Der Heckprop am M2 hat einen standardisierten T-Mount. Das System wird so seit Jahren an FPV Quads verwendet und funktioniert. Wenn dein Prop in der Luft gebrochen ist war er vmtl vorgeschädigt.
OMP Micro-Heli mit zwei Direktantrieben: Erfahrungen
Einklappen
X
-
AW: OMP Micro-Heli mit zwei Direktantrieben: Erfahrungen
Der Heckprop am M2 hat einen standardisierten T-Mount. Das System wird so seit Jahren an FPV Quads verwendet und funktioniert. Wenn dein Prop in der Luft gebrochen ist war er vmtl vorgeschädigt.Jonas
OMPHOBBY M7, M6, M5, M4 MAX, M4, M2 V3 PRO & M1 EVO
-
Ich hab jetzt noch ein kleines Update, in die Logo Haube habe ich unten den gleichen Ausschnitt angebracht wie in der Serienhaube.
An der Stelle steht bei manchen Akkus genau das Kabel am Haubenboden an und erschwert das Aufziehen.
Mit dem Ausschnitt liegen die Kabel frei und alles passt.
Das ist bestimmt auch beim L200 eine Möglichkeit.Selber denken schadet nicht ! YouTube
Kommentar
-
War heute das erste Mal mit dem m2 fliegen.
Erster Akku hatte ich noch alles so wie er kam. Da ich aber einen Drift nach vorne/links hatte habe ich mir vor dem 2. Flug noch die Taumelscheibe genau angeschaut und eingestellt.
Beim 2. Akku war eigentlich alles perfekt solange ich nicht in den stabel Mode wechsle. Im stabel Mode hatte ich wieder einen Drift nach vorne/links. Also habe ich einen Trimmflug durchgeführt. Aber immer das gleiche. Im stabel Mode habe ich einen Drift nach vorne/links ohne schwebt er perfekt auf der Stelle.
Eigentlich ist es mir egal da ich es nur als Rettung verwenden werde aber ich verstehe den Grund nicht warum ich immer diesen Drift habe.
Hat das schon wer gehabt bzw. eine Lösung dafür?
DankeGoblin 380, Kraken 580, RAW, RAW KSE
Kommentar
-
Du musst in den Trimmmodus wechseln, dann abheben und den Heli auf Roll und Nick so hin stellen das er auf der Stelle stehen bleibt.
Jetzt mit Pitch vorsichtig landen und Roll und Nick nicht mehr anfassen, auch beim Landen nicht.
Nun abspeichern und alles sollte passen.Selber denken schadet nicht ! YouTube
Kommentar
-
-
Mit eingeschalteter Rettung bist du im Stabi Modus. Und in dem MOdus musst du deinen Trimmflug machen. Dann passt dasZitat von Gewue Beitrag anzeigenDanke. Dann werde ich es nochmal versuchen. Mich wundert halt nur das er ohne Rettung perfekt schwebt aber mit eingeschalteter Rettung driftet.Logo 550 SE || Gobin RAW 420
Kommentar
-
Die erflogene Trimmung (also Verstellung der TS) greift im Normalmode nicht?Zitat von Bernhard Kerscher Beitrag anzeigenWeil du im Trimmflug nur den "Rettungs" Stabilisierungs Mode trimmst und den Normalmode stellst du mechanisch über die TS ein
Kommentar
-
Danke für die Erklärung. Jetzt nach 4 weiteren Versuchen hat es geklappt. Wenigstens weiß ich jetzt das ich die Taumelscheibe gut eingestellt habe.Goblin 380, Kraken 580, RAW, RAW KSE
Kommentar
-
RichtigZitat von Juky Beitrag anzeigenDie erflogene Trimmung (also Verstellung der TS) greift im Normalmode nicht?Logo 550 SE || Gobin RAW 420
Kommentar
-
Hallo,
war eben fliegen und mir ist aufgefallen, bei kleiner Drehzahl (65%) fängt er leicht an zu zittern wenn ich rückwärts leicht nach links fliege.
Wahrscheinlich über die Nickachse, konnte ich schwer erkennen.
Ob das die Taumelscheibenempfindlichkeit ist die zu hoch ist?
Bei 70% war es bereits wieder weg.
Wo könnte man denn an den Schaltern am FLB, die Empfindlichkeit auf Nick, vielleicht einen Punkt zurücknehmen?
War das der Punkt mit Gain und man kann dort jede Achse einzeln einstellen?
Heckempfindlichkeit scheint super zu sein, in allen drei Drehzahlen
GruÃ? Alex
Kommentar
-
-
Ich hatte das auch. Nur viel lockerer bekommt man die Blätter bei dem Heli ja nicht.
Durch die 2 Metallringe zwischen Rotorblatt und Blatthalter sind die Blätter auch ziemlich stramm wenn die Schraube auch nur leicht zugedreht wird.Logo 550 SE || Gobin RAW 420
Kommentar
-
-
Hi zusammen,
kann mir jemand sagen welchen DSMX Sat ich benötige um eine DX6 zu binden?
In videos heißt es, es gibt einen einfachen 10€ Sat mit Bind-Button, aber ich finde nichts.
Und kann mir jemand die maximalen Akku Abmessungen nennen?
Vielen Dank!
VG
EnricoVBC Touch | RAW Piuma | Kraken 700 | Specter 700 V2 | Protos 380 Evo | OMP M2 streched
Kommentar

Kommentar