Hi Gemeinde,
ich hatte heute in "unserem Heizungskeller" mein erstes Negativ-Erlebnis.
So nach dem 3. Akku nimmt mein Nano plötzlich keine Höhe mehr, kein Druck in den Motoren, dann kommt er mal wieder kurz und bricht dann wieder komplett ein, am Schluss kommt er mit Vollgas nicht mehr vom Boden weg. Mein Kumpel, der erst noch müde lächelt, weil seiner (etwas jünger) noch "normal" fliegt, hat kurze Zeit später ein ähnliches Problem, der Quad nimmt kaum noch Leistung an. Es war recht kalt (+5°) aber das war es beim letzten Mal auch, die Akkus sind alle mylipo 160mAh, alle etwa gleich alt (wenige Wochen), auch ein fast neuer Akku brachte keine ßnderung. Ein relativ neuer Nano flog mit unseren und den eigenen Akkus perfekt.
Kann es sein, dass gleichzeitig alle 4 Motoren nachlassen? Das habe ich hier so noch nicht gehört. Die kleinen haben sicher schon mehr als 100 Flüge hinter sich, zählen tue ich die nicht.
Zu Hause habe ich bei laufenden Motoren etwas Teslanol (hab ich für die Servos vom mCPX hier) aufgesprüht (von hinten aufs Motorschild), den Rest des Akkus mit Vollgas weiterlaufen lassen (fixiert) und nach dem Akkuwechsel flog er dann so ab der 2. Minute wieder deutlich besser. Das hab ich bei einem Heckmotor vom mCPX auch mehrmals gemacht, hat aber leider auch nicht sehr lange funktioniert (wenige Akkus).
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Gruß
Frank

)
Kommentar