Warp 360 Bau- und Erfahrungsthread

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • extreme011
    helishop-nrw.de
    Flugschule / Onlineshop
    • 17.08.2009
    • 5791
    • Torsten
    • Bochum

AW: Warp 360 Bau- und Erfahrungsthread

Sie dir mal an welche Akku Größen in den Rex passen (Abmessungen). Da allein ist für mich schon ein ko Kriterium.

Torsten
    Vollkasko für Flugmodelle
    http://Helishop-nrw.de

Kommentar

• MichaelF
      Member
      • 02.05.2012
      • 255
      • Michael
      • GroÃ? Umstadt (Hessen)

Edit by Mod: Diskussion bzgl. Clone-Parts gelöscht.
      Zuletzt geändert von Babbsack; 05.12.2014, 19:58.

Kommentar

• Sealord
        Member
        • 23.12.2012
        • 869
        • Clemens

Ich hab die Combo mit Servos, Motor, Regler und TracX und es passt einfach alles sehr gut zusammen!
        TDR; Chronos; Logo 550SX Nachtflug; 180CFX; mCPx BL Nachtflug (Incrediblades); DX9

Kommentar

• Sheep78
          Member
          • 22.05.2013
          • 270
          • Lars
          • Reutlingen

Kann auch die Servos der Combo empfehlen!

Kommentar

• extreme011
            helishop-nrw.de
            Flugschule / Onlineshop
            • 17.08.2009
            • 5791
            • Torsten
            • Bochum

Zitat von MichaelF Beitrag anzeigen
            Edit by Mod: Diskussion bzgl. Clone-Parts gelöscht.
            Das Thema wurde doch schon zu genüge diskutiert und die Ansage ist ganz klar.
            Akzeptiere es oder ziehe die Konsequenzen. Eine andere Möglichkeit gibt es nicht. Wen etwas nicht gewünscht ist dann ist es das Hausrecht des Forum.

Torsten
            Zuletzt geändert von Babbsack; 05.12.2014, 19:59.
            Vollkasko für Flugmodelle
            http://Helishop-nrw.de

Kommentar

• helibilly
              OMP/KDS Support
              • 31.01.2013
              • 3550
              • Guido
              • Hannover

Hi,
              Also ich weiß echt nicht mehr wie man einen Warp mit einem 450er Rex vergleichen kann, dass sind zwei völlig unterschiedliche Helis , nur die Größe haben sie annähernd gemeinsam und das auch nicht,
              Ich Fliege den Warp seit fast 2 Jahren und habe jetzt einen 450l für einen bekannten aufgebaut.
              Beide haben eine Daseinsberechtigung, wenn nicht sogar mehr.
              Die Dom Reihe zeigt was align kann und das auch sehr gut, alles sieht toll aus und macht unheimlich viel blind blind.. Das ist toll.
              Der Warp ist ein grauen im Zusammenbau und echt grhhhh, aber mach einen Crash und du weißt warum der Warp Panzer genannt wird.
              Höre dir mal beide auf den Videos an, die sind sowas von unterschiedlich, das Leise fliegen mit Low rpm beim Warp ist der Hammer, nie was tolleres in der morgensonne geflogen..
              Und zuletzt, der Warp hat Riemen.
              Vg
              Guido

Kommentar

• badbandit68
                Member
                • 05.04.2012
                • 278
                • Dennis

@ruby
                ich habe zwar den warp mit mks servos und scorpion motor, denke aber, dass die combo völligst ausreicht und ich habe nur sehr gutes über diese combo gelesen. alles scheint zusammen zu passen und preislich ist sie auch sehr interessant. wenn ich mir einmal wieder einen warp kaufen würde, würde ich die combo nehmen.

du kannst mittlerweile sicherlich praktisch zu 100% davon ausgehen, dass du bei allen händlern die neuesten bausätze mit allen upgrades bekommst. da ist ja seit über einem jahr nichts mehr dazu gekommen und schon vor einem jahr gab es die alten bausätze eigentlich nicht mehr.

ich liebe den warp. er fliegt schön leise und extrem eigen stabil für so einen kleinen heli. ich kann ihn aber nicht mit einem rex, sondern nur mit einem blade 450X vergleichen und da ist er um welten besser. der rex dom ist aber sicherlich auch besser als der blade. ich persönlich würde mir den warp sofort und ohne zögern wieder kaufen. wie schon von anderen geschrieben wurde, übersteht er teils heftige abstürze mit sehr wenigen bis keinen defekten. es ist unglaublich, was der aushält. ich fliege jetzt zwar etwas mehr mit meinem goblin 500, nehme den warp aber noch immer mit zum feld und fliege ihn noch immer sehr gerne.

als akkus verwende ich die mylipo 1500 und gens ace 16000 - wobei die gens ace bei mir einen etwas besseren eindruck hinterlassen. müsste ich wieder akkus für den warp kaufen, würde ich die gens ace nehmen. vom COG her passen beide bei mir perfekt.

dein ladegerät reicht mit 5A oder 6A (wieviel watt?) sicherlich zunächst einigermaßen aus. sonderlich viel freude hast du bei 6S akkus damit aber sicherlich nicht auf dauer. wenn du jetzt mit größeren helies fliegen möchtest, aber nicht direkt viel geld für ein lade-setup ausgeben möchtest, kann ich dir die sehr gute und noch recht günstige kombination aus einem junsi icharger 206B und einem 350 watt netzteil empfehlen. die gibt es für 200 euro z.b. hier.

gegen das AR7200BX ist sicherlich nichts einzuwenden. ich hatte es mal und war sehr zufrieden damit.

Kommentar

• helibilly
                  OMP/KDS Support
                  • 31.01.2013
                  • 3550
                  • Guido
                  • Hannover

Hi Bandit,
                  Dann Bau mal das vortex in den Warp...
                  Vg
                  Guido

Kommentar

• ruby
                    ruby

Vielen Dank für eure Antworten! Ihr bestärt mich in meiner Entscheidung hin zum Warp360 :-)
                    Ich warte ehrlich gesagt nur noch auf ein schönes Weihnachtsschnäppchen für die Combo oder das AR7200BX System. Am liebsten beides
                    Dazu dann noch 3 Akkus und dann kann ich erstmal fleißig aufbauen... Stichwort aufbauen: Das Compass Schrauberset macht einen ganz guten Eindruck, empfinde ich im ersten Moment aber als relativ teuer (70€) - gibt es da günstige Alternativen?
                    Dazu noch eine Pitchlehre und Kugelkopfzange und ich müsste alles beisammen haben, oder?

Das Ladegerät leistet 5A / 50W. Nicht viel aber für "gemütliches" laden sollte es reichen. Empfinde ich vorerst nicht so schlimm. Aber gut möglich, dass das die nächste Investition wird ;-)

Kommentar

• badbandit68
                      Member
                      • 05.04.2012
                      • 278
                      • Dennis

Zitat von helibilly Beitrag anzeigen
                      Hi Bandit,
                      Dann Bau mal das vortex in den Warp...
                      Vg
                      Guido
                      hä, warum sollte ich? ich fliege ein BD3SX und bin damit mehr als zufrieden - nicht zuletzt wegen der rettungsfunktion, die das aufschaukeln der nerven noch im rahmen hält.

Kommentar

• badbandit68
                        Member
                        • 05.04.2012
                        • 278
                        • Dennis

wie das compass schrauberset ist, kann ich nicht beurteilen - ich hatte mein werkzeug schon zusammen. ich empfinde hochwertiges werkzeug (keine ahnung, ob das compass werkzeug hochwertig ist) als ganz besonders wichtig - daran sollte man nicht sparen. ich verwende für inbusschlüssel ausschließlich eds, was wirklich recht günstig und sehr gut ist.

was du für den aufbau eines warp auf jeden fall noch benötigst, ist die passende kugelgelenkreibahle!

die combo gibt es mittlerweile für 464 euro, was ich als recht günstig empfinde. vor einem jahr war das ganze noch sehr viel teurer.

Kommentar

• Fettbemme
                          Member
                          • 14.03.2013
                          • 104
                          • Dustin

Das Compass Schrauberset ist wirklich zu empfehlen und sein Geld absolut wert !
                          Passgenauigkeit ist absolut Top und ich würde nix anderes mehr nutzen

Die Reibahle , die der Kollege Bandit angesprochen hat, ist wirklich ein muss.
                          Damit sollte dann dem Aufbau des warp's nix im Wege stehen.

Kommentar

• Dieter.
                            Member
                            • 06.08.2014
                            • 46
                            • Dieter
                            • Oelde

Also, der mechanische Grundaufbau ist erst einmal fertiggestellt. Ging eigentlich ohne größere Probleme. Die Teile sind super passgenau gefertigt, ich habe an den Kunststoff-Spritzgussteilen etwas entgratet und auch die CFK Teile waren super gefertigt, kaum Grat.
                            Jetzt geht es erst einmal an den elektr. Aufbau, binden und einstellen der HoTT Komponenten und einen allerersten Probelauf ohne jegliche Blätter.
                            Als dritten Schritt die TS, Servo-Anlenkungen usw.
                            Gruß
                            Dieter
                            Angehängte Dateien

Kommentar

• ruby
                              ruby

So, jetzt bin ich bald auch Warp-Besitzer :-) Die Combo ist zusammen mit dem Beast, Akkus, Compass Werkzeug und ein bisschen Kleinkram bestellt :-) bin gespannt wie ich mit dem Aufbau zurecht komme. Werde zwischendurch mal den Stand der Dinge mitteilen und ggf. die ein oder andere Frage hier stellen ;-)

Kommentar

• dslraser
                                Member
                                • 25.01.2012
                                • 773
                                • Heiko
                                • Wolfsburg und Umgebung

Zitat von ruby Beitrag anzeigen
                                So, jetzt bin ich bald auch Warp-Besitzer :-) Die Combo ist zusammen mit dem Beast, Akkus, Compass Werkzeug und ein bisschen Kleinkram bestellt :-) bin gespannt wie ich mit dem Aufbau zurecht komme. Werde zwischendurch mal den Stand der Dinge mitteilen und ggf. die ein oder andere Frage hier stellen ;-)
                                Na dann viel Spaß damit.
                                Ich habe noch zusätzlich das hier Akku-Schnellwechselsystem - mb-modelltechnik gekauft, damit ist der Warp für mich noch besser. Vielleicht hast Du ja Lust das gleich mit zu verbauen.
                                [FONT="Georgia"]GruÃ? Heiko[/FONT]

Kommentar

Lädt...
                                X