Der DMFV tut was nicht nur für Multicopter interessant
Einklappen
X
-
AW: Der DMFV tut was nicht nur für Multicopter interessant
Evt. sollen solche Einsätze damit abgesichert werden:
Feuerwehr Klostermannsfeld: Drohne im Rettungseinsatz | Eisleben- Mitteldeutsche Zeitung
Ist in dem Landkreis wo ich wohne. Ich halte das durchaus für eine sinnvolle Anwendung dieser Technik.
Kommentar
-
Naja - für einen "Marketing-Gag" sind die beiden Papiere von Amazon irgendwie viel zu "ernst"...:dknow:Zitat von Ilasor Beitrag anzeigenBin ich eigentlich der Einzige, der diese ganze Paketdrohnensache für nichts mehr als Marketing hält?Gru� Michael
[FONT="Comic Sans MS"]Valar morghulis[/FONT]
Bedienungsanleitungen werden nicht nur kostenlos, sondern meistens auch völlig umsonst beigelegt!
Kommentar
-
Gast
Nö - aber irgendwie fühlt man sich hier also ob man in "täglich grüßt das Murmeltier" mitspielt.Zitat von Ilasor Beitrag anzeigenBin ich eigentlich der Einzige, der diese ganze Paketdrohnensache für nichts mehr als Marketing hält?
Diese Transport-Sache taucht immer wieder auf. Dabei sind die Anwendungen viel weitreichender:
- Verkehrsüberwachung
- Geologie
- Kartografie
- Meterologie
- Fotografie
- Filmproduktionen
- Archäologie
- Kontrolle von ßberlandleitungen, Stromtrassen
- ßberwachung von Werksgeländen
- Einsatz in der Landwirtschaft (Düngung, Ausbringung von Pestiziden)
- Kommunikation
- Einsatzkoordination bei THW / Feuerwehr/ Polizei
- Immobilienmaker (ja - richtig - hier wirbt schon der erste damit)
und und und...
Und das sind keine Copter mit 1500g. Das geht sicherlich bis 250Kg und weit mehr!
Ich wiederhole mich nun auch mal: Goldgräberstimmung. Schaut nur mal was LF-Technik inzwischen macht. Kennt noch jmd. die Roxxter? Und das ist nur einer von vielen deren Geschäftsfeld sich komplett gewandelt hat. Für Gewerbliche wird ein Drohnenführerschein kommen. D.h. Schulung von Leuten die 0,0 mit der Materie zu tun haben. Was wird das kosten? Theorie + Praxis? 1500,- €? 2000,-€? Oder noch mehr? Da bleibt viel hängen. Schließlich sind die Dinger nicht so heikel wie ein Heli bei der Schulung.
Und denkt dabei nicht nur an Multicopter-Konfigurationen. Die Drohnen werde die Bauart haben die für den jeweiligen Verwendungszweck am meisten Nutzen bringt.
Und viele wollen mitspielen! Da stören wir mir dem "Spielzeug" nur - was durch diverse Vollpfosten auch gestützt wird.
Hier nochmal der Link zur UAV-Dach - und die vielen Kleinen sind noch nicht mal dabei...
Das Perverse an der Sache: Indem man eine Minderheit in der Ausübung des Hobby beschränkt bereitet man einer viel größeren Masse den Weg. Was schafft wohl zukünftig mehr Probleme?
Kommentar
-
...und bald noch mehr...Zitat von SKYfreak Beitrag anzeigen- Verkehrsüberwachung
- Geologie
- Kartografie
- Meterologie
- Fotografie
- Filmproduktionen
- Archäologie
- Kommunikation
und und und...
...many happy landings, Snake
Kommentar
-
Du hast recht damit, dass es viele Anwendungen gibt. Teilweise sind dieseDiese Transport-Sache taucht immer wieder auf. Dabei sind die Anwendungen viel weitreichender:
- Verkehrsüberwachung
- Geologie
- Kartografie
- Meterologie
- Fotografie
- Filmproduktionen
- Archäologie
- Kommunikation
und und und...
auch sehr nützlich!
Aber fast alles, was oben steht,
lässt sich mit der jetzigen Gesetzeslage im
Sichtflug machen.
Der Einstieg von z.B. Amazon ist viel weitreichender. Dieser miliardenschwere
Konzern agiert auf der ganzen Welt. Deshalb sehen die das auch relativ relaxt,
wann die Zustimmung der FAA kommt.
Spätestens wenn die in einigen Ländern schon fliegen (Diktatoren zu bestechen
ist eine Spezialität des Turbokapitalismus) wird die FAA nachziehen müssen.
Wenn wir dann in dem Moment TTIP hätten, müssten auch wir nachziehen,
egal wie gut der Wille in der Politik für den Erhalt des Status quo auch sein
mag.
Das ist es, was Sorgen bereiten muss.
Und übrigens...ich zweifle keine Sekunde dass die das ernst meinen.
Und wenn sie jetzt schon solche Einzelheiten wie in dem Bericht preisgeben
haben sie noch viel Schlimmeres vor.
Ich vermute, dass sich in wenigen Jahren der wesentliche Teil des Frachtaufkommens in diesem Bereich im unteren Luftraum abspielen wird
Kommentar
-
Da bin ich zu 100% bei dir, wachtel!
Ist doch schön,...wieder ein paar Arbeitsplätze weniger... *hust*Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Und? Warum soll man auch als Mensch langweilige, undankbare Aufgaben machen, die eine Maschine besser kann? Immer dieses Totschlagargument...Zitat von freakystylez Beitrag anzeigenIst doch schön,...wieder ein paar Arbeitsplätze wenigerGrüße von Andreas
Kommentar
-
Bist Du dann auch Verfechter des bedingungslosen Grundeinkommens?Zitat von jumphigh Beitrag anzeigenUnd? Warum soll man auch als Mensch langweilige, undankbare Aufgaben machen, die eine Maschine besser kann? Immer dieses Totschlagargument...Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
Ich wäre auf jeden Fall dafür. Ich würde die Zeit auch sinnvoll nützen und fleissig Heli trainierenZitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigenBist Du dann auch Verfechter des bedingungslosen Grundeinkommens?
Kommentar
-
Zitat von Ilasor Beitrag anzeigenBin ich eigentlich der Einzige, der diese ganze Paketdrohnensache für nichts mehr als Marketing hält? Ich sehe keine Chance, das sowas in den nächsten 10-20 Jahren tatsächlich praktische Anwendung findet, von ein paar speziell konstruierten Szenarien vielleicht abgesehen. Das scheitert doch schon einfach an der ßbergabe der Ware an den Empfänger. Dann muss die Bestellung noch entsprechend klein und leicht sein und das Wetter muss auch mitspielen. Reine Utopie, meiner Meinung nach.
Dass sonstige Luftverkehrsteilnehmer, beispielsweise Polizei oder Rettungsdienste, Angst vor "herrenlos" umher fliegenden Flugobjekten haben, halte ich für einen deutlich realistischen Grund dafür, die Maximalflughöhe einzuschränken.
Bringt natürlich nichts, weil jetzt schon planlos umherfliegende Leute ohne Versicherung sich auch nicht an eine Maximalhöhe halten. Und ich unterstelle nicht mal Absicht, sondern in erster Linie Unwissenheit. Einschränken wird es dann aber halt wieder die Piloten, die sowieso bisher kein Problem waren.
Bei dieser Paketzustellungssache denke ich auch das das eher eine Zeitungsente, ein Hoax ist.
Kommentar
-
Ja, auf Grund purer ökonomischer und durchaus egoistischer ßberlegung! Im Prinzip kann man Geld auch ganz abschaffen, erfüllt es doch schon seit langem nicht mehr seine primären Funktionen wie Tauschmittel und Wertanzeiger eines Gutes. Wer meint, harte Lebensnotwendigkeiten in Geld bemessen zu können, hat einen gewaltigen Dachschaden.Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigenBist Du dann auch Verfechter des bedingungslosen Grundeinkommens?Grüße von Andreas
Kommentar
-
Glaube ich nicht.Zitat von Ungustl Beitrag anzeigenBei dieser Paketzustellungssache denke ich auch das das eher eine Zeitungsente, ein Hoax ist.
Amazon PrimeAir
Je älter ich werde, desto besser war ich.
Kommentar
-
Und? Irgend ein hässliches Flugding zusammen dübeln um damit in den Medien für kostenlose Werbung sorgen ist um ein vielfaches billiger als wirklich Werbung zu machen.Zitat von mha Beitrag anzeigen
Die Auslieferung durch Drohnen ist beim aktuellen stand der Technik einfach nur nonsens. Irgend wann mal sicher, aber nicht so wie aktuell. Eine Markise und der Anflug per GPS geht in der Stadt in die Hose. Also ausweichen? Wo hin? in einen Baum? ßber die Straße? Abwurf auf einem Flachdach wäre denkbar. Aber wer hat die schon? Und selbst wenn, wer hat da immer Zugang?
Um ein wichtiges Medikament mal schnell an einen entlegenen Ort zu bringen klar, warum nicht. Da sind fast keine Menschen , und auch nahezu keine Bebauung.
Kommentar
-
Glauben heisst nicht wissen. Deshalb habe ich "glaube" geschrieben.Zitat von Schraubcopterflieger Beitrag anzeigenUnd? Irgend ein hässliches Flugding zusammen dübeln um damit in den Medien für kostenlose Werbung sorgen ist um ein vielfaches billiger als wirklich Werbung zu machen.
Die Auslieferung durch Drohnen ist beim aktuellen stand der Technik einfach nur nonsens. Irgend wann mal sicher, aber nicht so wie aktuell. Eine Markise und der Anflug per GPS geht in der Stadt in die Hose. Also ausweichen? Wo hin? in einen Baum? ßber die Straße? Abwurf auf einem Flachdach wäre denkbar. Aber wer hat die schon? Und selbst wenn, wer hat da immer Zugang?
Um ein wichtiges Medikament mal schnell an einen entlegenen Ort zu bringen klar, warum nicht. Da sind fast keine Menschen , und auch nahezu keine Bebauung.
Hier ein Artikel vom 18.01.16. Interview mit Paul Misener, Amazon-s vice president for global public policy Yahoo 18.01.16Je älter ich werde, desto besser war ich.
Kommentar

Kommentar