Habe mir heute den Nano QX zugelegt. Bekommen ihn einfach nicht ruhig in der Luft.
Gibt es für Anfänger vielleicht ein Kochbuch, in dem man alle Einstellungen sieht?
Habe als Fernsteuerung eine DX6i. Was mich auch stört, das ich nach jedem Akkuwechsel neu binden
muss. Habe hier schon viel gelesen, bin aber zu keinem Ergebnis gekommen.
Dann leg den Modellspeicher erneut an gib die Daten in die Dx6i ein und dann binde die beiden, und den nano während dessen nicht bewegen, auch nicht während dem initialisieren. Außerdem kann es von Nöten sein ein wenig nach zu trimmen an den Trimmreglern. Das steht aber auch in der Bedienungsanleitung.
Danke, geht schon besser.
Leider muss ich bei jedem Akkuwechsel neu binden*
Aber sobald ich Querruder oder Seitenruder betätige geht er nach unten. Ist das normal?
Hab gestern meinen Nano auf Ladybird-Motoren umgebaut.
Kürzere Flugzeit ist klar, aber das Ding geht nun so richtig ab!
So macht der NanoQX noch mehr Spass.
ich habe mir jetzt auch endlich den Nano QX gekauft und bin begeistert. Allerdings brauche ich definitiv mehr Akkus.
Im Internet finde ich den 25C aber kaum, kann ich auch den 35C nehmen?
Hält dieser länger?
Gruß
Einen höher belastbaren Akku kannst Du immer verwenden, da kann nichts kaputtgehen. Der C-Wert bezeichnet den maximal zur Verfügung stehenden Strom in Ampere, hat aber nichts mit der gespeicherten Strommenge zu tun. Diese wird in Milli-Amperestunden mAh angegeben, je höher der Wert, desto länger der Spaß
In Deinem Fall würde ich zum Einen mal im Bereich Akkutechnik reinlesen, zum Zweiten beim nanoCPX schauen, was dort für Akkus empfohlen werden. Diese sind für den nQX gerade richtig, müssen vor allem gut in die Halterung passen.
Meine Empfehlung: Mylipo 1s 160 mAh, günstiger wie Original, gibt aber auch andere, habe ich bloß keine Erfahrung mit.
Gruß, Rainer
[FONT="Comic Sans MS"]Helis mit ReFu(bäh)+Multicopter(igitt)+Flugzeuge
[/FONT]
Hallo,
ich habe mal eine Frage.
Ich habe für meinen Sohn den NQX geordert. Mit dabei waren 2 original Lipos und 2 MyLipos.
Leider fliegt er nur mit einem MyLipo . Mit den anderen lipos ist es als wenn man eine gasgerade bei 70% hat, die aber schon bei 10% Knüppelstellung beginnt. Heisst: gasknüppel langsam hoch, bei ca 10% hebt er ab und steigt, knüppel leicht zurück, nqx fällt herunter (motoren aus).
wie gesagt das ist bei 3 akkus, bei einem funzt alles wie es soll. hat einer ne idee warum das so ist?
Fliege ihn an der DX8
Lg
[FONT="Comic Sans MS"]RC Helicrew Barnim - Protos Max V2 + Logo 690sx - NEO[/FONT]
janosch,
das würde bedeuten, dass die Akkus unter die Spannungsgrenze fallen.
Also entweder sind die Akkus defekt oder die Platine vom Nano hat einen Fehler.
das verhalten wie als erstes geschrieben, jedoch bleibt die blaue led an (leuchtet). leicht den gashebel hoch, fliegt los, willst du ihn absinken lassen gehen die motoren aus. gibst dabei wieder gas gehen sie wieder an. led leuchtet immer blau.
ist das bei den dx8 fliegern auch so das der sender mit telemetriefunktion bindet, aber keine daten anzeigt?
Balkensymbol oben links im display der dx8.
[FONT="Comic Sans MS"]RC Helicrew Barnim - Protos Max V2 + Logo 690sx - NEO[/FONT]
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar