hab meinem kleinen zwei weitere Lager spendiert. Man muss den Riemen immer noch ziemlich stark spannen aber dann wird die Heckleistung hoffentlich ausreichen Jetzt warte ich noch auf neue Hauptblätter und besseres Wetter dann wird getestet.
heute war erstflug... fazit: ich bin absolut begeistert!!! fluegt sehr sauber, agil und mit ordentlich power... nur leider is der gaui-regler echt schrott... trotz gut belüfteter position wurde er so heiss, dass er sogar mal runtergeregelt hat... also für rundflug etc ok, aber mit 3d bringt man den wirklich sehr schnell zum kochen... hab mir dann direkt nen roxxy 930 geholt und verbaut, damit gehts (hoffentlich) morgen nochmal raus... :-))
Also bei der BLW sind sie definitiv nicht dabei, auch bei keinem anderen Teil. Allerdings sind sie bei den Ersatzteilen des X2 auch nicht einzeln aufgeführt. Nach etwas Recherche findet man beim alten EP255 O-Ringe mit der Teile-Nr 207512. Evtl könnten es die sein, frag mal bei den Jungs von RC-City nach, die sollten Dir da helfen können..
noch kurz ein kleiner aber effektiver tipp für x2ler, die minimal größere ts-servos fliegen (zb ds92a+) und dadurch das problem haben, dass die haube hinten auf der servoseite nicht auf dem haubenhalter bleiben will:
einfach n kurzes stück klettband rechts und links mit sekundenkleber in die haube kleben, und schon sitzt alles schön tight ohne dass sich im flug was lösen kann...
sagtmal, wie schaut es aus mit der Crashempflndlichkeit über hohem Grass
kann man ihn mit dem T-Rex 250 vergleichen, oder ist der Gaui bei Crashen empfindlicher ?
eventuel weil er filigraner ist ? (sieht auf den bildern immer so aus)
intressiere mich halt sehr für das Model, habe halt nur Angst vor einem Groschengrab xD
ich hab unter ner schreibtischleuchte genau das gemacht... wenn man von hinten ins heckrohr reinleuchtet und mit einem auge reinschaut, erkennt man einigermaßen, ob der riemen parallel verläuft oder nicht...
doch, am chassis war das heck schon angebracht, aber das heckgehäuse war natürlich noch nicht montiert... das is ne blöde angelegenheit, weil das rohr von innen auch noch spiegelt wenn licht reinfällt... man erkennt den "riemenlauf" zwar nicht perfekt, aber wenn er ohne verdrehung im rohr liegt sieht man das schon... dann den riemen einfach um 90 grad drehen und direkt das gehäuse mit welle drauf. so hats bei mir zuminest geklappt... viel erfolg bei dem gefrickel...
so, hier ist mal n kurzes video von einem der ersten testflüge... das heck hält perfekt, aber 12,5 grad kollektiv machen ihn dann doch n bissl arg empfindlich auf pitch ;-) der kleine hat auf jedenfall potenzial ordentlich spazz zu machen... hoffentlich spielen wetter und terminkalender die tage nochmal mit, um ihn endgültig einstellen und einfliegen zu können...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar