Wenn Du das Bild von mir hier noch findest, kann man es sehr gut sehen.
Eben entdeckt: Nano QX
Einklappen
X
-
kasperle
AW: Eben entdeckt: Nano QX
Ich hatte das genau wie beim MQX gelöst. Löcher so bohren, das die Ausleger durch passen und von unten einen kleinen Schnitt, das man die Haube über die Arme stecken kann.Zitat von Campi3 Beitrag anzeigen
-
Zitat von Gucky Beitrag anzeigenNa Du bist ja gut.
Ich habe extra für Dich den nQX im Keller gesucht, die Haube runtergemacht und die von Dir gewünschte draufgebastelt, was auf die Schnelle etwas knifflig war, da diese unter die Platte geklemmt ist.
Den Akku extra drangesteckt das ein Lichtlein brennt, das wars.
Modell in der Funke auswählen und in den agilen Modus schalten, dazu hatte ich jetzt keine Zeit mehr, da das Abendessen auf dem Tisch stand.
Bitte vergib mir noch einmal.
Mit freundlichen Grüßen Gucky
kein ding, konnte ja nicht wissen das sowas wichtiges wie essen anstand 
in diesem fall brauche ich kein bild, ich kann mir gut vorstellen wie das ganze aussehen soll. werde morgen mal mein glück versuchenZitat von kasperle Beitrag anzeigenIch hatte das genau wie beim MQX gelöst. Löcher so bohren, das die Ausleger durch passen und von unten einen kleinen Schnitt, das man die Haube über die Arme stecken kann.
Kommentar
-
kasperle -
Heisenberg
Ich hab sowohl die Hauben als auch den Rahmen von rc-heaven ausprobiert, und fliege inzwischen wieder stock. Imho rausgeschmissenes Geld, vor allem der Rahmen verschlechtert das Flugverhalten massivst.
Die Haube legt durch ihr etwas höheres Gewicht (0,8g zusätzlich) den Schwerpunkt etwas höher, was auch nicht gerade der Steuerbarkeit förderlich ist. Der QX ist dadurch schwerer abzufangen.
Optisch macht das Zeug was her, aber Original fliegt der Nano einfach am besten.
Kommentar
-
kasperle
Der Meinung bin ich auch.
Habe gerade gesehen, das meine Hongkong Motoren bereits seit einer Woche irgendwo im Deutschland beim Zoll liegen. Wie kann den so was sein und warum werde ich dann nicht benachrichtigt,wenn die da schon so lange liegen?
Kommentar
-
Kommt drauf an ob die am "Einreiseflughafen" meistens Frankfurt oder bei deinem örtlichen Zoll liegen.
Flughafen ist ganz normale und kann je nach Aufkommen auch mal 10 Tage dauern, dort entscheidet sich dann ob das Paket direkt an dich geht oder zur Abholung zum örtlichen Zoll.
Vom örtlichen Zoll bekommst du dann eine Nachricht, dass du dein Paket dort gegen Vorlage der Rechnung oder des Paypal Audruckes abholen kannst.
Solltest du über 22 Euro liegen musst du die Artikel noch versteuern.
Kommentar
-
kasperle
Ne waren ja nur 11 Euro. Habe halt noch keine Erfahrung mit Auslandsbestellungen, da ich dort zum ersten mal bestellt habe.
Wie soll ich mich verhalten.... Einfach mal abwarten oder?
Kommentar
-
Seltsam. Bei mir kamen die Motoren ohne irgendwelche Probleme einfach per Einschreiben innerhalb von 10 Tagen an. Es war ein Stempel drauf "zollbefreit" oder ähnlich und der Warenwert war auf dem Etikett angegeben.
Außer abwarten bleibt Dir wohl nichts übrig, aber ich denke das wird einfach geprüft, bekommt vom Zoll nen Stempel mit Freigabe und dann wird es Dir gebracht.
gruß
matsches[FONT="Palatino Linotype"]DX6i, Blade msr, Nano QX, Nano CPX[/FONT]
Kommentar
-
dann werde ich auf das zeug verzichten. ich hab schon bei etwas klebeband in der haube einen unterschied vom flugverhalten bemerkt und dieses dann durch leichteres tesa ersetzt.Zitat von Heisenberg Beitrag anzeigenIch hab sowohl die Hauben als auch den Rahmen von rc-heaven ausprobiert, und fliege inzwischen wieder stock. Imho rausgeschmissenes Geld, vor allem der Rahmen verschlechtert das Flugverhalten massivst.
Die Haube legt durch ihr etwas höheres Gewicht (0,8g zusätzlich) den Schwerpunkt etwas höher, was auch nicht gerade der Steuerbarkeit förderlich ist. Der QX ist dadurch schwerer abzufangen.
Optisch macht das Zeug was her, aber Original fliegt der Nano einfach am besten.
@kasperle
einfach abwarten, manchmal verändert sich die anzeige mit dem zoll auch nicht mehr und schwups ist es dann bei dir.
ich bin leider noch nicht dazu gekommen, meine kinderjoy haube fertig zu machen,
Kommentar
-
nitrous
Guten Morgen,kennt von euch jemand das Problem das der nqx keine Leistung hat?ich verwende neue mylipos 205mah.
Problem ist das er fast nicht zum abheben kommt trotz Vollgas.
Gruß,Hannes
Kommentar
-
Mit anderen akkus funktionierts?
Ansonsten: a) Rotoren verbogen. Muss nichtmal sichtbar sein und hat mich schon Nerven gekostet, da ich alles außer die Rotoren durchgewechselt hatte (Sogar die Platine) Einfach mal genau hinschauen und die blätter etwas verdrehen, falls zu flach.
b) Ein Motor zu schwach bzw. verschlissen. Die Regelung drosselt dann die anderen ebenfalls.
c) Rotoren vertauscht (rechts und linksdrehend)
Gruß
matsches[FONT="Palatino Linotype"]DX6i, Blade msr, Nano QX, Nano CPX[/FONT]
Kommentar
-
nitrous
Das mit den rotoren werd ich gleich mal probieren,Motoren k.a. Im Notfall muss ich eben alle tauschen.platine ist schon getauscht
Kommentar
-
kasperle -
Hatte ich auch schon, das war EIN sterbender Motor, ich konnte ich bei Vollgas gerade eben noch vom Boden abheben und im Schwebeflug halten. Den sterbenden Motor erkennt man aber in der Regel recht schnell, einfach mal alle sehr genau beobachten, einer verhält sich bestimmt anders, als die anderen (Anlauf, Nachlauf, Reaktion auf Eingaben etc.).
Den "toten" Motor getauscht, alles wieder gut (hatte eigentlich zwei Motoren im Verdacht, es war aber nur einer betroffen, also nicht gleich zu viele Ersatzteile bestellen)
Gruß
Kommentar
-
nitrous
@kiter,danke für die Info.werd morgen mal schauen welcher Motor betroffen ist und diesen dann tauschen.
Ich hab das Teil defekt beim L.....er gekauft,sollte eigentlich nur die Platine sein laut deren fehlerbeschreibung.deshalb hab ich gleich die Platine getauscht.
Kommentar

Kommentar