Chronos 700 Erfahrungsthread

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • 7 Up
    Gelöscht
    • 21.03.2011
    • 929
    • Ulf Peter

AW: Chronos 700 Erfahrungsthread

@homer
    das war ironisch gemeint, dass es den Mops nicht flotter macht.
    Die MKS Servos, die normal Sterbliche benutzen, sind nicht soviel langsamer oder schlechter, als dass der Chronos zur lahmen Ente mutiert

Kommentar

• tc1975
      Senior Member
      • 18.08.2008
      • 6766
      • Timo
      • MFG Tangstedt

Ich fliege die 575 SL auch (im Goblin 700) und bin begeistert!
      RAW 700 / Nitro - @VBar Touch

Kommentar

• Homer
        Senior Member
        • 04.10.2012
        • 5030
        • Rico
        • Kreis Karlsruhe

Zitat von 7 Up Beitrag anzeigen
        @homer
        das war ironisch gemeint, dass es den Mops nicht flotter macht.
        Die MKS Servos, die normal Sterbliche benutzen, sind nicht soviel langsamer oder schlechter, als dass der Chronos zur lahmen Ente mutiert
        Sorri
        Hab ich falsch verstanden
        zu viele Helis...

Kommentar

• danuzzi
          Member
          • 17.10.2011
          • 874
          • Daniel

Hallo, wie fest muss der Riemen gespannt sein beim Chronos? Bei mir ist der Rubber spröde geworden und ist gerissen. Habe jetzt einen neuen bestellt und muss die Zugkraft neu einstellen.

Kommentar

• Helijupp
            Senior Member
            • 05.02.2008
            • 3296
            • Andreas
            • Trier/ Saarland

Heckrohr soweit rausziehen bis es nur zur Hälfte in der vorderen Klemmschelle steckt
            Gruß Andi
            Raptor G4 Nitro| T-Rex 700N DL| NiTron 90| Tron 7.0| PSG Seven

Kommentar

• danuzzi
              Member
              • 17.10.2011
              • 874
              • Daniel

nein danke, dann muss ich die ganze Heck Geometrie neu einstellen und wenn es verrutscht dann noch einmal.

Kommentar

• Sidewinder
                Gelöscht
                • 19.02.2018
                • 229
                • Sascha

Zitat von danuzzi Beitrag anzeigen
                Hallo, wie fest muss der Riemen gespannt sein beim Chronos? Bei mir ist der Rubber spröde geworden und ist gerissen. Habe jetzt einen neuen bestellt und muss die Zugkraft neu einstellen.
                ...wie es in der Anleitung steht.

Schraubendreher zwischen Riemenspanner und der Halterung des Riemenspanners klemmen, Riemen normal spannen (Am Heck festhalten, Heli hoch halten, durch das Eigengewicht spannt der Riemen). Klemmung festziehen, Schraubendreher lösen, Riemenspanner erledigt den Rest. Ist der Arm vom Riemenspanner mittig, alles richtig gemacht. Notfalls hier am Gummibandträger den Zug erhöhen oder reduzieren.

It´s so easy.....
                Zuletzt geändert von Sidewinder; 28.08.2018, 10:43.

Kommentar

• Helijupp
                  Senior Member
                  • 05.02.2008
                  • 3296
                  • Andreas
                  • Trier/ Saarland

nein danke, dann muss ich die ganze Heck Geometrie neu einstellen und wenn es verrutscht dann noch einmal.
                  ???

...wenn dein Heck laufend verrutscht stimmt was grundlegend nicht.
                  Gruß Andi

Kommentar

• bajnok19
                    Member
                    • 09.12.2016
                    • 76
                    • Nagy

Zitat von Helijupp Beitrag anzeigen
                    ???

...wenn dein Heck laufend verrutscht stimmt was grundlegend nicht.

Dann musst du die Schrauben noch fester festziehen! hab ich auch gehabt.

Kommentar

• danuzzi
                      Member
                      • 17.10.2011
                      • 874
                      • Daniel

Fliegt ihr auch mit diesen im Baukasten enthaltenen schwarzen Plastik Scheiben am Hauptrotor zwischen den Rotorblätter und den Blatthalter? Und danach nochmals 2x 1mm Scheiben für die 12mm Aufnahme, also 4 Plastik-Scheiben pro Rotorblatthalter . Woher kommt denn diese Idee? Ich glaube dass der Heli dermassen rumfedert wegen diesen Plastik Scheiben. Habe die jetzt alle entfernt und 2mm fette Alu scheiben pro Seite montiert. Bin gespannt was daraus wird.

Am Heck hat es auch solche Plastik scheiben zwischen den Blatthalter und den Heckblätter, deshalb federt auch das Heck und die stops fühlen sich flauschig an. Muss wohl diese auch versuchen mit Aluplättchen zu ersetzen.

Verstehe nicht wie manche schreiben dass der Heli extrem gut einrastet. Ich finde er rastet überhaupt nicht gut ein verglichen mit anderen Helis die gleich schwer sind.

Wie ihr seht bin ich immernoch am tüfteln, habe bereits mehre Stabi Einstellungen ausprobiert sowie Rapids 710 montiert. Es wird jedenfalls immer besser.

Kommentar

• Bettmen
                        Member
                        • 01.03.2009
                        • 362
                        • Kh
                        • Wien

Fliegt ihr auch mit diesen im Baukasten enthaltenen schwarzen Plastik Scheiben am Hauptrotor zwischen den Rotorblätter und den Blatthalter? Und danach nochmals 2x 1mm Scheiben für die 12mm Aufnahme, also 4 Plastik-Scheiben pro Rotorblatthalter . Woher kommt denn diese Idee? Ich glaube dass der Heli dermassen rumfedert wegen diesen Plastik Scheiben. Habe die jetzt alle entfernt und 2mm fette Alu scheiben pro Seite montiert. Bin gespannt was daraus wird.

Am Heck hat es auch solche Plastik scheiben zwischen den Blatthalter und den Heckblätter, deshalb federt auch das Heck und die stops fühlen sich flauschig an. Muss wohl diese auch versuchen mit Aluplättchen zu ersetzen.

Verstehe nicht wie manche schreiben dass der Heli extrem gut einrastet. Ich finde er rastet überhaupt nicht gut ein verglichen mit anderen Helis die gleich schwer sind.

Wie ihr seht bin ich immernoch am tüfteln, habe bereits mehre Stabi Einstellungen ausprobiert sowie Rapids 710 montiert. Es wird jedenfalls immer besser.
                        Welches Stabi?
                        Helicopter Assembly

Kommentar

• Sidewinder
                          Gelöscht
                          • 19.02.2018
                          • 229
                          • Sascha

Fliegt ihr auch mit diesen im Baukasten enthaltenen schwarzen Plastik Scheiben am Hauptrotor zwischen den Rotorblätter und den Blatthalter?
                          Hab bei mir aufm Chronos je Blatthalter 2x 2mm Kunststoffscheiben (je die bi den MS Rapid Blätter beiliegen) verbaut. Rastet auf den Punkt.

Verstehe nicht wie manche schreiben dass der Heli extrem gut einrastet
                          weil er das einfach tut.

Kommentar

• danuzzi
                            Member
                            • 17.10.2011
                            • 874
                            • Daniel

Zitat von Bettmen Beitrag anzeigen
                            Welches Stabi?
                            MSH Brain

Kommentar

• Helijupp
                              Senior Member
                              • 05.02.2008
                              • 3296
                              • Andreas
                              • Trier/ Saarland

Finde die Baukasten Plastikscheiben gut...mit den Rage Latten hast du 14mm an der Blattwurzel somit muss da nichts weiteres zwischen gelegt werden. Hatte den Versuch mit Alu und Plastikscheiben schon an anderen Mechaniken durchgespielt und es hat nicht wirklich viel gebracht. Meine Setup Findung hat auch gut 30 Flüge gedauert, aber da ging es eher um Feintuning im NEO, weil eingerastet ist der schon von Anfang an brutal sowohl Kopf und Heck mit den Baukastenplatsikscheiben. Ich hatte bis dato noch nichts vergleichbares in den Fingern was ähnlich dem Chronos war. Werde jetzt mal demnächst mit dem Specter 700 vergleichen können
                              Gruß Andi

Kommentar

• Bettmen
                                Member
                                • 01.03.2009
                                • 362
                                • Kh
                                • Wien

[QUOTE=Helijupp;3356967.... Werde jetzt mal demnächst mit dem Specter 700 vergleichen können [/QUOTE]

... da wirst du aber schauen, fliege den Specter mit dem gleichen Komp. wie im Chronos, der Specter 700 ist um 500gr. leichter und, und, und... OT ENDE
                                Helicopter Assembly

Kommentar

Lädt...
                                X