam natürlich nur der "Normal-Mode" zum Einsatz. Hier steht das Heck mit "AVCS 65%" perfekt.
Und leise ist das Teil - keine Vibrationen - nichts
Vielleicht ist etwas Erfahrung auch dabei, aber bereits nach dem 1 Akku hatte ich die Einstellungen so wie ich sie haben will - wird sich Outdoor sicher noch etwas ändern
aber nur geringfügig
Die oben vorgestellte Akkuhalterung ist super
TATTU 650 & NORACE 650 passen perfekt und Haube geht auch anstandslos rauf.
Bei 7 min Flugzeit war der Verbrauch 400 mAh - gemütlicher Rundflug

Kommentar
-
Freut mich das dir das Teil auch so Spaß macht wie mir.
Was meinst du mit diesem Satz:
Für die Futaba-Kollegen
Da ich bis jetzt nur Indoor getestet hab, kam natürlich nur der "Normal-Mode" zum Einsatz. Hier steht das Heck mit "AVCS 65%" perfekt.
Normal Mode ?
AVCS 65%?
Das Heck kann man nicht einstellen?
Aufklärung bitte :-)
Ich teste auf meinem die Tattu 450mAh 75CSelber denken schadet nicht ! YouTube
Kommentar
-
Stress mich nichtZitat von Bernhard Kerscher Beitrag anzeigenNormal Mode ?
AVCS 65%?
Das Heck kann man nicht einstellen?
CH5 = Gyro bei Futaba
75-100 = Attitude Mode (Normal)
0-25 = 3D Mode
mit AVCS 65% wird auf CH5 "+77" angezeigt - da ist das Heck absolut ruhig und rastet sauber ein.
Meistens ist es so, wenn dieser Wert zu hoch ist, kann das Heck in bestimmten Situationen zum zittern anfangen - aber ich will mich da jetzt noch nicht zu weit hinaus lehnen - ich muss zuerst Outdoor einige Akkus fliegen bevor ich da noch näheres sagen kann.
3D Mode wäre dann bei Futaba "Norm 42%" in etwa - muss ich aber auch erst testen!!!!
Kommentar
-
Aha, merkst du da wirklich einen Unterschied?
Ich dachte das sind nur Schalterstellungen, also irgendwo zwischen 0-25 und 75-100 um die Modes zu Schalten.
Ich fliege meinen einfach mit 0
Aber ich kann das auch mal ausprobieren.Selber denken schadet nicht ! YouTube
Kommentar
-
erster Wiesenausflug
1 Std. 20 min Flugzeit - mehr Akkus hab ich in dieser Größe nicht! Noch nicht!
Flugzeit (Rundflug)
650er = 8 min
450er = 6min
Mein M2 ist so leise, das ich ihn bei leichten Hintergrundgeräuschen bereits in einem Abstand von 6-8m kaum mehr höre
Der ist leiser als der XK K130 oder der noch kleinere Trex 150x
TATTU 650, NORace 650, sogar die R-Line 650 die etwas grösser sind
alle kein Problem mit der alternativen Akkuhalterung.
Kommentar
-
Ich war gerade auch auf der Wiese zum ersten Outdoor Flug, was soll ich sagen, der Heli ist genial.
ßberhaupt nicht mit einem Nano CPX oder MCPX zu vergleichen.
Der fliegt fast wie ein Großer.
Ich hatte immer etwas Angst vor einem nicht haltenden Heck (Nano CPX) aber das ist völlig nonsens.
Das Heck vom M2 bekommt man nicht klein, sogar Seitwärtsloop gegen das Drehmoment bei voll Pitch kein Problem.
Bin begeistert.
@Bird, also ich habe viel mit den %Werten an Ch5 gespielt aber keinen unterschied gemerkt.
Ich kann nur die Flug Modi umschalten, aber einen Gain Unterschied gibt es bei mir nicht.
Ich habe 3 Drehzahlen eingestellt, wobei ich die ganz Hohe nie brauche.
Flugzeit 5min sportliches Rumturnen in versch. Drehzahlen mit den 450mAh Tattu, das reicht mir völlig und es ist auch noch Gewicht gespart.
Video vom Flug reiche ich nach wenn der Upload fertig ist.Selber denken schadet nicht ! YouTube
Kommentar
-
Ich bin heute auch das erste mal mit meinem M2 nach all den Problemen geflogen und ich kann mich Bernhard nur anschließen. Das Teil ist klasse und super leise! Bin erstmal nur im Stabimodus geflogen weil ich sonst nur den Sim und K110 gewöhnt bin, aber man braucht sich garkeine Sorgen machen. Er hat einen leichten vorwärts-drall, dass kannst aber wie im Video von OMP kalibrieren. Konnte ich heute leider nicht machen weil zu viel Wind geht. Das Ding muss man einfach haben!
Kommentar
-
Hallo,Zitat von Bernhard Kerscher Beitrag anzeigenIch habe die Akkuplatten fertig.
0,9mm dick gedruckt passt ideal.
Hier noch als Nachtrag, es müssten Akkus mit den Max. Maßen h29xb25xl60mm in das Chassis passen... ohne Gewähr
veröffentlichst du die CAD-Zeichnung?
MfG
RalfDiabolo 700, TDSF,LOGO 600 SE, OMP M2
Kommentar

Kommentar