Gaui X2 Erfahrungsthread

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kreids
    Senior Member
    • 29.08.2014
    • 2147
    • Stefan
    • Ã?berall wo ich nichts rammen kann......

AW: Gaui X2 Erfahrungsthread

Ich habe zwar keinen gaui aber ist doch bei jedem sp ziemlich das selbe.

Mit einem messer die rundung etwas erweierten und dann zart reindrehen.

Gruß
    Logo 600SE @8S/ Tron 7.0 @12S/ Specter 700 V2 @8S ->VBC Touch --> Heli X

Kommentar

• 47110815
      Senior Member
      • 30.07.2014
      • 4427
      • Thomas
      • Offenbach am Main, FMCD (Dietzenbach)

Stefan,

die Schrauben sind zu dünn.
      Zuletzt geändert von 47110815; 09.07.2015, 22:13.
      Liebe Grü�e
      Thomas

Kommentar

• kreids
        Senior Member
        • 29.08.2014
        • 2147
        • Stefan
        • Ã?berall wo ich nichts rammen kann......

Ups falsch gelesen

Mutter hinten drauf?
        Logo 600SE @8S/ Tron 7.0 @12S/ Specter 700 V2 @8S ->VBC Touch --> Heli X

Kommentar

• A6er
          Senior Member
          • 30.11.2010
          • 3648
          • Rüdiger
          • Mal hier mal da

Habe jetzt zwar passende Servohörner gefunden aber zufrieden bin ich nicht!
          Obwohl ich noch zudätzlich Sekundenkleber verwendet habe traue ich der Haltbarkeit nicht.
          Bei allen meiner Helis habe ich die Schraube mit einer Mutter gekonntert.
          Das geht hier aber nicht weil die Schrauben dafür zu kurz sind und ich keine passenden 1,4er Muttern habe, woher auch? ð??¬
          Wie habt ihr das gelöst?
          Blade Nano S2
          Blade MCPX BL2
          DX18

Kommentar

• Helitobi
            Member
            • 20.01.2013
            • 48
            • Tobias
            • Raum Ingolstadt

hi,
            blöd, bei meinem X2 Formular Combo hab ich die Schraube mit Kugelkopf direkt ins Servohorn geschraubt und zur Sicherung hinten statt einer Mutter einen Tropfen Sekundenkleber drauf und gut is. Hält seitdem ohne Probleme. Da hilft nur passende Mutter suchen oder die passenden Kugelköpfe und Schrauben für das Servohorn kaufen(wahrscheinlich die vom t-rex 250)
            Zuletzt geändert von Helitobi; 22.07.2015, 12:55.

Kommentar

• paladin1974
              paladin1974

Hallo Leute,

ich habe vo ca. 9 Monaten den GAUI X2 bekommen... Mein erster Heli ... und seitdem bin ich ganz stark am Lernen und Ersatzteile nachbestellen . Ich habe/hatte auch das Problem wie kaosor, dass das Heck schon im Stand bei 40% THR angefangen hat stark zu pendeln. Leider habe ich bis heute immer nur in die Beschreibung der Servos reingesehen und dort keine Informationen zu Mittenimpuls und Frequenz gelesen. Heute habe ich auf der GAUI Seite meinen Heckservo gefunden und siehe da die Informationen gefunden. In meinen AR7200BX hineinkonfiguriert und siehe da kein pendeln mehr, zumindest am Boden. Die nächsten Flugtests werden folgen. Aber kann es denn sein, das die Erhöhung der Servo Frequenz von 50 auf 333Hz solche Auswirkungen haben?

Kommentar

• running
                Senior Member
                • 13.06.2014
                • 1478
                • Maik
                • Wild in 31600

Ja, da das Servo nun schneller arbeitet. Damit kann es auch schneller das Heck ausregeln und es kommt nicht zum Pendeln.
                Wenn das Heck pendelt, liegt das i.d.R. an Spiel, Schwergängigkeit oder falschen Einstellungen...
                [FONT="Arial Narrow"]Viele Grü�e vom Maik[/FONT]

Kommentar

• Taumel S.
                  Senior Member
                  • 31.12.2008
                  • 26320
                  • Helfried
                  • Ã?sterreich

Zitat von paladin1974 Beitrag anzeigen
                  Aber kann es denn sein, das die Erhöhung der Servo Frequenz von 50 auf 333Hz solche Auswirkungen haben?
                  Wie bist du denn auf 50 Hz gekommen? Solche Heckservos gibt es ja gar nicht mehr.

Kommentar

• paladin1974
                    paladin1974

1) Von dem Lagerspiel habe ich auch schon gelesen, weiss aber nicht wo das denn genau sein soll.

2) 50 Hz ist die default-Einstellung des AR7200BX. Auf dem Beipackzettel von diesem Servo war hinsichtlich der Frequenz kein Hinweis, Ok vielleicht in Chinesisch oder Japanisch, was weiss ich was das für eine Sprache ist, aber nicht auf english.

Was mir ansonsten beim Helibau nicht gut gefallen hat sind die Heckstabi-Stangen. Dei Aufnehmer brechen ja schon beim Anschauen ab, <zynisch> aber die gibt es ja als verbesserte Variante unter der Kategory UPGRADE für 12 $ </zynisch>.

Kommentar

• paladin1974
                      paladin1974

Hallo ich wollte mich nochmals melden, denn ich habe doch nicht das Heckpendeln rausbekommen. Jetzt habe ich nochmals alle Einstellungen überprüft und probiere es nun mit einem neuen Heckservo, eine Graupner wie hier Gaui X2 Erfahrungsthread - Seite 11 - RC-Heli Community beschrieben. Wenn er da ist und ich einen Test gemacht habe, werde ich mich wieder melden um zu berichten.

BTW, wie wuchtet man denn die Rotoblätter aus, und wie misst man wie und ob sie nicht ausgewuchtet sind...

Kommentar

• Steinberg
                        Senior Member
                        • 30.01.2011
                        • 1156
                        • Hans

Hallo,

mein GauiX2 (noch kein Formula) steht nun schon etliche Monate ungenutzt in der Vitrine. Er ist komplett aufgebaut, flugfertig, mit BRAIN-FBL, EDGE HR-Blättern, Kontronik-ESC, Spektrum-SAT und einem riesen Pack Ersatzteile. Hat vielleicht 5-7 Flüge hinter sich und ist demzufolge noch wie neu (technisch und optisch). Siehe auch in der Signatur unter "Details"
                        Was meint ihr, kann ich noch für den Gaui bekommen? Eigentlich dauert es mich, aber zum stehenlassen ist er zu schade...

Gruß Mischa
                        (ehemals) T-Rex600 DFC - HC3-SX, Gaui X2 - BRAIN, DX7s Details

Kommentar

• Steinberg
                          Senior Member
                          • 30.01.2011
                          • 1156
                          • Hans

...ich habe ihn jetzt in die Bucht gestellt.
                          (ehemals) T-Rex600 DFC - HC3-SX, Gaui X2 - BRAIN, DX7s Details

Kommentar

• zweisonnen
                            Member
                            • 09.08.2010
                            • 239
                            • Ralf
                            • Wildflieger Mittelbuchen

Hi Leute,

hab mir nen X2 geholt und bin am einfliegen, mit 3Digi. Habe "Probleme" mit dem Heck. Um genauer zu sein, mir ist gestern abend noch aufgefallen, dass, wenn ich die Heckrotorblätter quer zur Flugrichtigung bewege, habe ich ungefähr 1 cm Spiel, ohne das sich das Servo bewegt.
                            Ist das normal?
                            Habe den X2 gebraucht gekauft. An meinem Atom 500 ist zwar auch etwsa Spiel, aber nicht so viel....
                            Konnte leider gestern nicht genauer schauen, wird frühestens am WE passieren.
                            Vielleicht hat schon einer einen Tipp für mich

Gruss
                            Ralf
                            Compass Atom 500, SAB Goblin Fireball Havok, Spektrum DX8, VBar Control

Kommentar

Lädt...
                            X