Gibt es aber auch für die andere Heckstange
OMP Micro-Heli mit zwei Direktantrieben: Erfahrungen
Einklappen
X
-
AW: OMP Micro-Heli mit zwei Direktantrieben: Erfahrungen
.. Hat die Version V2 einen Govenor eigentlich im Regler?
Und wäre dann eine Gaskurve mit Normal :0/30/40/60/85% dann nicht so gut,
und man sollte für Gas Normal eine Gerade mit vielleicht :
0/60/60/60/75% nehmen?
Idle 1: 80/80/80GruÃ? Alex
Kommentar
-
@ Techmaster,
Eine Gasgerade wäre z.B.: 60/60/60/60/60 ohne 0 und 75%!
Soweit ich weiß hat nur der Logo 200 einen Governor.
Du kannst es selber testen .
Gasgerade wie oben einstellen und mal richtig Pitch geben,
wenn die Drehzahl stark einbricht hat er eher keinen Governor.
Vg ButchGrü�?le Butch
TDR 1 , Logo 500 SE , OMP M1/M2 , Radikal G20, Goblin 630.
Kommentar
-
Ja, die Funktion von einem Govenor ist mir schon klar, und diese Gasgerade mit der 0 vorne, ist die Normale zum landen, wäre nur gut zu wissen, ob man den Omphobby M2 V2, wie einen Heli mit einem Regler mit Govenor einstellt, oder man lieber Kurven vergibt wie bei einem Verbrenner Heli, damit das Gas nicht abgewürgt wird, da er ja auch kein Getriebe hat und so leichter dann ins würgen kommt? ...
Mit Govenor würde er mit ner Kurve, wahrscheinlich hohe Drehzahlsprünge machen..
Der Logo 200 ist ja quasi der M2, nur mit anderen FLB,Regler soll auch derselbe sein.GruÃ? Alex
Kommentar
-
Hier fliegen ja einige den V2 , die könnten ja zum Governor was sagen.
Ich persönlich würde nur im 3D Mode mit 3 Gaskurven/Geraden fliegen.
Zum landen Throttle cut. Stabi Mode auf extra Schalter als Rettung.
Bei Governormode grundsätzlich nur Geraden verwenden,
meine Meinung.Grü�?le Butch
Kommentar
-
Ja, genauso meinte ich das auch.
Es gibt ja nur eine richtige Einstellung, bei Govenor Geraden, beim Steller Kurven.
Nur müsste ich dazu wissen, ob im V2 ein anderer Regler mit Govenor verbaut ist, im Vergleich zum V1 der wohl einen Steller hat, wie man an den Pitchkurven der Anleitung entnehmen kann.Gru� Alex
Kommentar
-
V1 hat kein GOV. Das hast du richtig erkannt. V2 weiss ich leider nicht, würde mich aber ebenfalls interessieren
Edit:
Mir hat gerade ein Bekannter per Whats App zugerufen, dass der V2 einen GOV hat. Ich kann das nur so weitergeben. Also Angaben ohne Gewähr
Zuletzt geändert von Joh; 10.12.2020, 11:41.Logo 550 SE || Gobin RAW 420
Kommentar
-
Warte noch auf den M1, der hat ja wohl den gleichen Regler
nur ohne Gehäuse ?!
Da würde es mich auch interessieren, ist aber ein anderes Thema
Grü�?le Butch
Kommentar
-
Ja, im Amiforum wird wohl geschrieben, daß der V2 den Govenor hat, aber es ist etwas kompliziert zu verstehen, da sie dort vom Regler irgendwie die Daten probieren auszulesen, um eine eigene Programmierung zu machen soweit ich das verstanden habe. Irgendwie geht es dort um das Omphobby Protokoll, um herauszufinden was da noch alles hinterlegt ist.Zitat von Joh Beitrag anzeigenV1 hat kein GOV. Das hast du richtig erkannt. V2 weiss ich leider nicht, würde mich aber ebenfalls interessieren
Edit:
Mir hat gerade ein Bekannter per Whats App zugerufen, dass der V2 einen GOV hat. Ich kann das nur so weitergeben. Also Angaben ohne Gewähr
Bin deshalb etwas unsicher, ob er nun wirklich einen Govenor hat.
Naja, werde ich ja sehen, wenn er mit ner Gasgeraden bei Vollpitch ins würgen kommt, um dann einfach mit einer Kurve es nachzubessern.Gru� Alex
Kommentar
-
Ich kann zu dieser Fragestellung nur von meiner Erfahrung mit einem Explore berichten, der ja an diesem Punkt technisch gleich ausgestattet ist, wie der V2.
Ich habe für verschiedene Modis unterschiedliche Gasgeraden hinterlegt und nehme bei unterschiedlichen Lastzuständen akustisch keine Drehzahlschwankungen des Hauptrotors war. Demnach würde ich davon ausgehen, dass der Regler eine Governorfunktion besitzt.RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1
Kommentar
-
Mit Deiner Drehzahlmessung über Telemetrie könntest Du das leicht feststellen.Edit:
Kommentar
-
Hab dazu dies gefunden :
Zitat von Beserkr :
... Ich habe aus mehreren Quellen gehört, dass die ersten Versionen den V3 ESC hatten, der in bestimmten Situationen ein schlechtes Heckverhalten aufweist. Neuere Modelle haben einen V4-Regler, von dem berichtet wird, dass er diese weitgehend löst.
Ich wusste nicht, dass es zwei Regler für den M2 V2 gibt. Dies könnte erklären, warum manche Menschen Probleme mit dem Schwanz haben - abgesehen von Problemen im Zusammenhang mit motorisierten Schwänzen.
Mein ESC sagt 'HELI_ESC_V04 20200708'. Dies deutet darauf hin, dass der V4 ESC etwa einen Monat nach der Markteinführung des M2 V2 hergestellt wurde. Klingt für mich nach einer Fehlerbehebung.
Der ESC verfügt über einen STM32 F051K66-Prozessor und führt möglicherweise BLHeli_32 aus, obwohl ich nach dem Anschließen an BLHeliSuite 32.7.1.1 (mit dem 4way-if) keine ESC-Parameter erhalten konnte. Hier ist ein Diagramm davon, dank Korrosion auf HF für den Hinweis auf die ESC-Signale.
GruÃ? Alex
Kommentar
-
Da muss noch einiges passieren und -schön- gemacht werden, aber dafür, dass ich keinen Plan hatte - bin ich recht zufrieden. Die Positionslichter wollte ich an der Seite haben. Das Gefummel, die LEDs in die Kufen zu bekommen, wollte ich mir nicht zumuten. Dafür sind meine Hände und Augen einfach nicht mehr gemacht. Seht es mir nach, dass es nicht wirklich Scale ist, aber es ist mein erster Heli mit Rumpf. Rumpf ist Roban für T-Rex 250.
1D1BA365-1D95-468F-B402-71FA957D70B8.jpegSapere aude ...
Kommentar
-
Hallo,
Kompliment, ist ein sehr schöner kleiner Scaler geworden, mit einer perfekten kleinen Mechanik dann dazu.
Hatte auch den kleinen Heliartist 250er Airwolf Rumpf passend dazu gesehen.
Aber wegen den Led's vorne in den Kufen, sind die Kufen innen hohl, und man könnte vielleicht einfach zwei 3mm Led's (grün /rot) vorne auf das Kufenrohr bündig einsetzen?
Das Kabel dazu muß ja nicht auch noch durch das Rohr gehen, das könnte man ja unauffällig dahinter, seitlich verlegen, nach innen.Gru� Alex
Kommentar

Kommentar