also ich finde das sich der QX mit 100 dual rate doch deutlich extremer fliegt als der CPX.
ja beim QX nennt sich der modus agiliti.
ich muss irgendwie beides unter einen hut bekommen, also hubi und quad fliegen, da ich ansonsten auf eins von beiden verzichten muss ( in dem fall eher auf die quads ).
im stuntmode ? der QX ? davon rede ich doch, deutlich extremer bzw wackeliger als der CPX. fliegbar ja, aber wie gesagt der ist wackeliger auf den beinen. problematisch sind eigentich nur die momente wo ich kurven fliegen muss, wenn man da nicht aufpasst und reagiert macht er sich ganz schön schnell selbstständig. habe die funke erneut umgestellt und über mit 90% D/R und 15% expo. hab auch mal im wechsel CPX und QX geflogen, das geht soweit, ich benötige nur wenige sekunden um mich an den CPX zu gewöhnen ( der reagiert halt auf pitch viel heftiger als der QX ).
OT
Den CPX im Stuntmode, S.25 ganz unten den Hinweis lesesn.
Der CPX ist dann richtig giftig.
OT aus
Mit freundlichen Grüßen Gucky
ich fliege alle meine helis im stuntmode
genau aus dem grund habe ich ja nun das problem gehabt, das ich nach dem QX safe mode fliegen meinen armen CPX nicht mehr richtig unter kontrolle hatte ( hab meine hirnzellen aber wieder aktivieren können ).
lassen wir es gut sein. fakt ist, das man sich das heli fliegen nicht leichter macht wenn man den QX im safe mode betreibt.
Hey... Bin gestern mal nach dem nqx paar Runden mit dem mcpx BL draußen geflogen, um zu testen ob es da steuerungstechnisch wirklich Probleme gibt. Kann ich aber so nicht bestätigen, vorausgesetzt, man stellt sich vorab im Kopf darauf ein, dann ist das auch kein Thema!!
hast du ihn im mit blauer oder roter led geflogen ? und bei mir war es ja nicht nur im safe mode sondern auch tage lang am stück nur diesen ohne heli zwischendurch. ich denke das hat bei mir das aussteuern eines helis im kopf deaktiviert.
jetzt wo ich ihn nur noch im agil mode ( rote led ) bewege, hab ich da keine probleme mehr eingestellt habe ich 75% dual rate und 15% expo.
den QX kann man aber, besonders bei rechtskurven, nicht so stark üeber roll in die kurve legen. fast immer geht er dann zu boden, macht aber trotzdem sehr viel spaß dieses kleine ding
Ich fliege den Wetterbedingt nur in der Wohnung im Safemodus, also mit blauer LED, mit 100% DR und -20%Expo. So macht der echt Spass.
Aber das er in Rechtskurven über Roll sich nicht so sehr in die Kurve legt, kann ich auch nicht bestätigen. Im Safemodus geht das prima und im Agilitätmodus muss man halt aufpassen das er noch gleich wegflippt.
ich rede nicht von rechtskurven im safe modus, ich rede vom agility mode hast du ja selber schon bemerkt das er dann wegflippen will.
ich finde allerdings das der auch im agility mode super in der wohnung geht. klar das ist eine umstellung weil er wackelig wird, aber bevor ich mir gewisse sachen wieder abgewöhne nur weil ich im safe mode rumeier......
Da der Rahmen kaputt, habe ich jetzt gleich die Bügel weggeschnitten. Sieht jetzt so aus. Durch das geringere Gewicht, fliegts auch wieder etwas länger. Ich mache mir nur Gedanken über die Motoren. Man kommt ja immer auf den Motoren auf. Ob die das auf dauer aushalten?
Gerade die Schutzbügel waren das, warum ich ihn mir damals gekauft habe.
Bei einem Wandkontakt hinterlassen die Rotoren keine Spuren an der Tapete.
Zum Schutz der Motoren sind die natürlich auch gut.
Mit freundlichen Grüßen Gucky
Auch für Heliflieger gilt, immer auf dem Teppich bleiben.
Ja, ich ja auch. Aber die Bügel sind das einzige was daran in richtig kaputt geht und der Rahmen ist mal wieder schwer lieferbar. Hatte ihn auch schon geklebt aber jetzt ging es gar nicht mehr.
Mach doch unter die Motoren einfach ein paar zugeschnittene Möbel filz Gleiter, das dämpft etwas. Hatte das damals bei meinem Hubsan so gelöst. War prima!
Kleiner Tip, wenn man die Ausleger bereits wenn sie neu sind, tapet, dann spalten die nicht mehr so schnell!!
Mensch, ich warte jetzt schon gut 2 Wochen auf meine Motoren aus Fernost. Dauert das immer so lange?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar