Habe es hingekriegt nachahmend zum Video die Kugelpfannen aufzureiben. Die Heckanlenkung läuft jetzt ring.
Chronos 700 Erfahrungsthread
Einklappen
X
-
AW: Chronos 700 Erfahrungsthread
bin heute den Heli mit dem Hitec Heckservo testfliegen gegangen und funzt prima. Das geile an dem Hitec 8315 ist dass ich jetzt den Kreisel Gain auf 85% aufdrehen kann. Mit dem X8 oder 950HBL konnte man den Gain nur auf 48% mit 115er aufdrehen. Habe die Kopfdämpfung jetzt auch auf max. zugedreht und der Heli beginnt mir langsam zu gefallen. Er federt jetzt nicht mehr wie ne Bleiente. Man kann ihn jetzt auch härter rannehmen bei niedrigef Drehzahl. Fliege maximal 1800RPMs und 700er red tips
Kommentar
-
Du gehst also davon aus, je höher du HS-Gain aufdrehen kannst, desto besser das Servo?Zitat von danuzzi Beitrag anzeigenbin heute den Heli mit dem Hitec Heckservo testfliegen gegangen und funzt prima. Das geile an dem Hitec 8315 ist dass ich jetzt den Kreisel Gain auf 85% aufdrehen kann.
Kommentar
-
Kann sein, ein hoher Gain ist in der Praxis besser als ein tiefer Gain, meine Meinung.
Von der Performance her ist das Hitec HSG 8315BH besser als X8 oder 950HBL, es reagiert viel sensibler, ist schneller und läuft smooth wie Alpenbutter. Hat auch einen schöneren, besseren Klang als die MKS. Alles Geschmacksache
Kommentar
-
Ist doch schön, wenn man zufrieden ist...Zitat von danuzzi Beitrag anzeigenKann sein, ein hoher Gain ist in der Praxis besser als ein tiefer Gain, meine Meinung.
Von der Performance her ist das Hitec HSG 8315BH besser als X8 oder 950HBL, es reagiert viel sensibler, ist schneller und läuft smooth wie Alpenbutter. Hat auch einen schöneren, besseren Klang als die MKS. Alles Geschmacksache

Kommentar
-
ich hab im Chronos erst das 990 drin gehabt und jetzt das 880, bin beim Gain aber auf 110, 85 und 65 bei 1450/1650 und 2100U/min
früher bin ich das Futaba BLS251 geflogen, mit dem 990 hab ich den Gain erhöhen können! aber so gut wie mit dem 880 hat noch kein Heck gehaltenHangar:
Compass Chronos 12S MKS X8, 2x Compass 6HV Ultimate 12S
Kommentar
-
mein Chronos 700 ist jetzt 3 Flugtage alt. Habe die Kopfdämpfungen jetzt voll zugedreht weil mir der Heli sonst zu träge ist und zu wenig anspricht. Was mir aufgefallen ist beim Chronos ist dass der Heli im Vergleich zu anderen 700er in der Luft rumfedert wie ein Gummiball. Da ich jetzt die Kopfdämpfung voll zugedreht habe ist es besser geworden aber noch immer federt der Heli. Habe im Moment die 700er red tips drauf. Muss da wahrscheinlich andere Blades ausprobieren. Vom Gewicht her wiegt der Heli 5625g was eigentlich noch im Rahmen ist.
Was mir auch aufgefallen ist ist dass sich beim Chronos die Figuren im Vergleich zu anderen 700er zeitlupenmässig langsam abspielen, es geht alles so langsam vorsich her. Bei mir muss alles schnell gehen, so schnell wie wenn die Servierdüse die Cocktails an den Tisch bringt, damit sie auf dem Weg von der Bar zum Tisch nicht warm werden.
Kommentar
-
Na, Du bringst ja mal richtig Esprit ins Thema ...Zitat von danuzzi Beitrag anzeigenBei mir muss alles schnell gehen, so schnell wie wenn die Servierdüse die Cocktails an ...
Kommentar
-
Zitat von danuzzi Beitrag anzeigenWas mir aufgefallen ist beim Chronos ist dass der Heli im Vergleich zu anderen 700er in der Luft rumfedert wie ein Gummiball.

Kommentar
-
Welches Stabi? Schon mal daran gedacht, das Setup bzgl. Wendigkeit etc anzupassen?Zitat von danuzzi Beitrag anzeigenHabe die Kopfdämpfungen jetzt voll zugedreht weil mir der Heli sonst zu träge ist und zu wenig anspricht.
Und dann "federt" er wie ein Gummiball?? Meiner wiegt etwas über 5,4kg....da federt nix!Zitat von danuzzi Beitrag anzeigenwiegt der Heli 5625g
Hast die Servos mit Gummitüllen verbaut?
Wenn ich Henrik Clausen als Beispiel nehmen darf... DA IS NIX MIT ZEITLUPE.Zitat von danuzzi Beitrag anzeigenChronos die Figuren im Vergleich zu anderen 700er zeitlupenmässig langsam abspielen
Vielleicht bist Du zu langsam an den Knüppeln? Zeig mal bitte ein Video von Dir....
Ganz ehrlich, der Chronos ist präzise wie sau, rastet auf den Punkt derbe ein und kann von smooth bis brutal smack geflogen werden. Und btw. die RedTips sind Müll, mach mal vernünftige Blätter drauf - Rage 700er oder Rapids 690er/ 710er - je nach Antrieb.
Kommentar
-
Zitat von Sidewinder Beitrag anzeigenWelches Stabi? Schon mal daran gedacht, das Setup bzgl. Wendigkeit etc anzupassen?
Und dann "federt" er wie ein Gummiball?? Meiner wiegt etwas über 5,4kg....da federt nix!
Hast die Servos mit Gummitüllen verbaut?
Wenn ich Henrik Clausen als Beispiel nehmen darf... DA IS NIX MIT ZEITLUPE.
Vielleicht bist Du zu langsam an den Knüppeln? Zeig mal bitte ein Video von Dir....
Ganz ehrlich, der Chronos ist präzise wie sau, rastet auf den Punkt derbe ein und kann von smooth bis brutal smack geflogen werden. Und btw. die RedTips sind Müll, mach mal vernünftige Blätter drauf - Rage 700er oder Rapids 690er/ 710er - je nach Antrieb.
Fliege das Brain V1 habe schon maximal Agilität eingestellt.
Alle Servos sind direkt an das Chassis angeschraubt ohne Gummitüllen
Hatte zuvor die Rapid 690er drauf aber der Heli war zu schwer für die Grösse, ich müsste die 710 Rapids probieren.
Der Chronos ist von der Agilität viel träger im Vergleich zum Rush und vom Ansprechverhalten viel langsamer, habe die gleichen setups im FBL eingestellt.
Habe kein Video vom Chronos, aber hier ein kurzes vom Rush 700.
Kommentar
-
Also das was Du in dem Video fliegst sollte bei 1950 rpm locker auch mit dem Chronos drin sein.
Mit dem Rush kann ich nicht vergleichen aber mit dem Goblin BT (690ger rapids) vs. Chronos (VTX 697 oder 717). Ich finden den Goblin auch einen Tick agiler, dafür rastet der Chronos besser ein und ich flieg den mit Drehzahlen von 1450 - 2000rpm (der Goblin fängt unter 1750 an zu wobbeln mit der harten Kopfdämpfung).
Kommentar
-
Es scheint wohl so, als würde der Heli deinen Ansprüchen nicht gerecht werden. So muss das wohl sein, wenn der Heli weniger kann als der Pilot.
Eventuell findest du ja eine andere Mechanik, die deinem Fingerspeed gerecht werden kann. Es gibt sicher einige andere Alternativen
- viel Erfolg bei der Suche!
SAB Teampilot
Goblin-Familie
Kommentar

Kommentar