ArguZ, keine Ahnung was mit deiner Antwort passiert ist. Aber der Link von dir, der bei mir per Mail angekommen ist, ist nicht das was ich suche. Ich meine nicht die Servoanlenkung sonder die Anlenkung zwischen Schiebehülse und Heckrotor.
Ich habe inzwischen etwas gefunden, was dem entsprechen könnte, komischerweise gibt es das nur für den Hurricane 200:
Heli Shop - Das Original - Vertrauen Sie der Marke - GAUI Alum. Anlenksegmente Heckrotor HC200 V2/255 GAUI Alum. Anlenksegmente Heckrotor HC200 V2/255 GA203596
Ich habe es mal bestellt, da es das Teil nicht speziell für den x2 nachzukaufen gibt. Ich hoffe, dass es passt.
PS:
Hier noch ein Foto vom Crash. Spanne niemals den Riemen zu stark....;-) Nicht der Riemen reisst zuerst, sondern das Rohr knickt ein und dann reisst der Riemen.

ich habe schon die komplette heckeinheit zerlegt und nochmal neu verbaut, mit verschiedenen riemenspannungen experimentiert (es scheint so als wären die vibs weniger, wenn der riemen stakr gespannt ist), die blätter etc. gewuchtet,... das einzige was mir jetzt noch einfällt ist, die beiden lager der heckwelle zu verkleben. das hat damals bei meinem warp360 (exakt das gleiche problem) auch geholfen, drum werd ich das heute abend mal testen.... und ich geh mal ganz stark davon aus dass die vibs eben vom heck kommen, sonst wären sie ja auch vorhanden wenn keine heckblätter montiert sind, oder? hat sonst noch jemand ähnliche erfahrungen / probleme / lösungen / tipps....?
Kommentar