Warp 360 Bau- und Erfahrungsthread

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • USS-Voyager
    Member
    • 16.09.2012
    • 213
    • Michael

AW: Warp 360 Bau- und Erfahrungsthread

Wir schreiben schon. Ich wollte dir jetzt auf deine Mail antworten aber die zweite Mail geht irgend wie nicht raus wenn ich auf Senden Klicke. Im Postausgang ist nur die erste aber die zweite Mail nicht.

Edit: jetzt ging es nach dem vierten mal.
    Zuletzt geändert von USS-Voyager; 03.04.2013, 12:55.

Kommentar

• Zoul
      Compass / MTTEC
      Teampilot
      • 26.02.2012
      • 1057
      • Daniel
      • Herford

Wollt gerade sagen. In Sachen Compass und Beast sind Uli und ich hier in der Region vermutlich führend.

Kommentar

• hdidi
        Senior Member
        • 01.07.2012
        • 1056
        • Hans Dieter
        • Auf der Wiese

Zitat von Zoul Beitrag anzeigen
        Wollt gerade sagen. In Sachen Compass und Beast sind Uli und ich hier in der Region vermutlich führend.
        Respekt !
        Grü�e aus Roding

Dieter

Kommentar

• extreme011
          helishop-nrw.de
          Flugschule / Onlineshop
          • 17.08.2009
          • 5791
          • Torsten
          • Bochum

Zitat von USS-Voyager Beitrag anzeigen
          Damit werde ich mich nach dem ersten Crash befassen aber als erstes möchte ich das er sauber aufgebaut und eingestellt wird. Er steht jetzt seit vier Monaten rum und wurde noch nicht einmal geflogen ich will das Teil jetzt endlich mal fliegen sehen.
          Er ist ja jetzt eh schon fast fertig aufgebaut muss ja eh nur noch richtig eingestellt werden.
          Ich möchte jetzt auch keine Diskussion über Selberbauen oder Bauenlassen starten ich weiß auch das selber bauen besser ist aber wie gesagt da ich das noch nie gemacht habe und ich sehr viel Geld für den Heli ausgegeben habe wollte ich das es Vernünftig gemacht wird.
          Vielleicht hole ich mir irgend wann mal ein Billig Heli zum selber aufbauen an dem ich mich dann mal dran wagen werde aber an einer 1000€ Maschine wollte ich das jetzt nicht zum ersten mal machen.
          Daher wäre es nett wenn jemand aus meiner Umgebung den Rest erledigen könnte.
          Sollte auch keine Diskussion werden. Die Frage war nur rein interessehalber. Natürlich ist es nicht verkehrt sich helfen zu lassen wenn man unsicher ist alles richtig zu machen. Dafür sind die Sachen nicht nur zu teuer, sondern auch zu gefährlich. Du machst das schon richtig und viel Spaß bei den ersten Flügen.

Torsten
          Vollkasko für Flugmodelle
          http://Helishop-nrw.de

Kommentar

• Struwwelpeter
            Struwwelpeter

Hallo,

weil es gerade zum Thema einstellen passt. So hab ich meine 0 Grad Pitch eingestellt
            einfach den oberen Blatthalter über beide Blatthaltermittelstücke geschraubt

funktioniert sehr gut....

mfg

Robert

Kommentar

• Uli4G3
              MTTEC/Compass Fieldrep
              Teampilot
              • 19.06.2009
              • 1116
              • Ulrich
              • Bielefeld, NRW

Daniel ( Zoul ) und ich waren heute mal fliegen und haben uns mit USS Voyager dort getroffen!
              Ich muss schon sagen, dafür das sein Warp offiziell von einer Modellbaubude gegen reichlich Geld aufgebaut wurde, ist es kein gutes Ergebnis geworden!
              Das Heck ist so schwergängig das selbst nen 15 Kilo TS Servo aufrauchen würde
              1 Umlenkrolle für den Heckriemen dreht schwer
              die 2. Umlenkrolle dreht gar nicht da der Motorträger falsch rum eingebaut wurde und die Motorbefestigunsschraube jetzt oben auf die 2. Rolle drauf drückt....

Na ja, wir zerlegen das jetzt mal in Ruhe, prüfen den Rest und stellen die Kiste dann ordentlich ein ! Wird schon !

Gruß, Uli
              Compass Warp 360 Brain
              Compass 6HV Nightfly
              Compass 7HV

Kommentar

• USS-Voyager
                Member
                • 16.09.2012
                • 213
                • Michael

Super. Danke das ihr mir dabei helft. Ich war echt baff als ihr mir gesagt habt das beim Aufbau so viel Mist gemacht wurde und das für so viel Geld. Das ärgert mich echt. Den ganzen ärger hätte ich mir auch sparen können und hätte nicht so lange drauf warten müssen.
                Aber jetzt ist der Warp ja in guten Händen und ich kann bald endlich auch meinen Spaß mit dem Warp haben. Hat dann aber auch lange genug gedauert.

Kommentar

• parkplatzflieger
                  Senior Member
                  • 18.03.2012
                  • 8994
                  • Torsten
                  • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Zitat von Uli4G3 Beitrag anzeigen
                  Das Heck ist so schwergängig das selbst nen 15 Kilo TS Servo aufrauchen würde
                  1 Umlenkrolle für den Heckriemen dreht schwer
                  Diese beiden Punkte sind mir beim Bau meines eigenen Warp auch aufgefallen. Die Rolle wurde mir nach Rücksprache mit Sebastian ersetzt, beim Heck hab ich selbst
                  einige Anstrengungen unternommen, bis es passte. Interessant, dass einer, der gegen Geld baut, einfach darüber hin weg geht.

Super, dass ihr euch darum kümmert. Respekt!

Gruß

Torsten
                  Torsten
                  Voodoo 600, Logo 600SX
                  Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• Uli4G3
                    MTTEC/Compass Fieldrep
                    Teampilot
                    • 19.06.2009
                    • 1116
                    • Ulrich
                    • Bielefeld, NRW

Thorsten, die Rolle war nicht schwer weil sie schlecht gefertigt war, sondern weil die Motorplatter falsch rum montiert wurde!
                    Dadurch drückt dann eine Befestigungsschraube des Motors auf die Inbusschraube die die Umlenkrolle befestigt. Und durch diesen Druck blockiert / verzieht die Rolle / der Träger in dem Bereich oder drückt die Rolle auf die Minimale Aussparung im CFK und blockiert dort dann!
                    Sitze gerade nebenbei im Keller, Motorplatte ist schon richtig rum, Rollen drehen alle frei, Heck geht leicht!
                    2 Schrauben fehlten noch im Chassis....

Gruß, Uli
                    Compass Warp 360 Brain
                    Compass 6HV Nightfly
                    Compass 7HV

Kommentar

• USS-Voyager
                      Member
                      • 16.09.2012
                      • 213
                      • Michael

Und ich hatte mich ja auch noch so über Compass aufgeregt weil mir ja gesagt wurde das die Teile alle kaputt/defekt wären das ich die neu bräuchte und ich ja so lange auf das Upgrade Kit warten musste weil ich dachte ohne die Brücke könnte gar nicht geflogen werden dabei waren die Teile alle in Ordnung und sie wurden einfach nur falsch eingebaut und die Brücke wäre auch erstmal nicht nötig gewesen...
                      Also sorry Compass...
                      Und Uli mailte mir eben noch das die Alten Kugelpfannen verbaut wurden die beim Montieren aufplatzen und das zwei aufgeplatzt waren obwohl ich extra auf die neuen Kugelköpfe gewartet hatte und die Tüte mit den neuen Kugelköpfen auf dem Karton geklebt habe und extra gesagt hatte das die neuen Kugelköpfe benutzt werden müssen weil die anderen kaputt gehen und trotzdem wurden die alten kaputten Kugelköpfe montiert.... Das ist echt schon der Hammer bin mal gespannt was noch alles so ans licht kommt wo noch gepfuscht wurde. Das Heck wurde bestimmt auch nicht verklebt obwohl ich das auch erwähnt hatte das es geklebt werden muss weil es sonst risse gibt.

Kommentar

• cbmd
                        Member
                        • 21.03.2012
                        • 70
                        • Cornelius
                        • Berlin

Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigen
                        Interessant, dass einer, der gegen Geld baut, einfach darüber hin weg geht.
                        Erschütternd. Insbesondere weil die Motivation ja wohl war, am Ende einen korrekt, sauber und gut aufgebauten Heli als künftige -so sollte es sein--Referenz in die Hand zu bekommen. Wenn so grundlegende Sachen schief gehen ist ein Armutszeugnis für den betreffenden Aufbauer.

Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigen
                        Super, dass ihr euch darum kümmert. Respekt!
                        Das finde ich auch sehr gut!
                        Compass Warp 360 â?? Scorpion 2520 â?? AR7200BX â?? DX8

Kommentar

• Zoul
                          Compass / MTTEC
                          Teampilot
                          • 26.02.2012
                          • 1057
                          • Daniel
                          • Herford

Ja, heute war es sehr ernüchternd den heli mal zu sehen.
                          Kein Super-Gau. Aber fast halt.

Echt ärgerlich wenn man Geld bezahlt bzw bezahlen muss für falsch gebaut und auch nicht fertig.

Ein Gespräch mit dem entsprechenden Händler wo ein Mitarbeiter den Heli gebaut hat steht noch aus.

Kommentar

• Helimorph
                            Member
                            • 05.09.2010
                            • 329
                            • Christian

Prima, das Ihr euch so gut kümmert.
                            Na dann hoffentlich bald guten Erstflug. War gerade gestern wieder mit dem Warp draussen und der macht echt Spaß. Voyager du wirst dich freuen

Dem Händler bzw. Erbauer würde ich klarmachen, dass du zumindest ein Teil deines Geldes zurück bekommst.

Habe Ihn gestern bei meinem Händler vorgeflogen, da die Ihn auch mal sehen wollten. Ich muß sagen die Augen waren groß. So leise und doch so viel Leistung.

Gruß Chris
                            [FONT="Georgia"]Rex 250 ; Warp 360 ; Raptor e700 ; Goblin 500; Diabolo[/FONT]

Kommentar

• USS-Voyager
                              Member
                              • 16.09.2012
                              • 213
                              • Michael

ER FLIEGT
                              Danke noch mal an Uli und jedem anderen der noch daran beteiligt war das ihr euch meinen Problem Warp angenommen habt und ihn Innerhalb von nur drei Tagen Flugfertig bekommen habt. Andere schafften das in 2 Monaten nicht
                              Noch mal danke danke danke endlich kann ich fliegen Pünktlich zum Frühlingsanfang
                              Ich hatte schon lange nicht mehr so ein zittrigen und Herzrasen als ich ihn eben bei mir fliegen gelassen habe.
                              Zuletzt geändert von USS-Voyager; 07.04.2013, 17:19.

Kommentar

• the_judges
                                Member
                                • 20.01.2013
                                • 394
                                • Stefan
                                • Wolfenbüttel + Umland

Na das ist traumhaft. Wetter War ja auch unschlagbar :-D
                                Ich bin leider nicht raus gekommen

Dabei lag mein 12S Pack für meinen 700e schon bereit
                                Zuletzt geändert von the_judges; 07.04.2013, 17:39.
                                Blade 360cfx - YGE 40/VStabi || Mikado Logo 600sx - Jive 80+ / HK4035-560kV

Kommentar

Lädt...
                                X