Habt ihr im Heck das zweite Loch von außen nach innen genommen?
Warp 360 Bau- und Erfahrungsthread
Einklappen
X
-
Mogalli
AW: Warp 360 Bau- und Erfahrungsthread
Hi
Wir sind 3 Warpflieger,die alle das innere Loch an ihren Heckservos nutzen.
Alle 3 gehn super!
Sollte also langsam mal als"normal" für ein gutes Heck am Warp verstanden werden.
2 Mal Compass Set Heckservo und meiner mit DS95i.
Kommentar
-
Hi,
auch ich habe die Werte getestet und das innere Loch am Compass Servo genutzt. Ich muss sagen das Heck ist nun deutlich besser wenn auch nicht 100% Pendelfrei in manchen Situatione.. auf dem Kopf zum Beispiel. Aber es ist viel Besser geworden.
An die hohe Heckempfindlichkeit komm ich aber nicht annähernd ran.. Ich fliege ca. 2200/2900/3200. In der kleinen Drehzahl komm ich schon recht hoch.. knapp 60. Die großen Drehzahlen allerdings fliege ich mit 40 und 35. Alles drüber schwingt sich beim Rückenrückwärts Looping oder TicTocs das Heck auf. DMA hab ich auch deutlich weniger gebraucht als hier beschrieben, fliege momentan zwischen 20 und 25 DMA
Gruß,
Michael
Kommentar
-
Hi,
ja das trägt mit Sicherheit seinen Teil dazu bei. Ich verwende einen hier nicht gern gesehenen 60A Regler der dem Regler eines Herstellers mit 3 Buchstaben ähnlich sieht
. Geflogen wird im Gov. Store mit den Werkseinstellungen.
Gruß,
Michael
Kommentar
-
Hallo,
hatte auch erst diesen Regler mit den besagten drei Buchstaben. Jetzt tut es ein Roxxi und es fühlt sich besser an. Dann hab ich das Compass-Heckservo noch gegen MKS getauscht und nun ist das Heck richtig spitze.
Hätte aber nicht getauscht wenn mir das Compass-Servo nicht verstoben wär.
Gruß
Jürgen
Kommentar
-
Hallo,Zitat von wulpes62 Beitrag anzeigenHallo,
hatte auch erst diesen Regler mit den besagten drei Buchstaben. Jetzt tut es ein Roxxi und es fühlt sich besser an. Dann hab ich das Compass-Heckservo noch gegen MKS getauscht und nun ist das Heck richtig spitze.
Hätte aber nicht getauscht wenn mir das Compass-Servo nicht verstoben wär.
Gruß
Jürgen
mit dem Roxxy und dem DS95i am Heck war er bei mir auch am ruhigsten.
Mit einem Hacker SB-pro ist es am nervigsten ;-)
DieterGrü�e aus Roding
Dieter
Kommentar
-
Ist es irgendwie relevant das der Motor SZ2617 unterschiedliche Wickelungen hat?
Mein Original ist kaputt gegangen und ich musste den austauschen. Da man den Teil mit dem Stator und den Wicklungen auch als Ersatzteil bekommt, wollte ich bis dato auch nur diesen austauschen da er wesentlich günstiger ist als ein kompletter Motor.
Nun musste ich gerade feststellen das die Motoren sich in der Wicklung stark unterscheiden. Wie auf dem Foto zu erkennen ist hat der alte Motor wesentlich mehr Wicklungen als der neue Motor.
Hat das in der Praxis eine Relevanz für mich oder kann ich den neuen einfach so umbauen? Irgendwie werde ich den Eindruck nicht los das dies nicht so einfach wird.
Angehängte Dateien[FONT="Courier New"]Gru� Klaus[/FONT]
Kommentar
-
vorlautboy
Ich würde mal behaupten, dass die beiden motoren (alt und neu komplett) ähnlich hoch drhen da sich das über die wenigeren nuten mit der wicklung relativiert. Aber die pole der glocke müssten dann auch weniger werden. D.h. Wenn man nun alte glocke und neuen stator vereint kann einfach nicht dieselbe drehzahl rausspringen. Unter umständen dreht er garnicht weil zu viele pole gleichzeitig angesteuert werden. Reine theorie eines hobbywicklers, aber nach dreimal nachdenken sollte das stimmen.
Ich würde komplett neu machen. Hast du noch die allererste motorglocke von von 2012/13(mit breiten magneten oder schon die aus den ver2-kits ?
LG timmey
Kommentar
-
Müsste schon die neue Glocke mit der Angabe 1400kv sein.
10-2617 2617 motor shell for Warp 360 - BUY NOW@RC711.com
Die Glocke auf dem Foto sieht aber genauso aus wie meine, zumindestens von der Anzahl der Magneten her.[FONT="Courier New"]GruÃ? Klaus[/FONT]
Kommentar
-
Moin,
zum Thema Motor..
bei meinem Warp ist mir aufgefallen das der Motor etwa 1mm Axiales Spielt hat. Kann man dieses Spiel irgendwie einstellen am Motor oder einfach so lassen und weiter fliegen ? Ich merk beim fliegen nix davon.
Gruß,
Michael
Kommentar

Kommentar