Eben entdeckt: Nano QX

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • matsches
    Member
    • 07.01.2014
    • 35
    • Mathias

AW: Eben entdeckt: Nano QX

Zitat von kasperle Beitrag anzeigen
    Ein paar seiten weiter vorne wurde auch gepostet, wo man alle Motoren inkl Versand für umgerechnet 12 Euro bestellen kann. Dauert zwar ein paar Wochen, aber die sind mindestens genau so gut. Fliege die jetzt auch schon eine weile und ich höre mich nicht meckern :-))
    Also meine aus Hongkong sind mittlerweile auch teilweise defekt und schwächeln. Dann habe ich mir die "TuningMotoren" aus Australien kommen lassen, die zwar echt Power haben, aber dafür die Flugzeit verkürzen (fast halbieren)

Benedikt (Micro Motor Warehouse) hat jetzt aber auch stromsparende Motoren im Programm.
    Die müssten nun wirklich das Non plus Ultra sein. Sobald sie im EU-Warehouse verfügbar sind werde ich die dann mal testen. Selbst wenn sie nur so gut wie die originalen wären, sind sie eine günstige Alternative.

Ich glaube übrigens auch, dass das Piepen vom Board kommt. Wahrscheinlich ein Regler der aber je nach Zustand der Motoren eben mehr oder weniger fiept

Gruß
    matsches
    Zuletzt geändert von matsches; 16.06.2014, 07:54.
    [FONT="Palatino Linotype"]DX6i, Blade msr, Nano QX, Nano CPX[/FONT]

Kommentar

• goose969
      goose969

Meine "Australier" hatten zwar gut Leistung, auch die Flugzeit war identisch mit den original-Blade-Motoren, aber leider schwächeln die Aussies jetzt (schon). Die Blades waren da haltbarer - werde jetzt wohl erstmal zurückbauen, und dann mal schauen, ob neue Blades oder nochmal Aussies ...

Kommentar

• steffen0678
        Senior Member
        • 14.01.2013
        • 1412
        • Steffen
        • MSC Goldene Aue (51.479491, 10.946178)

Nano QX als fliegendes ß-Ei
        Angehängte Dateien
        Viele Grü�e
        Steffen
        http://steffen-mueller-kelbra.de/

Kommentar

• kasperle
          kasperle

Zitat von goose969 Beitrag anzeigen
          Bei den Nanotechs etc ist mir das mit den Steckern am Akku bisher noch nicht passiert, bei den mylipos leider schon zweimal - einer war "zum Glück" von Anfang an defekt und wurde auch problemlos getauscht..
          Das kann ich bestätigen, obwohl ich von den mylipos bis jetzt immer begeistert war.

Kommentar

• goose969
            goose969

@kasperle: Ich stehe gerade mit Boris in Kontakt - mal sehen, ob er eine Lösung hat.

@steffen: Cool - besonders die Fluglagenerkennung dürfte mit "Weiß/Rot" gut sein ...

Kommentar

• Campi3
              Senior Member
              • 04.05.2011
              • 5082
              • Mario
              • Paderborn/Borchen

der neue nano ist angekommen, für den ersten test musste ich erstmal basteln da hier der rahmen so krass verzogen ist das er mit die propeller/motoren mit seinen schützbügeln blockiert. unter RtF hab ich wohl doch was falsch verstanden

nach dem ich das ganze dann zurecht gebogen hatte gings dann los, auch dieser hier fiept genau so wie mein alter. also entweder hab ich mir am anfang eingebildet das er ruhig war oder es gibt mal wieder tausend verschiedene nano geräusche. ich hab nun erstmal die propeller wieder so gebogen das sie den nano wieder auf normal lautstärke bringen, dadurch wird das fiepen quasi übertönt.

Kommentar

• kasperle
                kasperle

Das wichtigste ist doch, das er fliegt, oder?? ;-)

Kommentar

• Campi3
                  Senior Member
                  • 04.05.2011
                  • 5082
                  • Mario
                  • Paderborn/Borchen

ja natürlich, evtl sind bei mir die motoren einfach fertig und das geräusch wird dadurch mehr 8 hate hier ja schon jemand geschrieben). ich kann zumindest sagen das einer der motoren heißer wird als alle anderen und an einem habe ich plötzlich kein axiales spiel mehr.
                  Zuletzt geändert von Campi3; 17.06.2014, 20:24.

Kommentar

• kasperle
                    kasperle

Das ein Motor wärmer wird ist auch normal. Meistens der hinten rechts und dann vorne links. Mann muss ja auch bedenken, was den kleinen Motoren abverlangt wird. Ich sehe das als normales Verschleißteil.

Kommentar

• Campi3
                      Senior Member
                      • 04.05.2011
                      • 5082
                      • Mario
                      • Paderborn/Borchen

der wird nicht einfach nur wärmer, der wird richtig heiß im gegensatz zu den anderen. das es ein verschleißteil ist, ist mir klar. ich meine ja nur das die elektronik/regler evtl wegen so einem motor anfängt merkwürdig laut zu werden. wir haben jetzt mal beide zeitgleich geflogen und meiner macht sich doch deutlich lauter bemerkbar als der andere.

ich werd erstmal damit weiter leben und irgendwann mal neue motoren bestellen.

Kommentar

• Rc-Pilot
                        Junior Member
                        • 04.10.2013
                        • 9
                        • Siegfried
                        • Lengerich NRW

Hallo,bei meinem QX werden die Motoren kaum warm , aber manchmal knarzt ein Motor dann bekommen alle einen tropfen WD40 und dann ist wieder alles ok ( mittlerweile 18Std Flugzeit)

Kommentar

• Campi3
                          Senior Member
                          • 04.05.2011
                          • 5082
                          • Mario
                          • Paderborn/Borchen

ich denke es kommt auch stark auf das flugverhalten an, also was man mit dem teil macht. ich prügel das ding schon ordentlich im agility mode durch die wohnung und mache auch gerne mal überschläge was dann natürlich beim abfangen einiges von den motoren abverlangt.

Kommentar

• Rotzlappe
                            Senior Member
                            • 10.07.2012
                            • 1060
                            • Ralf
                            • Rheinfelden und Umgebung

Zitat von matsches Beitrag anzeigen
                            Benedikt (Micro Motor Warehouse) hat jetzt aber auch stromsparende Motoren im Programm.
                            Die hab ich mir heute bestellt. Bin mal gespannt, wie die gehen
                            mini Protos - HD500 Cell
                            DX8 - AR7200BX - Ikon - Soko Heli-Kit

Kommentar

• Itzehoer
                              Itzehoer

Habe mir die "fast" Motoren von MMW verbaut, gehen gut, aber lt. Werbung hätte ich mehr erwartet, Gr. Itze

Kommentar

• goose969
                                goose969

Zitat von Rotzlappe Beitrag anzeigen
                                Zitat:
                                Zitat von matsches Beitrag anzeigen

Die hab ich mir heute bestellt. Bin mal gespannt, wie die gehen
                                Sind die Motoren schon angekommen und gibt es ggf erste Eindrücke?

Kommentar

Lädt...
                                X