Warp 360 Bau- und Erfahrungsthread

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Keven S
    Helicoach/MTTEC
    Teampilot
    • 01.07.2007
    • 2244
    • Keven
    • Zwischen Ulm und Heidenheim

AW: Warp 360 Bau- und Erfahrungsthread

Gut möglich, dass der Motor einen defekt hatte, oder auch der Regler. Ein abbrennender Motor kann auch eine intakten Regler beschädigen. Gerade mit dem Koby wär ich da sehr vorsichtig.

Ein Motor brennt nicht wegen eines schlechten Gaswerts oder eines zu großen/kleinen Ritzels einfach so nach dem Hochlaufen ab. Da muss etwas anderes im argen liegen.
    Helicoach-Shop.de - XLPower - MSH

Kommentar

• Blackorb
      Junior Member
      • 23.10.2017
      • 3
      • Thomas

Ich kenne leider nicht die Vorgeschichte des motors. Gut möglich das er einen defekt hatte. Morgen werde ich mal die Prog unit an den koby stöpseln und die firmware auslesen. Der koby gibt noch spannung an den ar7200 aus daher hoffe ich das er noch funktioniert. Beim testen des motors im noch nicht eingebauten Zustand hatte ich mich schon gewundet weil er kurz nach dem hochlaufen immer abgeschaltet hat. Der koby hat dann 8mal geblinkt. Leider steht in der Beschreibung nicht was 8mal blinken heißt.

Kommentar

• Keven S
        Helicoach/MTTEC
        Teampilot
        • 01.07.2007
        • 2244
        • Keven

Laut Manual:

LED blinkt achtfach Extreme Stromspitze erkannt. Kabellänge, Steckkontakte und Motor überprüfen.

Kommentar

• Blackorb
          Junior Member
          • 23.10.2017
          • 3
          • Thomas

Ich habe heute den Koby mal ausgebaut und musste feststellen das auch er von dem Zwischenfall betroffen ist. Auf der Seite wo die Fed´s sitzen ist der Rote Schrumpfschlauch über die Fläche einer 2 Euro Münze komplett weg geschmolzen.
          Der Regler gibt zwar noch Spannung aus und ich konnte mich mit der Prog Unit verbinden + Update von 1.06 auf Version 2.0 machen, aber wenn ich einen Motor anschliesse blinkt er nur 2mal. Gibt es jemanden der sowas repariert (die Fed´s tauscht). Am Servicetelefon bei Kontronik sagte man mir das die sowas nicht machen weil die Kosten höher wären als der Wert für einen neuen Regler.
          Gruss Tom

Kommentar

• goone75
            Senior Member
            • 20.06.2012
            • 3736
            • Michael

Hat jemand Info, ob die Produktion des Warp eingestellt wird?

Derzeit laufen in manchen Shops Abverkaufaktionen, während er in anderen Shops als nicht mehr lieferbar gekennzeichnet ist.
            RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1

Kommentar

• Dirk S
              Senior Member
              • 08.05.2012
              • 1613
              • Dirk
              • MFSC Testerberge / MFC Oberhausen

Kann mir wer sagen welches Lager in der Taumelscheibe verbaut ist.
              Hat das sch jemand gewechselt.
              Habe heute bei meinem festgestellt das das Lager hakt.
              Danke im Voraus
              Aus technischen Gründen ist die Signatur auf der Rückseite dieser Nachricht.

Kommentar

• K.Putt
                Member
                • 01.05.2014
                • 34
                • Andreas
                • Dötlingen

Ich kenne die nur Vormontiert (also mit Lager).
                Du könntest dich aber mal an MTTEC wenden, oder (sofern möglich) das Lager ausbauen und abmessen.

Kommentar

• Beretta
                  Member
                  • 20.11.2008
                  • 428
                  • Silvio

Hey, Hallo!
                  Ich hab gerade, mit Entsetzen, im Newsbereich über die massiven Veränderungen bei Compass gelesen. Leider steht dort geschrieben, das es in Zukunft nur noch den Chronos in einen aufgepeppten Version und den Exo500 geben wird. Das bedeutet dann wohl, das der Warp den EOL Status erreicht hat.
                  Ich könnte heulen.... Jetzt stellt sich die Frage: Weiterfliegen, oder ab in die Vitrine damit!? Den Heli hab ich oft gehasst, wegen seinem recht zickigem Heck. Aber ich liebe ihn, wegen der Andersartigkeit und dem Smoothen Fluggefühl, wenn das Heck dann geht!
                  Schön, das es für die beiden anderen Compass-Modelle auf einem anderen Weg weiter geht.

Gruß Silvio

Kommentar

• Dathomir
                    Member
                    • 11.07.2010
                    • 167
                    • Heins

Ja ich bin auch geschockt. Aktuell hab ich den Warp, Chronos und den 550.
                    Somit trifft das 75% meiner Heliflotte.
                    Compass 550 Ult
                    Chronos 700
                    TDR

Kommentar

• Clarion Power
                      Senior Member
                      • 29.10.2012
                      • 1973
                      • Mirko
                      • Mittelhessen

Der Warp ist mein Trainingsheli. Bin auch schon am überlegen was ich machen soll. Wenn sie so viele Warps verkauft haben dann kann man da doch nicht den Support für Ersatzteile einstellen....

Kommentar

• Keven S
                        Helicoach/MTTEC
                        Teampilot
                        • 01.07.2007
                        • 2244
                        • Keven

Die gesamte Firma und keine der Formen und Kleinteile, nichtmal der Strangzugformem fürs Heckrohr ist mehr existent. "Man"entscheidet da also leider garnichts mehr etwas einzustellen oder nicht

Es war eine auch von sehr viel Leidenschaft getriebene Mammutaufgabe für MTTEC welche auch nur Distributor für Compass waren sowie die Konstruktionen geliefert haben - und kein Teilhaber oder dergleichen sind - jetzt überhaupt noch einen Teil der Helis weiterzuführen. Es waren jetzt nur noch die Konstruktionszeichnungen übrig, mehr nicht, alles musste neu aus dem Boden gestampft werden - und das in Rekordzeit von wenigen Leuten.

Die alten Teile nochmal neu aufzulegen wäre durch den Mangel an alten Formen, Werkzeugen und nötigen Fertigungsmengen ein massives Minusgeschäft was in diesem Markt keiner mehr mit den Verkäufen von anderen Dingen ausgleichen kann, ausser man hat privat sehr viel Geld und investiert das nur zum Spass bzw. aus Leidenschaft und es ist egal wenn es weg ist. Hätte Luke Lao mit uns geredet und nicht einfach durchgedreht und alles entsorgt, hätten wir auch den kompletten Altbestand mit Formen etc. aufgekauft um auch ältere Helis weiter supporten zu können.

Die momentane Lösung ist die einzige Option weiter zu machen, so oder gar nicht

Momentan gibt es was E-Teile angeht noch einiges an Restbeständen für alle Helis.
                        Zuletzt geändert von Keven S; 06.07.2018, 21:08.

Kommentar

• Beretta
                          Member
                          • 20.11.2008
                          • 428
                          • Silvio

Oh man! Da muss schon jede Menge Verzweiflung im Spiel gewesen sein, alles erschaffene einfach so der Schrottpresse zu überlassen. Ich wird mir den Warp wohl als Deko an die Wand hängen und mich mal nach 'nem anderen Chassis für die Elo umsehen.
                          Leider sehen die Helis den Mitbewerber alle so "gewöhnlich" aus.

Gruß Silvio

Kommentar

• Keven S
                            Helicoach/MTTEC
                            Teampilot
                            • 01.07.2007
                            • 2244
                            • Keven

Ich hab nen guten Vorrat gehortet und versuche den Heli noch so lange es geht zu supporten. Ich denke das sollte noch einige Zeit möglich sein.
                            Zuletzt geändert von Keven S; 07.07.2018, 16:08.

Kommentar

• finebel
                              Member
                              • 16.11.2015
                              • 373
                              • Finn
                              • Flensburg und Umgebung

Hallo,
                              hatte einer von euch schonmal Probleme in Form von Vibrationen mit dem orginalen Compass Motor?
                              Bei mir ist es nämlich so, dass der Motor Vibrationen verursacht, die den gesamten Heli zum Bewegen/Vibrieren bringen (nur Motor und Gegenlager ohne Verbindung zum Getriebe).
                              Der Heli ist absturzfrei...

Viele Grüße
                              Finn

PS: Evt. hatte ja jemand ein ähnliches Phänomen mit einem anderen Motor?

Kommentar

• Clarion Power
                                Senior Member
                                • 29.10.2012
                                • 1973
                                • Mirko
                                • Mittelhessen

Das werden die Motorlager sein. Tausche die mal aus. Wenn die Welle eingelaufen ist, mach die gleich mit.

Kommentar

Lädt...
                                X