KDS - KYLIN 250/280 FPV Racer

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • fftunes
    Senior Member
    • 21.09.2014
    • 1564
    • Fabi

AW: KDS - KYLIN 250/280 FPV Racer

Jo muss ja nur Taumelscheibe ansteuern können... Frag mich mittlerweile auch, warum heli-stabis so teuer sind. Vermutlich weil's keine als open source gibt?

Kommentar

• jumphigh
      Senior Member
      • 16.12.2009
      • 4248
      • Andreas
      • Allstedt

Das CC3D hat einen Heli-Modus und ist Open Source.
      Grüße von Andreas

Kommentar

• Yoshi
        rchobbystar.eu
        • 20.09.2012
        • 677
        • Michael
        • Rheda-Wiedenbrück

@ jumphigh und fftunes,

HIER geht es um den Kylin FPV 250/280, und nicht darum, ob und wie man ein CC3D auch für Helis Nutzen kann.
        Bis Dato war hier alles LUPENREIN, und dann kommt IHR mit so einen Müll an.
        Im ßbrigen.....Der Pilot soll seine Modell Fliegen, und KEINE F... Elektronik.
        Michael
        KDS 450C,450SD,550

Kommentar

• fftunes
          Senior Member
          • 21.09.2014
          • 1564
          • Fabi

Zitat von Yoshi Beitrag anzeigen
          Mit dir red' ich schon mal nicht mehr...

Finde eure Begeisterung wirklich toll. War's euer erster Multicopter?

Kommentar

• fftunes
            Senior Member
            • 21.09.2014
            • 1564
            • Fabi

@jumphigh - cool, das wusste ich nicht. Mit welcher software? Oder hab ich in Cleanflight nicht genau geguckt?
            @Mods - dass das CC3D auch für Helis benutzt werden kann, ist sicher wissenswert für Leute, die sich den Kylin evtl. kaufen möchten... und meine Frage deshalb sicher nicht OT.

Kommentar

• jumphigh
              Senior Member
              • 16.12.2009
              • 4248
              • Andreas
              • Allstedt

Die "originale" SW des CC3Ds kann das, also Openflight samt GCS. Die bietet alles von Quad, über Fläche und Heli bis zu Fahrzeugen.

@Yoshi:

Deine Aussage ist nicht gerade werbewirksam, wenn du das CC3D in eurem Quad als Müll bezeichnest. Im ßbrigen ist das hier nicht die private Verkaufsveranstaltung eures Shops! Und wenn ein Kylin-User wie Amok sagt
              Zitat von Amok Beitrag anzeigen
              Aber aus technischer Sicht extrem beeindrucken wie stabil und perfekt das kleine Teil in der Luft hängt ...
              Wenn ich mir ansehe, was das für ein Chaos ist, in die Heli-Stabis ne Rettungsfunktion einzubauen ...
              Wenn mein Scaler auf Wunsch und Knopfdruck so schweben würde wie der Kylin wäre ich glücklich. Natürlich macht fliegen so überhaupt keinen Spass, aber mal im Ernst ...
              dann halte ich meinen technischen Hinweis durchaus für angemessen und keinesfalls abwegig. Es kotzt mich langsam an, dass bei teilweise hunderten Beiträgen nicht mal 4 oder 5, oftmals nur in den Augen selbsternannter Foren-Hilfspolizisten OT-Beiträge erlaubt sein dürfen.

Grüße
              Andreas
              Zuletzt geändert von jumphigh; 09.10.2015, 18:21.
              Grüße von Andreas

Kommentar

• blade00
                Member
                • 12.04.2009
                • 844
                • Karl
                • MFC-Silbergrube NÃ?

Hätte noch eine Frage zum Videosender, ist hier schon ein Kanal voreingestellt?

Oder muss man den Sender nochmal ausbauen, da sich die Einstellmöglichkeit der Kanäle auf der Unterseite des Senders befindet.
                Lg Markus

Blade Vortex 250 Pro, Rampage 210, Blade Vortex 150 mini

Kommentar

• Yoshi
                  rchobbystar.eu
                  • 20.09.2012
                  • 677
                  • Michael
                  • Rheda-Wiedenbrück

Hallo Markus,

ich denke einmal, das der Chef die Std. Frequenz belassen hat.
                  also alle Dips nach OBEN.
                  Falls dein Videoempfänger aber auf der Frequenz nicht Empfangen kann, kommst Du an einen Abgleich von Sender und Empfänger nicht vorbei.

Vielleicht weiß Marcel da noch etwas genaueres.
                  Michael
                  KDS 450C,450SD,550

Kommentar

• el-dentiste
                    Senior Member
                    • 26.08.2007
                    • 1702
                    • nico

Zitat von Yoshi Beitrag anzeigen
                    @ jumphigh und fftunes,

HIER geht es um den Kylin FPV 250/280, und nicht darum, ob und wie man ein CC3D auch für Helis Nutzen kann.

was willst du den ?? sei doch froh das es maln bissl interessant wird! KDS hat von dem Teil weder die FC designt noch kam hier was interessantes rüber also sei doch froh das der Thread so am leben bleibt. zeig lieber mal das OSD im detail und sei es nur als Foto oder welche Kaäler der VTX hat (ich geh jedoch davon aus das es ein normaler 32 kanal ist ?! oder nur 8 kanal Boscam?)
                    Zuletzt geändert von el-dentiste; 09.10.2015, 19:31.
                    2xTBSsource1DJI/GEPRC-P16DJI/Explorer4"LR-DJI/TBS5"UlDJI/DQUADobsessionDJI/ZohdFlotteDJI

Kommentar

• blade00
                      Member
                      • 12.04.2009
                      • 844
                      • Karl
                      • MFC-Silbergrube NÃ?

Danke Michael für die Info. Werde es morgen einfach mal testen.
                      Lg Markus

Blade Vortex 250 Pro, Rampage 210, Blade Vortex 150 mini

Kommentar

• helipower59
                        Senior Member
                        • 25.02.2008
                        • 4760
                        • Michael

Und wenn ich mir dann noch die Ausstattung, das Design und das Konzept ansehe ... Grandios. Alles auf einem Board (PDB), OSD gleich dabei, genau wie FPV CAM und Sender ...
                        Ok das stimmt wohl. Aber zum racen braucht man echt kein OSD. Die Sender Antenne ist aber nicht das wahre. Denke das werden dir alle bestätigen. Lass mal ein paar kleine Bäume oder Sträucher im Weg sein und schon ist Ende mit Bild.
                        Aber das sind Kleinigkeiten. Die Zeit wird zeigen wie gut das CFK wirklich ist ? Hoffe es ist nicht wie so oft dieses China CFK. Das kann nämlich nix ab. Das wissen wir ja alle aus der Heli-Ecke.
                        Gruss, Michael

Kommentar

• Amok
                          Senior Member
                          • 12.04.2009
                          • 7316
                          • Thomas
                          • EDKA

Zitat von blade00 Beitrag anzeigen
                          Hätte noch eine Frage zum Videosender, ist hier schon ein Kanal voreingestellt?
                          Also meiner Stand auf Kanal 3 im A Band, wenn ich mich gerade nicht irre, mit PAL als Norm.

Zitat von el-dentiste Beitrag anzeigen
                          zeig lieber mal das OSD im detail und sei es nur als Foto
                          Gabs ja schon weiter vorne...
                          Allerdings würden mich ein paar mehr Infos zum verbauten OSD auch interessieren.
                          Die PC-Software zeigt z.B. an wo Norden ist, wenn man den Kylin dreht (also muss das CC3D ja nen Kompass haben ?!?), so was fände ich im OSD auch interessant.
                          Höhe wäre auch schön, aber dafür fehlt wohl ein Barometer an Bord?
                          Generell würde ich mir das gerne was anders zusammenstellen, oder meinen Namen im Bild einblenden...
                          Vielleicht kommen ja noch Infos nach (in den Handbüchern habe ich dazu leider auch nichts gefunden).

Zitat von el-dentiste Beitrag anzeigen
                          welche Kaäler der VTX hat (ich geh jedoch davon aus das es ein normaler 32 kanal ist ?! oder nur 8 kanal Boscam?)
                          Laut Anleitung (die auf CD mitgeliefert wird) hat der Empfänger 32 Kanäle.

Zitat von helipower59 Beitrag anzeigen
                          zum racen braucht man echt kein OSD
                          Das werde ich morgen mal ausprobieren ...

Die Sender Antenne ist aber nicht das wahre. Denke das werden dir alle bestätigen. Lass mal ein paar kleine Bäume oder Sträucher im Weg sein und schon ist Ende mit Bild.
                          Auch das werde ich morgen sehen, zuerst will ich nämlich mit der original Konfiguration los ...
                          Wenn das wirklich so schlecht ist, ... wirds halt geändert.

Die Zeit wird zeigen wie gut das CFK wirklich ist ? Hoffe es ist nicht wie so oft dieses China CFK . Das kann nämlich nix ab. Das wissen wir ja alle aus der Heli-Ecke.
                          Gerade vom CFK war ich bei meinem KDS Innova sehr positiv überrascht und wenn man hier ungefähr die selbe Quali liefert hab ich da keine Bedenken.
                          StabiDB - Projekt: Euro1

Kommentar

• helipower59
                            Senior Member
                            • 25.02.2008
                            • 4760
                            • Michael

Gabs ja schon weiter vorne...
                            Allerdings würden mich ein paar mehr Infos zum verbauten OSD auch interessieren.
                            Die PC-Software zeigt z.B. an wo Norden ist, wenn man den Kylin dreht (also muss das CC3D ja nen Kompass haben ?!?), so was fände ich im OSD auch interessant.
                            Höhe wäre auch schön, aber dafür fehlt wohl ein Barometer an Bord?
                            Generell würde ich mir das gerne was anders zusammenstellen, oder meinen Namen im Bild einblenden...
                            Vielleicht kommen ja noch Infos nach (in den Handbüchern habe ich dazu leider auch nichts gefunden).
                            Tom ich glaube langsam das ein Racer für dich nicht das wahre ist. Für was denn Höhe anzeigen???
                            Im Wald oder auf einer Wiese hast du keine Zeit groß zu schauen wie hoch du bist. Außer du fliegst im gemütlichen Kameramode :-)
                            Son Racer braucht Motoren, ESC , nen guten Akku ,Cam und Brille. Und natürlich auch Mut das Ding rennen zu lassen .
                            Alsoooooooooooooo. Gib alles !!!!!
                            Zuletzt geändert von helipower59; 09.10.2015, 23:46.
                            Gruss, Michael

Kommentar

• helipower59
                              Senior Member
                              • 25.02.2008
                              • 4760
                              • Michael

Laut Anleitung (die auf CD mitgeliefert wird) hat der Empfänger 32 Kanäle.
                              Jooo was richtig Gutes . ßberall für 20 Euro zu bekommen .
                              Gruss, Michael

Kommentar

• belgoheli
                                Member
                                • 31.12.2011
                                • 219
                                • Ivan

Zitat von KayaM Beitrag anzeigen
                                Hier nun das Video für die Programmierung mit der Open Pilot Software:

https://www.youtube.com/watch?v=WMZHNwBLjHo

Beim Sender soll man "Qaudcopter" auswahlen. Das gibt's nicht bei "fremde" Sender oder kann man die gar nicht verwenden?
                                TDR, TDR 800, TDV, TDRII, TDF, TDS, TDSF, Banshee 850, Logo Extreme 800,

Kommentar

Lädt...
                                X