KDS - KYLIN 250/280 FPV Racer

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Amok
    Senior Member
    • 12.04.2009
    • 7316
    • Thomas
    • EDKA

AW: KDS - KYLIN 250/280 FPV Racer

Ich muss jetzt erst mal lesen wie das alles funktioniert ...
    Und ob meine vorhandenen 2200er 3S Lipos überhaupt da rein passen ...
    Ist das das normale cc3d mit openpilot?
    da soll ja seit Mai schon SRXL gehen ...
    StabiDB - Projekt: Euro1

Kommentar

• KayaM
      KayaM

3S 2200mAh Lipos passen ohne Probleme in das Chassis

Hardwareseitig ist es nicht mehr ganz das "normale" CC3D, wurde ja so angepasst, dass es die Grundplatte des Liposchachtes ist!
      Softwareseitig bleibt alles beim "standart", also Programmierung über OpenPilot!

Kommentar

• Amok
        Senior Member
        • 12.04.2009
        • 7316
        • Thomas
        • EDKA

Da bin ich ja gleich mal gespannt

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20151008040838.jpg
Ansichten: 1
Größe: 87,0 KB
ID: 5302434

Ich hab mir gestern extra schon nen neuen Modellspeicher im Sender angelegt und einen RMK2 vorprogrammiert, damit auch alles reibungslos klappt.

Aber ich habe jetzt schon 2-3 Fragen, die ich noch zurückhalte (vielleicht lösen sie Sich ja von selbst ...

Kommentar

• helipower59
          Senior Member
          • 25.02.2008
          • 4760
          • Michael

Zitat von Amok Beitrag anzeigen
          Dito
          Tom kommst du auch mal ans fliegen?
          Selbst was aufbauen kein Bock gehabt?

Was wiegt denn das Teil ohne Akku?
          Gruss, Michael

Kommentar

• blade00
            Member
            • 12.04.2009
            • 844
            • Karl
            • MFC-Silbergrube NÃ?

Kann man die Motoren vom Kylin 250 auch über einen Schalter auf der Funke einschalten? oder geht das nur über die Knüppel, wie in einem der Videos gezeigt wurde?
            Lg Markus

Blade Vortex 250 Pro, Rampage 210, Blade Vortex 150 mini

Kommentar

• helipower59
              Senior Member
              • 25.02.2008
              • 4760
              • Michael

Zitat von blade00 Beitrag anzeigen
              Kann man die Motoren vom Kylin 250 auch über einen Schalter auf der Funke einschalten? oder geht das nur über die Knüppel, wie in einem der Videos gezeigt wurde?

Ganz schlechte Idee.
              Sollte der Racer einschlagen und du kommst nicht schnell an den Schalter sind die ESC hin. ßber Knüppel ziehst du automatisch auf Null.
              Gruss, Michael

Kommentar

• Amok
                Senior Member
                • 12.04.2009
                • 7316
                • Thomas
                • EDKA

Zitat von helipower59 Beitrag anzeigen
                Tom kommst du auch mal ans fliegen?
                Selbst was aufbauen kein Bock gehabt?
                Ich dachte wenn ich mir schon wieder irgend so ne Baustelle anschaffe, komme ich wirklich nicht mehr zum fliegen vor lauter Frickeln

Also, ... einige Fragen haben sich nach lesen der Anleitungen erübrigt.
                Z.B. die Frage, welcher der 3-Poligen Servostecker ich in meinen Empfänger stecken muss. Da ich nach wie vor nirgendwo ein Wort zu SRXL gefunden habe, habe ich zunächst meinen Empfänger wieder auf PPM umgestellt und wie in der Anleitung beschrieben, das Weiße Kabel (Kanal1) gegen das Graue Kabel (Kanal8) der PWM-Verbindungen getauscht um so PPM nutzen zu können.

Das funktioniert auch soweit, nur war ich durch das Setup-Video verwirrt welchen ESC-Mode ich auswählen muss (hier spricht man nur bei Digitalen ßbertragungsprotokollen von OneShot, aber PPM ist ja ein analoges Summensignal), aber im Manual welches auf der beiliegenden CD mitgeliefert wird konnte ich es dann erkennen.
                Ich hatte zuerst die Vorauswahl "RAPID ESC" aktiviert, womit ich aber die ESC´s nicht initialisiert bekam. Offensichtlich war der HIGH-Impuls mit 1900µs nicht ausreichend zum aktivieren. Also habe ich auf OneShot gewechselt und siehe da, die ESC´s piepten lustig vor sich hin (eventuell kann mir hier mal jemand die Zusammenhänge erklären?).

Verwirrend war auch, dass man im Video im Verlauf des Setup-Wizzard beim Sender-Einstellen auf einmal manuell auf Hardware wechselt um dann die Einstellungen (welche meiner Meinung nach davor vom Assistenten bereits erfasst wurden) noch mal zu ändern bzw. zu überprüfen?!?
                Ich bin dort einfach dem Assistenten gefolgt und es hat einwandfrei funktioniert.

An der Stelle wäre dann im Video eher ein Hinweise sinnvoll gewesen, dass das integrierte OSD auch intern über den "Flexi Port" verdrahtet ist und man auf diesem Ausgang auf "Telemetry" schalten muss, damit dieses funktioniert. Ich habe mich nämlich gewundert, warum mein OSD keine sinvollen Werte anzeigt...
                Aber auch das war im Handbuch irgendwo zu finden.

Wenn ich ehrlich bin, war ich verwirrt, wie einfach es war, das Setup fertigzustellen da man ja eigentlich fast nichts einstellt. Darum war ich auch erst etwas skeptisch, ob alles funktionieren würde, aber meine Sorge war wohl deutlich fehl am Platz. Der Erste Schwebeversuch hat gleich problemlos funktioniert:

[youtube]Tqyye7mCiRo[/youtube]

Den restlichen Akku hab ich dann draußen verprobt (und dabei den LiPo etwas tief entladen):

[youtube]danjrmkQZPU[/youtube]

Daher direkt die nächsten Fragen:
                Kann man das OSD irgendwie ändern?
                z.B. Alarm bei Spannungsunterschreitung oder so?

Kommentar

• helipower59
                  Senior Member
                  • 25.02.2008
                  • 4760
                  • Michael

Copter schweben ist sooooooo
                  Brille auf, Acro -Mode rein und ab aufs Feld und Gummi.
                  Dieser Stabimode ist doch totlangweilig

Zitat von Amok Beitrag anzeigen
                  Ich dachte wenn ich mir schon wieder irgend so ne Baustelle anschaffe, komme ich wirklich nicht mehr zum fliegen vor lauter Frickeln

Also, ... einige Fragen haben sich nach lesen der Anleitungen erübrigt.
                  Z.B. die Frage, welcher der 3-Poligen Servostecker ich in meinen Empfänger stecken muss. Da ich nach wie vor nirgendwo ein Wort zu SRXL gefunden habe, habe ich zunächst meinen Empfänger wieder auf PPM umgestellt und wie in der Anleitung beschrieben, das Weiße Kabel (Kanal1) gegen das Graue Kabel (Kanal8) der PWM-Verbindungen getauscht um so PPM nutzen zu können.

Das funktioniert auch soweit, nur war ich durch das Setup-Video verwirrt welchen ESC-Mode ich auswählen muss (hier spricht man nur bei Digitalen ßbertragungsprotokollen von OneShot, aber PPM ist ja ein analoges Summensignal), aber im Manual welches auf der beiliegenden CD mitgeliefert wird konnte ich es dann erkennen.
                  Ich hatte zuerst die Vorauswahl "RAPID ESC" aktiviert, womit ich aber die ESC´s nicht initialisiert bekam. Offensichtlich war der HIGH-Impuls mit 1900µs nicht ausreichend zum aktivieren. Also habe ich auf OneShot gewechselt und siehe da, die ESC´s piepten lustig vor sich hin (eventuell kann mir hier mal jemand die Zusammenhänge erklären?).

Verwirrend war auch, dass man im Video im Verlauf des Setup-Wizzard beim Sender-Einstellen auf einmal manuell auf Hardware wechselt um dann die Einstellungen (welche meiner Meinung nach davor vom Assistenten bereits erfasst wurden) noch mal zu ändern bzw. zu überprüfen?!?
                  Ich bin dort einfach dem Assistenten gefolgt und es hat einwandfrei funktioniert.

An der Stelle wäre dann im Video eher ein Hinweise sinnvoll gewesen, dass das integrierte OSD auch intern über den "Flexi Port" verdrahtet ist und man auf diesem Ausgang auf "Telemetry" schalten muss, damit dieses funktioniert. Ich habe mich nämlich gewundert, warum mein OSD keine sinvollen Werte anzeigt...
                  Aber auch das war im Handbuch irgendwo zu finden.

Wenn ich ehrlich bin, war ich verwirrt, wie einfach es war, das Setup fertigzustellen da man ja eigentlich fast nichts einstellt. Darum war ich auch erst etwas skeptisch, ob alles funktionieren würde, aber meine Sorge war wohl deutlich fehl am Platz. Der Erste Schwebeversuch hat gleich problemlos funktioniert:

[youtube]Tqyye7mCiRo[/youtube]

Den restlichen Akku hab ich dann draußen verprobt (und dabei den LiPo etwas tief entladen):

[youtube]danjrmkQZPU[/youtube]

Daher direkt die nächsten Fragen:
                  Kann man das OSD irgendwie ändern?
                  z.B. Alarm bei Spannungsunterschreitung oder so?
                  Gruss, Michael

Kommentar

• Amok
                    Senior Member
                    • 12.04.2009
                    • 7316
                    • Thomas
                    • EDKA

Was wiegt denn das Teil ohne Akku?
                    Mit meinem Empfänger 325g

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: uploadfromtaptalk1444330743068.jpg
Ansichten: 1
Größe: 1,90 MB
ID: 5302461

Kommentar

• Amok
                      Senior Member
                      • 12.04.2009
                      • 7316
                      • Thomas
                      • EDKA

Zitat von blade00 Beitrag anzeigen
                      Ich hab mir einfach noch einen Mischer gebaut, der über meinen "Notausschalter" das Gas unten hält. Macht der Gewohnheit ...

Aber ich meine auch im Setup des CC3D die Möglichkeit gesehen zu haben, das ARM/DISARM über einen separaten Kanal durchzuführen (das wäre ja genau das). Werde ich noch testen (gefällt mir perdönlich auch besser).

Mal ne andere Frage ... da ich von so Coptern ja überhaupt keine Ahnung habe ...
                      Kann der Kylin Loopings/Flips? Oder besser umgekehrt ... kann ich den Kylin ausversehen auf den Rücken drehen?

Kommentar

• KayaM
                        KayaM

Es gibt ja beim Standartsetup 3 Flugphasen, ich nenne diese "Beginner", "Fortgeschritten" und "Profi"

Im Profimodus ist die 180° Beschränkung auf Roll und Nick deaktiviert!

Kurz gesagt, Ja es gehen Loopings und Flips

Edit: bitte extra Höhe bei diesen Tricks, ein Copter sackt ganz schön durch

Mal schauen ob wir am Wochenende die Zeit haben, um ein Video zu machen mit Onboard, so wie es auf die Brille gesendet wird und dann noch ein Paar Tricks

Kommentar

• Yoshi
                          rchobbystar.eu
                          • 20.09.2012
                          • 677
                          • Michael
                          • Rheda-Wiedenbrück

...@Amok,

dein Kameramann hatte ab und an in beiden Videos auf das FPV-Display geschwenkt.
                          Falls es von der FPV eine Aufzeichnung gibt, wäre es PRIMA, wenn Du diese hier auch
                          einstellen würdest.

Selbst wenn WIR am WE eine FPV-Aufnahme erstellen können, schadet es ja nicht.
                          Denn so können Die User hier Sehen, das WIR (Das Team von RC-Hobbystar) nicht "schön Reden", sondern die dinge so benennen, wie sie auch Wirklich sind.
                          Michael
                          KDS 450C,450SD,550

Kommentar

• blade00
                            Member
                            • 12.04.2009
                            • 844
                            • Karl
                            • MFC-Silbergrube NÃ?

Mein Kylin ist heute auch angekommen.
                            Lg Markus

Blade Vortex 250 Pro, Rampage 210, Blade Vortex 150 mini

Kommentar

• Amok
                              Senior Member
                              • 12.04.2009
                              • 7316
                              • Thomas
                              • EDKA

Ja wie... 13:12 postest du angekommen ... 14:24 und noch kein Erstflugvideo

Also noch mal zur Einrichtung ... ich war echt schwer erstaunt darüber, wie einfach und schnell das Setup geht und um so verblüffender ist, dass es danach auch noch funktioniert - und wie.

Ich meine ... warum kann man das im Heli nicht?

Klar ...

Copter schweben ist sooooooo
                              ...
                              Dieser Stabimode ist doch totlangweilig
                              Aber aus technischer Sicht extrem beeindrucken wie stabil und perfekt das kleine Teil in der Luft hängt ...

Wenn ich mir ansehe, was das für ein Chaos ist, in die Heli-Stabis ne Rettungsfunktion einzubauen ...

Wenn mein Scaler auf Wunsch und Knopfdruck so schweben würde wie der Kylin wäre ich glücklich. Natürlich macht fliegen so überhaupt keinen Spass, aber mal im Ernst ...

Ich hab schon lang nicht mehr so "viel" für mein Geld geboten bekommen.
                              Wenn ich nur dran denke, wie das ausgeartet wäre, mir einen anderen Copter zusammen zu stellen, die ewigen Tests (ich verfolge das ja hier in den Threads auch mit) ...

Auspacken, Empfänger rein, Programmierung durchlaufen, Akku dran und fliegt ... so muss das sein.

Und wenn ich mir dann noch die Ausstattung, das Design und das Konzept ansehe ... Grandios. Alles auf einem Board (PDB), OSD gleich dabei, genau wie FPV CAM und Sender ...

Eigentlich schon fast erschreckend einfach und genial zugleich

Kommentar

• jumphigh
                                Senior Member
                                • 16.12.2009
                                • 4248
                                • Andreas
                                • Allstedt

Dann packe doch mal ein CC3D in den Heli! Bekommst du doch für €15. Auch im Heli-Mode kann man dann Self-Leveling aktivieren, wobei ich nicht weiß, ob das dann auch als Rettung aus Kopfüberlage funktioniert. Die Trockenübungen mit der Groundstation am Nano CC3D sehen für mich jedenfalls recht überzeugend aus.

Grüße
                                Andreas
                                Grüße von Andreas

Kommentar

Lädt...
                                X