Hab bei mir aufm Chronos je Blatthalter 2x 2mm Kunststoffscheiben (je die bi den MS Rapid Blätter beiliegen) verbaut. Rastet auf den Punkt.
Hast ein Video von deinem Flug ? Würde es gerne sehen was du damit meinst "rastet auf den Punkt". Ist ja relative Ansichtsache.
Ich fliege bodennah, da brauche ich ein ansprechenden Heli. Beim Chronos ist das Ansprechen nicht satt genug so wie ich mir das vorstelle, für Big Airs und sportlich fliegen würde es reichen.
Ich hab das Gefühl dass die 2mm Aluscheiben etwas bringen werden.
Sehe ich auch so, was soll das bringen ?
Die Blätter sind auch mit den Kunstoffscheiben fest im Blatthalter, und lassen auch da kein verwinden im Blatthalter zu.
Hast ein Video von deinem Flug ? Würde es gerne sehen was du damit meinst "rastet auf den Punkt". Ist ja relative Ansichtsache.
Ich fliege bodennah, da brauche ich ein ansprechenden Heli. Beim Chronos ist das Ansprechen nicht satt genug so wie ich mir das vorstelle, für Big Airs und sportlich fliegen würde es reichen.
Ich hab das Gefühl dass die 2mm Aluscheiben etwas bringen werden.
Hier eins von meinen Anfängen mit dem Chronos...war glaube ich Flug 20 und noch mitten in der Setupfindung...nix besonderes aber er rastet ;-)
bin heute mit dem Heli Probefliegen gegangen mit den 4x 2mm Alu Scheiben und siehe da, der Heli gefällt mir jetzt mit seinem Ansprechverhalten. Fliegt sich viel direkter an den Knüppel bewegt sich schneller und ist wendiger. Hurrahh
Muss sagen, hätte Komponenten fast wieder abgeschraubt und die Mechanik wieder verkauft, das war heute wirklich die letzte Gelegenheit, war jedesmal gefrustet beim Fliegen mit diesem Heli. Kann jetzt mit 1750RPMs praktisch das ganze Program mit Voll Pitch und vollen Cyclic Ausschlägen durchfliegen und Heli macht alles mit. Cool.
Geht immer noch weiter mit Heli optimieren aber so gefällt es mir jetzt und Heli fängt an Spass zu machen.
Lasst doch die Polemik draussen.
Dass die Aluscheiben den Unterschied ausmachen glaube ich auch nicht. Dass mit 1750 U/min der 5,6 kg Chronos "smackartig" knapp über den Boden gezogen werden kann auch nicht, ab >2200 U/min aufwärts geht er dann abartig, siehe IRCHA und Rotorlive Flüge.
Back to Topic bitte!!
doch die Alu Scheiben haben definitiv was gebracht. Zuvor ist er bei 1750rpms in sich zusammengeplumpst weil der Rotorkopf zu weich war. Jetzt reagiert der Heli merklich ansprechender an den Knüppel und man erkennt die Nuancen der Rapids, mit den Plastikscheiben hat der Heli für meinen Geschmack zu sehr gefedert. Er tut es immernoch ein wenig aber es stört nicht mehr.
Ich rede übrigens über Low RPMs heisst 1750 - 1950 Drehzahl. Im höheren Bereich habe ich den Heli noch gar nicht ausprobiert.
Kommt auch drauf an mit was für einem FBL du fliegst, ich fliege mit Brain.
Beim 700er denke ich bei Low RPM an 1200-1300 U/Min, mittlere Drehzahl 1800-1900 und > 2000 an sportlichen Bereich, aber das ist sicher individuell unterschiedlich
genau hab geschaut bei welcher Drehzahl man die Knüppel rumrühren kann wie der Koch ausgiebig seine Keule im Suppentopf, sehr stabil wurde es bei bei 65% Regleröffnung mit 1750 RPMs konnte man den Heli relativ hart rumsmacken ohne auf Pitchmanagement zu achten, hat riesig Spass gemacht mit grosser Disc, vor allem spürte ich das konstante Drehmoment des KDE 700XF - schon geil
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar