Warp 360 Bau- und Erfahrungsthread

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dslraser
    Member
    • 25.01.2012
    • 773
    • Heiko
    • Wolfsburg und Umgebung

AW: Warp 360 Bau- und Erfahrungsthread

Zitat von extreme011 Beitrag anzeigen
    Ich denke es ist klar das er 2x 3S 1600 meint und eine Null zu viel getippt wurde.

Torsten
    ja klar war es klar, ein kleiner Spaß wird ja wohl noch erlaubt sein. Nehmt nicht immer alles so ernst. Ich habe mich sicher auch schon mal vertippt.....
    [FONT="Georgia"]GruÃ? Heiko[/FONT]

Kommentar

• Dieter.
      Member
      • 06.08.2014
      • 46
      • Dieter
      • Oelde

Zitat von extreme011 Beitrag anzeigen
      Ich denke es ist klar das er 2x 3S 1600 meint und eine Null zu viel getippt wurde.

Torsten
      Ja, so war das! Auf die Schnelle mal 'ne Null zu viel ....
      2x1600 mAh Akku wiegt ~ 260 g, also ziemlich genau im Zielbereich der Herstellerangaben und der Erfahrungen, die hier berichtet werden.
      Gruß
      Dieter

Kommentar

• ruby
        ruby

Hallo zusammen,

wollte einen Statusbericht abgeben

Mein Warp360 ist soweit fertig gebaut! Hat eigentlich alles im Großen und ganzen gut geklappt. Manches war zwar ziemlich "fukelig", aber machbar (Riemen draufkriegen, Servos festschrauben, Jesusschraube, Haubengummis so als Beispiele). Teile passten soweit aber alles sehr gut. Hier und da habe ich ein paar Ecken abgeschliffen / entkratet aber sonst alles passgenau.

Die Elektrik habe ich auch alleine hinbekommen... denke ich Jedenfalls tut die Taumelscheibe das was sie soll und auch der Motor dreht richtig herum.

Was ich noch nicht machen konnte waren Pitchwerte festlegen. Leider ist meine Pitchlehre auf dem Postweg "steckgeblieben"...(sollte eigentlich schon da sein, naja kommt schon noch). Daher ist Pitch erstmal nur pi mal Daumen eingestellt.

Mein aktuelles Problem: alles schön verkabelt und was ist? Haube passt nicht mehr vernünftig drauf! Der Spektrumempfänger an der Seite ist einfach zu breit. War im festen Glauben das würde passen...

Werde jetzt wohl das Beast weiter nach vorne holen und den Empfänger dann hinter das Beast setzen, oder hat jemand eine einfachere / sinnvollere Idee? Ist aktuell das Beste was mir einfällt. Hab dazu mal ein paar Fotos angehangen.

Zweites Problem: Das Gestänge vom Nickservo (der einzelne hintere) steht leicht schief. Das Gestänge selbst schleift aber nicht (hab es auch etwas rundherum abgeschliffen, sonst passte das garnicht ). Inwiefern ist das tragisch? Laut Anleitung muss ja alles in rechten Winkeln sein, aber dort den Servo jetzt ausbauen um eine zusätzliche Unterlegscheibe zweischen zu fummeln wird ein Krampf :S

Viele Grüße
        Raphael
        Angehängte Dateien

Kommentar

• Keven S
          Helicoach/MTTEC
          Teampilot
          • 01.07.2007
          • 2244
          • Keven
          • Zwischen Ulm und Heidenheim

Zitat von ruby Beitrag anzeigen
          Zweites Problem: Das Gestänge vom Nickservo (der einzelne hintere) steht leicht schief. Das Gestänge selbst schleift aber nicht (hab es auch etwas rundherum abgeschliffen, sonst passte das garnicht ). Inwiefern ist das tragisch? Laut Anleitung muss ja alles in rechten Winkeln sein, aber dort den Servo jetzt ausbauen um eine zusätzliche Unterlegscheibe zweischen zu fummeln wird ein Krampf :S
          Das Nickgestänge sollte schon genau im rechten Winkel laufen. Abschleifen muss man da eigentlich nichts, nur wenn es eben nicht genau in der Führung läuft verklemmt es sich und man könnte meinen es wäre zu Dick.

Ists schief hat man eben eine sich ständig verändernde Taumelscheibenverdrehung und das Gestänge läuft nie wirklich leichtgängig oder kann sich im schlimmsten Fall sogar verklemmen.
          Helicoach-Shop.de - XLPower - MSH

Kommentar

• extreme011
            helishop-nrw.de
            Flugschule / Onlineshop
            • 17.08.2009
            • 5791
            • Torsten
            • Bochum

Mach dir mal keinen Kopf um das Nickgestänge. Das ist schon ok. Wichtig ist das es leicht geht und nicht schleift. Sonst etwas nacharbeiten. Das minimale schief stehen ist kein Problem. Viel Spaß beim Fliegen.

Torsten
            Vollkasko für Flugmodelle
            http://Helishop-nrw.de

Kommentar

• extreme011
              helishop-nrw.de
              Flugschule / Onlineshop
              • 17.08.2009
              • 5791
              • Torsten
              • Bochum

Zitat von Keven S Beitrag anzeigen
              Das Nickgestänge sollte schon genau im rechten Winkel laufen. Abschleifen muss man da eigentlich nichts, nur wenn es eben nicht genau in der Führung läuft verklemmt es sich und man könnte meinen es wäre zu Dick.

Ists schief hat man eben eine sich ständig verändernde Taumelscheibenverdrehung und das Gestänge läuft nie wirklich leichtgängig oder kann sich im schlimmsten Fall sogar verklemmen.
              Ich denke es steht in Längsrichtung schief nicht quer. Bei quer würde es sich doch verkaufen.

Torsten

Kommentar

• Keven S
                Helicoach/MTTEC
                Teampilot
                • 01.07.2007
                • 2244
                • Keven
                • Zwischen Ulm und Heidenheim

Dass es nach vorne oder hinten geneigt ist, ist natürlich normal, muss ja so sein je nach Position der TS.

Da er aber von Unterlagen unter den Servos gesprochen hat ging ich von einer Schrägstellung quer zum Heli aus, und das sollte man schon passend machen.
                Helicoach-Shop.de - XLPower - MSH

Kommentar

• dslraser
                  Member
                  • 25.01.2012
                  • 773
                  • Heiko
                  • Wolfsburg und Umgebung

Zitat von ruby Beitrag anzeigen
                  Hallo zusammen,

wollte einen Statusbericht abgeben

Mein Warp360 ist soweit fertig gebaut! Hat eigentlich alles im Großen und ganzen gut geklappt. Manches war zwar ziemlich "fukelig", aber machbar (Riemen draufkriegen, Servos festschrauben, Jesusschraube, Haubengummis so als Beispiele). Teile passten soweit aber alles sehr gut. Hier und da habe ich ein paar Ecken abgeschliffen / entkratet aber sonst alles passgenau.

Die Elektrik habe ich auch alleine hinbekommen... denke ich Jedenfalls tut die Taumelscheibe das was sie soll und auch der Motor dreht richtig herum.

Was ich noch nicht machen konnte waren Pitchwerte festlegen. Leider ist meine Pitchlehre auf dem Postweg "steckgeblieben"...(sollte eigentlich schon da sein, naja kommt schon noch). Daher ist Pitch erstmal nur pi mal Daumen eingestellt.

Mein aktuelles Problem: alles schön verkabelt und was ist? Haube passt nicht mehr vernünftig drauf! Der Spektrumempfänger an der Seite ist einfach zu breit. War im festen Glauben das würde passen...

Werde jetzt wohl das Beast weiter nach vorne holen und den Empfänger dann hinter das Beast setzen, oder hat jemand eine einfachere / sinnvollere Idee? Ist aktuell das Beste was mir einfällt. Hab dazu mal ein paar Fotos angehangen.

Viele Grüße
                  Raphael
                  Ich habe mir ne kleine Platte gemacht und dort den Empfänger drauf gemacht. Die Motorkabel liegen bei mir über dem Riemenrad. Hier mal auf die schnelle zwei Handybilder.
                  Angehängte Dateien
                  [FONT="Georgia"]GruÃ? Heiko[/FONT]

Kommentar

• extreme011
                    helishop-nrw.de
                    Flugschule / Onlineshop
                    • 17.08.2009
                    • 5791
                    • Torsten
                    • Bochum

Zitat von Keven S Beitrag anzeigen
                    Dass es nach vorne oder hinten geneigt ist, ist natürlich normal, muss ja so sein je nach Position der TS.

Da er aber von Unterlagen unter den Servos gesprochen hat ging ich von einer Schrägstellung quer zum Heli aus, und das sollte man schon passend machen.
                    Ok, da hast du natürlich recht. Das sollte erst mal geklärt werden.

Torsten

Kommentar

• ruby
                      ruby

Vielen Dank für die schnellen Antworten! Ich spreche von einer Neigung quer zur Flugrichtung. Eine Neigung in Längsrichtung ist je nach Winkel des Servoanschlages ja normal...

Habe hierzu mal zwei Fotos probiert. War jetzt aber zu faul den Motor auszubauen, dann erst sieht man es ordentlich. Die Kugelpfanne an der Servoaufnahme ist (Blickrichtung siehe Fotos) zu weit links, ich müsste also dafür sorgen das diese noch ~ 1mm(geschätzt) weiter in Richtung Helizentrum wandert.
                      Aber ich merk schon, komme wohl nicht drum herum das noch zu korrigieren

Der Servo ließ sich davon bisher jedoch nicht beeindrucken! Funktioniert eigentlich tadellos. Habe an der Hülse ja auch etwas Material abgetragen damit es glatt läuft.

Bis dann einige Seiten später der Hinweis mit der extra Unterlegscheibe kam.. *hust*
                      Angehängte Dateien

Kommentar

• extreme011
                        helishop-nrw.de
                        Flugschule / Onlineshop
                        • 17.08.2009
                        • 5791
                        • Torsten
                        • Bochum

Motor ausbauen dauert 2 Minuten. Brauchst nur die oberen 4 Schrauben raus drehen. In der Richtung sollte das Gestänge schon gerade sein. Da musst also noch mal ran.

Torsten

Kommentar

• ruby
                          ruby

Ja Motor raus ist easy, ich hatte nur mächtiges Gefummel mit den Unterlegscheiben des Servos

Werd ich morgen früh wohl mal in Angriff nehmen... zusammen mit Beast und Empfänger Umplatzierung...

Kommentar

• Fettbemme
                            Member
                            • 14.03.2013
                            • 104
                            • Dustin

Ich hatte bei meinem Warp das gleiche Problem !
                            Mit etwas Gefummel und Ruhe kannst du die Unterlegscheiben ohne Ausbau des Motors einbauen.

Oben ist es ganz einfach : ich habe beide Schrauben gelöst und dann nur eine komplett entfernt - dann die Scheibe auf die Schraube und die "Plastikmutter" wieder drauf und angesetzt - dann andere Schraube komplett raus und die Scheibe dann wieder mit nem Schraubendreher zwischen Schraube und Plastikmutter gebracht und Schraube wieder fest

Oben das gleiche Prinzip - dort ist es aber richtig fummelig - wenn auch nicht unmöglich

Ich wollte einfach so wenig wie möglich demontieren und daher war das meine Lösung - auch wenn es zeitlich sicher nicht optimal war

Kommentar

• Dirk S
                              Senior Member
                              • 08.05.2012
                              • 1613
                              • Dirk
                              • MFSC Testerberge / MFC Oberhausen

Wäre das bei der Combo mit den Compass Servos ebenfalls das das Nickservo mit den Spacer zu hinterlegen ist oder passt das mit denen optimal?
                              Die Frage hat sich erledigt. Ich sehe gerade das Ruby die Combo mit den Compass Servos hat
                              Zuletzt geändert von Dirk S; 23.12.2014, 23:08.
                              Aus technischen Gründen ist die Signatur auf der Rückseite dieser Nachricht.

Kommentar

• ruby
                                ruby

So, Unterlegscheiben sind drunter. Mit Motor demontieren ca. 15min Fummelei...

hier mal ein Vorher - Nachher Bild.

Jetzt steht die Hülse irgendwie leicht nach rechts... vermutlich hät ich die Unterlegscheiben noch ein Stück dünner schleifen müssen?! grml
                                Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
                                X