Danke für das Angebot, ich habe jedoch schon bestellt und warte auf die Lieferung.
Wie ich bereits geschreben habe, hatte der Erste ca. 120 Stunden gehalten. Nur die Akkulaufzeit wurde immer weniger. Zum Ende hin waren es dann nur noch 3 Minuten.
Der Neue flog mit den gleichen Akkus 5 Minuten.
Auch für Heliflieger gilt, immer auf dem Teppich bleiben.
Ich nutze die selben Akkus ja auch in meinem MSR, und der lutscht sie genauso schnell leer wie der Nano QX. Mehr als 6 Minuten Flugzeit waren nie drin
Also mit den orig. Lipo war beim Nano qx nach ca. 3-4 Minuten Schluss, mit dem MSR bin ich mit dem Lipo locker 6 Minuten geflogen.
PS: meinen MSR habe ich vertickt (mit den Lipos vom Nano qx), der war über 4 Jahre alt und hatte bestimmt 800-1000 Akkuladungen drauf, alles mit den erst Motoren, die liefen immer noch einwandfrei!
Mein Nano qx hatte letzt auch Motorprobleme, hinten rechts ging nichts mehr auch anschupsen brachte nichts! Etwas an den Kabeln(Motoreingang) gewackelt, Motor lief wieder aber nach ca. 3 Minuten Flug Absturz. So ging das hin und her mal lief der Motor nicht, am Kabel wackeln geflogen Absturz* Habe dann mal nachgeschaut der Antennendraht lag auf der Platine, habe diesen etwas hochgebogen, seitdem hat weder der Motor ausgesetzt noch ist der Nano vorzeitig abgestürzt! Ob das jetzt der Fehler war oder ob der Motor selbst bzw. die Kabel einen Schaden haben - keine Ahnung!
Nutzt zur Zeit die 175 mAh mylipo, die sind neu, habe den Timer auf 5.50 Min. gestellt, funktioniert einwandfrei! Mal sehen wie lange die halten
wie ist denn so die haltbarkeit der motoren ? vergleichbar mit dem motor vom nano cpx ? bin am überlegen ob ich mir die kleine hummel zulege, habe aber keine lust auf sowas wie beim cpx wo ständig der motor hin ist.
wie ist denn so die haltbarkeit der motoren ? vergleichbar mit dem motor vom nano cpx ? bin am überlegen ob ich mir die kleine hummel zulege, habe aber keine lust auf sowas wie beim cpx wo ständig der motor hin ist.
Meiner hat 150 protokollierte Flüge à 6 Minuten drauf. Die Dunkelziffer dürfte aber deutlich höher sein, denn es kam schonmal vor, dass ich das Buch führen vergaß.
Ich habe bis jetzt noch keinen Motor wechseln müssen.
ßberhaupt war die Verschleißrate sehr gering bis jetzt:
-4 Propeller wurden ersetzt
-der Rahmen besteht inzwischen mehr aus Tesa als aus Rahmen.
Alles andere ist noch tip top, und das nach mindestens 100 unfreiwilligen Landungen!
Die Motoren halten erheblich länger. Dieses schnelle Motorsterben wie beim Nano cpx konnte ich bis Dato nicht feststellen. Ich hab mir aus den Erfahrungen mit dem Nano cpx auch gleich zwei Ersatzmotoren mitbestellt, aber die liegen schon lange unberührt in der Kiste weil ich sie nicht benötige.
Von daher eine klare Kaufempfehlung von meiner Seite für den Nano qx.
Habe gestern Abend meinen Methusalem noch einmal vorgenommen.
Ich habe das Haar in der Summe, ähm, an der Motorwelle gefunden.
Entfernt und er fliegt zu 90% wie ein Neuer.
Meine bestellten Motoren werden nun auch in der Ecke liegen.
ßbrigens, meiner hat auch ein gebrochenes Beinchen, das ich liebevoll getapt habe.
Ach noch etwas, Asche auf mein Haupt, es sind "nur" ca. 60 Stunden reine Flugzeit, die mein Methusalem auf den Rotoren hat. Die 120 Stunden waren die ßbungszeit, also incl. Abkühlungsphase.
Aber 60 Stunden wollen bei 5 Minuten pro Akku auch erst einmal erflogen sein.
LG Gucky
Ps. Auch von mir eine klare Kaufempfehlung für den nQX.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar