Warum sieht man das Bild nicht, dass ich eingefügt habe? Egal link steht oben.
Gaui X2 Erfahrungsthread
Einklappen
X
-
AW: Gaui X2 Erfahrungsthread
Zitat von Pille95 Beitrag anzeigenhttp://sphotos-f.ak.fbcdn.net/hphoto...94761077_o.jpg
Warum sieht man das Bild nicht, dass ich eingefügt habe? Egal link steht oben.
Habe ich auch schon überlegt.. sieht ohne besser aus und würde inkl. vertikal finne noch ein paar gramm sparen.
Kommentar
-
Zitat von juniorfuzzi Beitrag anzeigenHabe ich auch schon überlegt.. sieht ohne besser aus und würde inkl. vertikal finne noch ein paar gramm sparen.
Die habe ich auch abgebaut.
Ich werde es demnächst einfach mal probieren.Raptor E700
Team Heligarage Deutschland
Kommentar
-
-
Hallo,
habe mir nun auch einen x2 gekauft und bin echt beeindruckt von der Leistung. Davor bin ich das Kleinfieh geflogen (MCPX BL). Nachdem ich mit dem MCPX nun recht sicher im Rumhüpfen bin (und nicht mehr alle 2 Flüge Geld reinstecken muss
) wollte ich ins nächste Level aufsteigen. Den AR7200BX einzustellen hat mich auch ein paar schlaflose Nächte gekostet, aber jetzt lüppt das Ding ganz gut (die Pirouetten eiern noch ein wenig, aber das kriege ich auch noch hin). Wenn ich allerdings ordentlich durch die Luft jage und ihn mit schnellen Lastwechseln bei TicTocs quäle ist die Batterie ratzfatz alle (unter 4 min - 1000mAh/35C mylipo). Wie lang sind eure Flugzeiten? Ach ja, ich fliege eine Gasgerade von 65 momentan (was ja noch weit unter dem Maximum ist).
Mein Setup:
Stock Regler
Stock Servos
Ar7200BX (Beast mit Spektrum Empfänger)
TM1100 (Telemetrie)
1000 mAh mylipo 35C
Kommentar
-
Ja, die gibt es nun.Zitat von Bocanegra Beitrag anzeigenWeiß man den schon, ob es für den X2 auch bald eine Formula Haube geben wird? Beim X7 und X5 gibt es ja diese Hauben schon.
TorstenVollkasko für Flugmodelle
http://Helishop-nrw.de
Kommentar
-
Hallo X2 besitzer,
hab mit meinem kleinen leider nicht so viel Spaß. Ist der Riemen nicht total unterdimensioniert? Meiner Springt ständig über. Wie stark spannt ihr den Riemen? Ich würde meinen schon als gut gespannt bezeichnen aber selbst bei sanften Manövern springt er schon über. Einfach noch stärker spannen? Gabs da beim Bau was zu beachten?Gru� Stallman
130X, Piccolo V2, Gaui X2, 300X, Gaui X5, Logo 500, T-Rex 700E
Kommentar
-
Hallo Stallman,
Schau mal hier.. hab zwar noch keine Probleme bzgl. Abspringenden Riemen gehabt, aber das könnte für dich eine Lösung sein:
X2 Tail Pulley mod - HeliFreak
Gruß Timm
Kommentar
-
Hallo,
wenn man's genau sieht, sind etliche Teile unterdimmensioniert. Ich denke hier in erster Linie an die 3 mm HRW (welche oft schon im Baukasten leicht krumm ist) und die M1,4- Schraube zum Befestigen des Rotorkopfes...
Das ist aber der Preis, den man zahlen muß, um einen leichten und leistungsstarken Zwerg zu haben.
Zum Heckriemen. Ich hatte auch noch keine Probleme, außer, daß er vor dem Tausch diverser Teile immer in Richtung HZR lief (jetzt bleibt er mittig).
Zum Test, ob die Riemenspannung genügt, Heckrotor festhalten und mit Gefühl den Hauptrotor von Hand etwas drehen. Der Riemen sollte hier nicht so leicht überspringen.
Ein Nachspannen kann aber schon nach diversen Flügen von Nöten sein...
Gruß Mischa(ehemals) T-Rex600 DFC - HC3-SX, Gaui X2 - BRAIN, DX7s Details
Kommentar
-
ArguZ
Soooo...ich bin denn auch mit im Boot .
Hab mir grad bei den schnellen Jungs die neue X2 FES Formula Combo bestellt.
Geil, noch eine neues FBL System
Man lernt ja nie aus.
Der Grund fuer den Kauf war dass mein eigentlicher Kleinheli zwar ein Kleinod ist aber eigentlich zu schade und zu schwer zum fliegen war, also kommt der in Sammlerhaende und ich brauch was dass auch mal runterkommen kann.
Freu mich drauf ...
Kommentar
-
-
Hallo, mir ist heute während dem Flug das Heckrohr gerissen worauf der gesamte Heli auseinandergeflogen ist. Nun bin ich am Ersatzteile bestellen. Allerdings kann ich nirgends das Anlenkgestänge von Heckschiebehülse nach Heckrotor finden. Ist das bei der Schiebehülse mit dabei? Auf dem Produktfoto sieht man davon nichts.
Kommentar
-
ArguZ -
Was wurde den beim Formular außer der Haube noch verändert? Oder ist es Nr die Haube? Will mir auch noch einen für die Terasse besorgen der was taugt.
Grüße MartinLogo 200 Mikado Evo ( hoffentlich bald) frsky x18se Goblin RAW 700
Kommentar

Kommentar