Eben entdeckt: Nano QX
Einklappen
X
-
AW: Eben entdeckt: Nano QX
Wenn ich den adapterkabel vom mcpx lader abziehe passen die nqx akkus dran.Zitat von PETZE Beitrag anzeigen[FONT="Comic Sans MS"]RC Helicrew Barnim - Protos Max V2 + Logo 690sx - NEO[/FONT]
-
Hey Danke, stimmt,habe ich garnicht gecheckt das da ja ein Adapter dranne ist.
Habe gemerkt das auch das vom Nano Blade passt,wäre ja dann das gleiche wie beim MCPX
Aktuell:Blade 450X; SAB Goblin 500; 2x Racequads
DJI F450
Kommentar
-
Heisenberg
LCV nach 3 Minuten mit den 205ern?Zitat von scharmindt Beitrag anzeigenfalls Du damit mich gemeint hast, die Akkus brechen mittlerweile böse ein (nach 2-3 Min. ist Schluss) obwohl dann der Akku wenn ich Ihn an den Lade hänge noch eine Spannung von ca. 4 Volt hat. Die Akkus dürften ca. 20-30 mal geladen worden sein. Da hätte ich mehr erwartet!
Krass, so viele Flüge wie du habe ich bis jetzt auch gemacht. Aber bis jetzt halten die Akkus noch die 6 Minuten am Timer durch.
Kommentar
-
beim Nano CPX wollgemerkt!Zitat von Heisenberg Beitrag anzeigenLCV nach 3 Minuten mit den 205ern?
Allerdings der orig. 150mAh vom nano qx und die 2orig. 150mAh vom Nano CPX welche ich nur im nano qx geflogen bin sind auch am abbauen!
Vor lauter nano blicke ich auch nicht mehr durch, hoffe Du verstehst was ich meine.GruÃ? Armin
T-Rex 500 ESP 3 G AH 1 Cobra + UH-60 Blackhawk
Kommentar
-
Hallo zusammen ..
Bei aktuellen Temperaturen hab ich meinen Nano wieder neu fürs Fliegen im Wohnzimmer entdeckt
Meine 175er MyLipos von letztem Winter haben allerdings kaum noch Flugzeit ..
Hatte jetzt mal 6 neue bestellt und war begeistert , wie der kleine dann doch wieder abgeht
Allerdings hab ich schon seit einiger Zeit einen sehr brummigen , lauten Motor hinten links . Da kündigt sich ja dann meist der Defekt an ..
Gestern beim Fliegen dann ist er nach 1-2 min mehrmals , auh mit vollen Lipos aus der Luft gefallen ..
Die Motor hinten links steht dann auch lange vor allen anderen Motoren ..
Kann dieser defekte solche Abbrüche erzeugen ?
Ist der hinten links ein rechts oder linksdrehender ? Bin gerade nicht Zuhause und kann nicht nachgucken ..
LG TomLogo 700 / Logo 550 SX
DJI FPV / Mavic 2 pro
Blade 150S
Kommentar
-
Ja, ich denke schon.Zitat von Tomster79 Beitrag anzeigenKann dieser defekte solche Abbrüche erzeugen ?
Wird denn der Motor auch wärmer als die anderen?
Gruß
ArneEs ist kein Zufall, dass die Katze genau dort Löcher im Fell hat wo ihre Augen sind.
Kommentar
-
Das konnte ich nicht mehr testen , weil er keine Minute mehr in der Luft bleibt ..
Jetzt hatte ich 2 Motoren bestellt - nur noch einer lieferbar
Bestelle jetz woanders welche ..
DJI FPV / Mavic 2 pro
Blade 150S
Kommentar
-
Hast du einfach mal einen neuen Propeller ausprobiert ?Allerdings hab ich schon seit einiger Zeit einen sehr brummigen , lauten Motor hinten links . Da kündigt sich ja dann meist der Defekt an ..
Bei mir lag es bis jetzt immer daran das der Motor lauter wurde und eine Unwucht entwickelt hat.
Ein anderesmal war der Rahmen leicht angebrochen von einem Crash . Konnte man kaum sehen !
( hinten rechts ist gegen, links im Uhrzeigersinn, vorne über Kreuz umgekehrt )Nano QX2, Rush 210RS, Nigthawk 250, 180 CFX, 450X, 500X, Gee Bee R2, DX8
GruÃ? Michael
Kommentar
-
Hallo,
hatte heute ein sonderbares "Erlebnis". Ich hatte für einen Freund und einen Bekannten jeweils einen nanoQX mitbestellt, einer wurde dann heute weitergegeben zusammen mit meiner DX8 (hab jetzt ne DX9 höhö).
Während der erste (für den Freund) sich problemlos sowohl an meine DX8, meine DX9 und auch seine DX18QQ binden ließ bin ich heute im "Verkaufsgespräch" fast verzweifelt.
Das kleine Biest wollte sich partout nicht an die DX8 binden lassen, weder mit nah dranstehen (10-80 cm vom Modell) oder mit weiter weg (1m-5m). Hab dann erst MEINEN nano rausgeholt und an die DX8 gebunden, der zweite Versuch (relativ nah dran) funktionierte. Dann den neuen mitt der DX9, gleiches Bild, funktionierte aus 50 cm sofort (keine Sekunde). DX8 und neuer nano - keine Chance (gefühlte 100 Versuche und mein Kunde steht daneben !)
Dann irgendwann hats geklappt - dachte ich: nano war gebunden, alle Steuerbewegungen gehen an der DX8. Akkus also noch mal ab und dran - keine Funkverbindung (nano geht in Bindemodus).
Nach weiteren 30-40 Versuchen hatte ich erneut eine Verbindung und die war dann stabil, auch nach erneutem Anstecken des Akkus. Pulsrate war 22ms, Protokoll DSMX (hab auch alle anderen Kombinationen ausprobiert).
Ist das nicht sehr komisch? Ich hab zwischendurch beide nanos noch mal an die DX9 gebunden, das ging immer sofort nahezu ohne Verzögerung.
Ich hab hier auch schon von Bindeproblemen gelesen, aber sooo extrem hat das hier noch keiner beschrieben.
Nun denn, Funke und nano sind wech und ich hab mein Geld.
Gruß
Frank
Kommentar
-
Hallo zusammen ..
Hab gestern meinen Nano mit nem neuen Motor ausgestattet ..
Nun bleibt er auch wieder ohne Unterbrecher in der Luft
Allerdings brummt jetzt der Motor vorne rechts ..
Hab jetzt wieder auf das gelbe Setup mit Haube und Props gewechselt ..
Es brummt leider immer noch , also an den Props liegt es nicht ..
Ich lasse ihn jetzt so und fliege , solange keine Motoren ausfallen oder er wieder Aussetzer bekommt ..
Im Wohnzimmer Rückwärts und Achten fliegen macht einfach riesig Spaß
Auch Funnel Ansätze gehen damit wirklich spielerisch ..
Mit den neuen 175er MyLipo ist auch ausreichend Power und Flugzeit vorhanden
DJI FPV / Mavic 2 pro
Blade 150S
Kommentar
-
Heisenberg
Also meine drei 205er machen inzwischen auch die Grätsche. Von anfangs 6 Minuten Flugzeit bin ich jetzt auf 4 Minuten runter.Zitat von scharmindt Beitrag anzeigendanke, werde als nächstes mal die MyLipo 175 mAh testen, 6 Minuten sollten da ja auch möglich sein und der Nano hat nicht so schwer zu schleppen!
Hast Du schon eine Langzeiterfahrung mit den Akkus, also im Nano cp haben die 205 nicht wirklich lange Freude gemacht.
Die Akkus haben jeder etwa 50 Flüge drauf und sind zwei Monate alt.
Ich bin nicht wirklich begeistert, vor allem weil die Dinger pro Stück 7 Euro kosten. Am Anfang waren die noch super, aber sie haben stark abgebaut in sehr kurzer Zeit. Ich habe allerdings keine Erfahrungen mit anderen Akkus bisher.Zuletzt geändert von Gast; 12.12.2013, 00:36.
Kommentar
-
Schätze mal das Problem sind weniger die Akkus sondern der höhere Strombedarf des Nano QX, bei meinem alten MSR hielten die Akkus locker 1 1/2 bis 2 Jahre und da hatte ich Akkus im 3-4 Euro pro Stück Bereich.Zitat von Heisenberg Beitrag anzeigenAlso meine drei 205er machen inzwischen auch die Grätsche. Von anfangs 6 Minuten Flugzeit bin ich jetzt auf 4 Minuten runter.
Die Akkus haben jeder etwa 50 Flüge drauf und sind zwei Monate alt.
Ich bin nicht wirklich begeistert, vor allem weil die Dinger pro Stück 7 Euro kosten. Am Anfang waren die noch super, aber sie haben stark abgebaut in sehr kurzer Zeit. Ich habe allerdings keine Erfahrungen mit anderen Akkus bisher.Gru� Armin
T-Rex 500 ESP 3 G AH 1 Cobra + UH-60 Blackhawk
Kommentar
-
Heisenberg
Meinst du echt dass der QX mehr Saft zieht?
Ich nutze die selben Akkus ja auch in meinem MSR, und der lutscht sie genauso schnell leer wie der Nano QX. Mehr als 6 Minuten Flugzeit waren nie drin.
Kommentar
-
Hallo,
das war bei meinem genau so. Ich hatte schon geschimpft.
Dann setzte ein Motor aus und kurz darauf ging gar nichts mehr.
Also einen neuen nano QX bestellt plus ein Satz Motörchen.
Der Neu ist bereits da.
Was soll ich sagen, die Akkus, auch die etwas älteren waren wieder fast voll da.
Ich tippe daher, dass es eher an den Motoren liegt, die mit der Zeit immer mehr Strom ziehen und man den Eindruck gewinnt, die Akkus taugen nichts.Nun bin ich etwas schlauer, auch werde ich gleich alle 4 Motörchen austauschen, sicher ist sicher.
Mit freundlichen Grüßen Gucky
Ps. Der Neue ist auch schon hinüber. 1 Motor viel aus und die anderen wollten, sicher aus Solidarität, auch nicht mehr so richtig.
2 Tage, dsss ist nun doch etwas zu wenig, obwohl er zwischen den Akkuwechsel immer mindestens 5 Minuten zum Abkühlen hatte.
Mein alter QX hatte über 120 Stunden drauf und das mit etlichen, auch sehr unsanften, Abstürzen.Auch für Heliflieger gilt, immer auf dem Teppich bleiben.
Kommentar
-
Heisenberg
Ich hab noch nen Satz neuer Motoren hier. Es wäre einen Versuch wert.
Dein zweiter QX war sicher ein Montagsmodell? Meiner macht nach über 170 Flügen noch keine Mucken.
Kommentar

Kommentar