Meiner fliegt mit 2520-1360 Scorpion und Roxxy 960-6 bzw. Hacker X-70Pro problemlos.
Warp 360 Bau- und Erfahrungsthread
Einklappen
X
-
vorlautboy
AW: Warp 360 Bau- und Erfahrungsthread
grade ne versandnachricht fürs upgradeset von moses bekommen ...sie gehen also nun raus
Kommentar
-
Ich denke, ich gebe meinen wieder ab.
Mir sind die Ersatzteilkosten einfach zu hoch und das Teil ist mir teilweise zu"billig".
Heute bei starken Windböen musste ich auf einem geteertem Feldweg landen.
Aufgrund des quasie nicht vorhandenen Abstands der Heckblätter zum Boden hat das Heck bzw. die Blätter etwas den Boden gestreift.
Dabei ist einer der Plastikheckblatthalter abgerissen und samt Heckrotorblatt davongeflogen.
Der Heli ist natürlich sofort umgekippt!
Und wieder EUR 50,- Schaden!
Bei nem 450 Align wäre höchstens ein oder 2 Kegelräder durch gewesen. Niemals wäre ein BLH gerissen, da aus Alu!!!
Für einen 450er Trainer ist der Warp definitiv der falsche Heli!Blade Nano S2
Blade MCPX BL2
DX18
Kommentar
-
vorlautboy
ganz ehrlich so oft wie manche leute hier anscheinend abschmieren kann ich das verstehen, der warp ist aber in keinem punkt mit nem 450er rex zu vergleichen.
und es ist doch ein 450er trainer. trainieren heißt doch nicht gleich abstürzen.
ich würde das anders bezeichnen< der warp ist als helischlampe einfach zu schade...
watt machst du denn wenn du mit deinem tdr abschmierst frag ich mich da ...Zuletzt geändert von Gast; 26.03.2013, 23:22.
Kommentar
-
Danke, Vorlautboy ....
Das habe ich mir schon oft gedacht, aber nie ausgesprochen !
Bei meinem Warp habe ich 2 cm Abstand von der Heckfinne zum Boden !
Und insgesamt 4 cm Abstand von der Unterkante des Heckblattes zum Boden !
Wenn ich dann also so aufkomme das mir der Heckrotor auf den Asphalt schlägt, dann brauche ich mich nicht wundern das am Heli nunmal was kaputt geht .
Sorry, ist nur meine eigene Meinung und muss nicht die Meinung der gesamten heli Gemeinde widerspiegeln ....
GRuß, UliCompass Warp 360 Brain
Compass 6HV Nightfly
Compass 7HV
Kommentar
-
vorlautboy
eben... die heck<>bodenfreiheit reicht vollkommen aus...landen sollte man schon können.
is schon lustig dass man sich für seine ansichten schon präventiv entschuldigt wa^^...
Kommentar
-
Ich hatte es glaube ich schon mal geschrieben: Der Warp ist ein Bausatz - kein Steck-System wie bei anderen führenden Herstellern.
Wenn er ordentlich gebaut ist wird das mit einem Super Flugverhalten belohnt.
Als puren Einsteiger-Heli würde ich den Warp nicht empfehlen. Aber für Aufsteiger die sich ggf Hilfe suchen können trotzdem. Weil er sich auch etwas größer anfühlt am Knüppel.
Kommentar
-
Grundsätzlich ist der Abstand von den Heckblättern zum Boden bei allenZitat von Uli4G3 Beitrag anzeigenBei meinem Warp habe ich 2 cm Abstand von der Heckfinne zum Boden !
Und insgesamt 4 cm Abstand von der Unterkante des Heckblattes zum Boden !
Wenn ich dann also so aufkomme das mir der Heckrotor auf den Asphalt schlägt, dann brauche ich mich nicht wundern das am Heli nunmal was kaputt geht .
mir bekannten Helis unnötig knapp bemessen. Mir ist der Warp auf der
Wiese auch schon so aufgekommen, dass die Heckblätter Bodenkontakt
hatten - und zwar als er schon stand. Der Untergrund ist leider nicht immer
topfeben. Bei mir sind die Blätter zum Glück eingeklappt und es gab keinen erkennbaren Schaden.
Schön ist es trotzdem nicht, zumal das Rasenmähen auf diese Art für tierischen Dreck am Heck sorgt.Zuletzt geändert von parkplatzflieger; 27.03.2013, 10:43.Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
Egal welcher Heli, wenn ich auf ner Wiese lande habe "ich" IMMER grüne Heckblätter!
Aber mir ist bisher bei keiner "normalen" Landung etwas kaputt gegangen.
Grün ist ganz klar nicht schön, Du hast überall am Heck diese fritzeln dran, aber normalerweise keinen Schaden !
Und wenn ich den Warp auf einem geteerten Feldweg lande, kann meinem empfinden nach bei einer normalen Landung auch nix kaputt gehen !
Gruß, UliCompass Warp 360 Brain
Compass 6HV Nightfly
Compass 7HV
Kommentar
-
Rasenmähen ist das eine, in den Grund bohren das andereZitat von Uli4G3 Beitrag anzeigenEgal welcher Heli, wenn ich auf ner Wiese lande habe "ich" IMMER grüne Heckblätter!
Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
vorlautboy
die wahl des richtigen start- und landeplatzes gehört dazu ...mit meinem beam muss ich auf unserem vereinsplatz auch erstmal quer übers feld suchen wo es am flachsten ist... es ist mit keinem 450er anders auf jeden fall.
Kommentar
-
vorlautboy -
WaldE
Hallo Zusammen,
Weiß nicht ob ich als einziger so vorgehe, aber bei ca. 0,7 - 1 m Bodenabstand schalte ich den Motor am Heli aus
und lasse Ihn sanft zu Boden gleiten. Somit verringert sich die kinetische Energie am Heli und dieser trägt keine Schäden im Falle eines ungewollten Bodenkotaktes davon.
Beim Warp sollten die Heckblätter in dieser Zeit bereits fast zum Stillstand kommen wodurch dieser sich auch in der Wiese landen lassen sollte ohne dass die Heckblätter zu stark beansprucht werden.
P.S.:
Warte bei meinem Warp immer noch auf die versprochenen Upgrade Teile, somit steht der Erstflug noch aus.
Gruß,
Walde
Kommentar

Kommentar