Warp 360 Bau- und Erfahrungsthread

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • YunjitzuRC
    Senior Member
    • 14.02.2012
    • 1108
    • Mathias
    • Bad Salzuflen NRW

AW: Warp 360 Bau- und Erfahrungsthread

dir ist bewusst, das man sich die Klettbänder zuschneiden kann oder ?

bei mir waren die auch zu lang, Schere rausgeholt und fertig...

zum Horror aufbau, wenn du ihn mit anderen 450ern vergleichst, hat er an manchen stellen sogar vorteile gegenüber anderen Heli, musst halt von aleine drauf kommen
    wo bleibt sonst der Spass ?

Aber das dein CFK so krass nachbearbeitet werden musste, hatte ich überhaupt garnicht so, schon lustig

bei mir war das cfl sogar entgratet, echt komisch... (mir kam es jetzt jedenfalls ok so vor, deshalb habe ich da nichts nachbearbeitet.... ka xD
    MZ-24 /DX6 - 180CFX / Goblin 380 / Diabolo 550

Kommentar

• andre09
      Member
      • 23.04.2013
      • 435
      • Andre

Natürlich kann man diese zuschneiden! Aber ohne einer kleinen "Umlegerolle" wie bei den meisten Klettbändern für Akkus üblich, kann man kaum einen ordentlichen Zug ausüben... und ohne das doppelseitiges Klettband angebracht wird, rutscht der Lipo nach vorne raus, gegen die Haube!

Hab mir eben noch ein Video angeschaut mit der Prog.-Karte... das ist echt ein Krampf in meinen Augen! Da gibs für jeden billigen Fusion Hawk eine Prog.-Karte mit LC-Display...

Kann mir jemand sagen ob ich den Regler so wie er ist lassen kann (bezogen auf die Motorwerte) und einfach eine Gaskurve progen kann, oder muss ich zwingend Motor-paramter umstellen?

Kommentar

• YunjitzuRC
        Senior Member
        • 14.02.2012
        • 1108
        • Mathias
        • Bad Salzuflen NRW

also eine umlegerolle fürs klettband, habe ich bei noch keinem 450er gefunden...

mal schauen was du noch für Gründe findest, wenn man lange genug sucht...

was ßrgerst du dich jetzt eigentlich so sehr ? wieso haste nicht einfach den ganzen Baukasten eingeschickt ? hättest doch dein Geld zurückbekommen und du hättest jetzt deine Ruhe.

Ich bin jedenfalls vollends zufrieden, da ich schon sehr sehr viele 450er aufgebaut habe, kenne ich die Probleme welche man in dieser Klasse leider nunmal noch hat... und daher kann ich einfach sagen das der Warp, zumindest mein Bausatz, nicht so ein Totalkrücke ist wie du es hier versuchst zu schildern...

und dafür, das es der erste Serienmäßige Heli ist, der auf 6s ausgelegt ist, läuft er wie ich finde einfach nur Bombe.

einfach eine Super Combination, die Super Combo (Was für ein Satz... xD)

Aber ich merke schon, bringt nichts, wenn du nicht mit klar kommst, setze ihn halt in Ebay rein, oder kauf dir ein Klettband mit umlegerolle....

driftet halt langsam ins Witzlose hier ab...

PS: soweit ich mich erinnere, musste nur PWM angepasst werden...
        Aber mal ernsthaft, es kann doch nicht so schwer sein einen Regler zu Programmieren mit der Fernsteuerung ?
        nimms mir nicht übel, aber wenn du dich damit schon anstellst, kommst du nicht gerade so erfahren rüber wie
        du es hier behauptest, egal was für Helis du schon zusammengebaut hast.....
        ist auch nicht Böse gemeint, aber finde einfach das man sich auch anstellen kann....
        Zuletzt geändert von YunjitzuRC; 02.09.2013, 17:13.

Kommentar

• andre09
          Member
          • 23.04.2013
          • 435
          • Andre

Zitat von YunjitzuRC Beitrag anzeigen
          also eine umlegerolle fürs klettband, habe ich bei noch keinem 450er gefunden...

Währe aber eine gute Sache gewesen... dafür selbst klebendes Klettband...

mal schauen was du noch für Gründe findest, wenn man lange genug sucht...

was ßrgerst du dich jetzt eigentlich so sehr ? wieso haste nicht einfach den ganzen Baukasten eingeschickt ? hättest doch dein Geld zurückbekommen und du hättest jetzt deine Ruhe.

Glaube nicht das ich 100% meines Geld wiederbekommen hätte, wenn ich einen halb zusammengebauten Baukasten zusammen kehren würde und einschicken würde, zumal ich diesen persönlich gekauft habe, da gelten keine 14 Tage Rückgaberecht!

Ich bin jedenfalls vollends zufrieden, da ich schon sehr sehr viele 450er aufgebaut habe, kenne ich die Probleme welche man in dieser Klasse leider nunmal noch hat... und daher kann ich einfach sagen das der Warp, zumindest mein Bausatz, nicht so ein Totalkrücke ist wie du es hier versuchst zu schildern...

Ich sage nicht das er eine Krücke ist, sondern das es einige Probleme/Mängel gibt die meiner Meinung nach nicht OK waren! Dabei lege ich an dieses Modell gewisse Erwartungen, ganz gleich was andere Hersteller von 450er Helis abliefern!

und dafür, das es der erste Serienmäßige Heli ist, der auf 6s ausgelegt ist, läuft er wie ich finde einfach nur Bombe.

einfach eine Super Combination, die Super Combo (Was für ein Satz... xD)

Aber ich merke schon, bringt nichts, wenn du nicht mit klar kommst, setze ihn halt in Ebay rein, oder kauf dir ein Klettband mit umlegerolle....

Davon abgesehen, das ich sagte, das er nach dem Frust nun einen guten Eindruck macht, wirst du mir wohl dann den finanziellen Verlust ausgleichen!?

driftet halt langsam ins Witzlose hier ab...

Dein Fanboy-gerede auch...

PS: soweit ich mich erinnere, musste nur PWM angepasst werden...
          Aber mal ernsthaft, es kann doch nicht so schwer sein einen Regler zu Programmieren mit der Fernsteuerung ?

Hast du diesen Regler schon selber per Funke programmiert, das du das nun einschätzen kannst?

nimms mir nicht übel, aber wenn du dich damit schon anstellst, kommst du nicht gerade so erfahren rüber wie
          du es hier behauptest, egal was für Helis du schon zusammengebaut hast.....
          ist auch nicht Böse gemeint, aber finde einfach das man sich auch anstellen kann....

Danke das du meine Fähigkeiten und Erfahrung so professionell einschätzen konntest!

Sorry, aber das sind nun mal meine Anregungen!

Kommentar

• Babbsack
            RC-Heli Team
            • 07.07.2001
            • 7449
            • Mike
            • CGN

Tragt Eure Streitereien bitte per PN aus. Danke!

Kommentar

• YunjitzuRC
              Senior Member
              • 14.02.2012
              • 1108
              • Mathias
              • Bad Salzuflen NRW

sry wollte keinen Streit anfangen, fand es halt schon extrem übertrieben mit dem Klettband, vorallem weil ich noch bei keinem 450er kein plastikteil zum spannen dran hatte.. brauch man auch eigentlich net wirklich..

und zum Regler, ist doch kein Problem...

ist doch kein Ding ?

Motorkabel ab, Gashebel auf Anschlag damit der Regler in den Programmiermodus geht, danach halt die Anleitung mit den einstellungen abarbeiten, das ist wirklich sowas von kein Ding... wusste halt nur nich das man so auch die Gasweege für den Gov einstellen kann, oder besser gesagt hatte ich das so nicht in erinnerung, habe halt schon länger eine Progcard jetzt..

Aber das gehört auch wieder nicht wirklich hier rein...

Das du keine Ahnung hast habe ich so nicht gesagt, meinte damit einfach das einen Regler einzustellen per Fernsteuerung, so ziemlich zu den einfachsten sachen in diesem Hobby gehört wie ich finde, ein FBL System haste doch auch eingestellt bekommen oder ? ein Regler ist ein Witz dagegen..

Wollte dich nicht anmachen sry, bin einfach der Meinung das du dich ein wenig in was reinsteigerst, und das auch nicht wirklich hier hingehört da wir sonst bald einen auf den Sack bekommen hier

Kommentar

• Ascsoft
                Senior Member
                • 11.06.2012
                • 1302
                • Michael
                • 52459 Inden

Also wenn ich mir einen Regler von einem Marktführer wie z.b. YGE ksaufe, dann hab ich auch keine Karte zum Progen dabei, das ist also ganz normal. Und die YGE Karten haben auch kein LCD Display.

Ich finde hier wird gerade etwas übertrieben.

Der Warp ist nicht unbedingt ein Lego Baukasten wo alles passt und ich nichts mehr machen brauche, aber hallo, das ist Modellbau.
                Ganz normal das man hier und da nochmal nen Grat entfernen muß (ich brauchte das bei meiner Combo übrigens nicht!) oder mal hier und da was feilen oder schleifen....

Ich kann nur sagen das der Heli echt toll fliegt und ich denke das ich da schon einen guten Vergleich habe (siehe Signatur)
                liebe grü�e , Micha
                Diabolo 750 (V2013),Diabolo 550,Voodoo400,Voodoo600

Kommentar

• Helilev
                  Member
                  • 01.11.2011
                  • 146
                  • Holger
                  • Leverkusen

Hallo Warp `er,

der Warp 360 würde mir auch sehr gefallen und steht quasi auf der Wunschliste. Gerade als kleine Rennsau fänd ich ihn ideal. Hat jemand ein Setup, Tips oder Erfahrung das Teil als Speedheli auszurüsten? Ich würde dafür wohl den Jive 80 LV und den passenden Pyro Motor auswählen. Gibt es sinnvolle upgrade Teile?

Vielen Dank für Eure Meinungen.

Gruß

Holger

Kommentar

• YunjitzuRC
                    Senior Member
                    • 14.02.2012
                    • 1108
                    • Mathias
                    • Bad Salzuflen NRW

Beim Warp brauchste nichts an Upgrades kaufen was wirklich ein Muss ist, einzige was ich wirklich empfehlen würde sind die Orangenen KBDD Blätter (hießen ja so oder ?xD)

gehen noch ein bissel besser als die Originalen wie ich finde, aber geht hauptsächlich um die Sichtbarkeit.

ein Tipp, lass das mit dem Jive und dem Pyro falls du die nicht schon liegen hast.

Die Sachen in der SuperCombo sind Top, Egal ob Motor, Regler, Servos, oder FBL System.. brauchst nur noch ein BEC kaufen, dann kannste die Servos sogar in HV fliegen.

ist jedenfalls meine Meinung, das sich die Supercombo wohl am meisten rentiert momentan, ist auch die Frage obs überhaupt einen passenden Pyro für den Warp gibt.

Kommentar

• Helilev
                      Member
                      • 01.11.2011
                      • 146
                      • Holger
                      • Leverkusen

Nöö, ach komm.... ist ironisch gemeint.. Schade. Aber auch ok mit Stockausstattung Spass zu haben. Beim 6 HV ist es ja genauso, das man aus der Combo gut läuft. Es wär halt schön was umzudengeln. Nein ich hab noch nix hier liegen.. Eventuell ist das eh was schwierig richtig Gas zu geben. Bei der Größe bleibt dann schnell nur noch ein Punkt am Himmel zu sehen.

Kommentar

• Mogalli
                        Mogalli

Zitat von Helilev Beitrag anzeigen
                        Hallo Warp `er,

der Warp 360 würde mir auch sehr gefallen und steht quasi auf der Wunschliste. Gerade als kleine Rennsau fänd ich ihn ideal. Hat jemand ein Setup, Tips oder Erfahrung das Teil als Speedheli auszurüsten? Ich würde dafür wohl den Jive 80 LV und den passenden Pyro Motor auswählen. Gibt es sinnvolle upgrade Teile?

Vielen Dank für Eure Meinungen.

Gruß

Holger
                        80HV,Pyro*??
                        Hab ich was verpennt?
                        80HV ist auch für nen Speeder in der größe unnötig!
                        Pyro gibt es nur den Minipyro und der ist für 4S gemacht(Voodoo 400).
                        Da reicht ein Koby 55 und der Scorpion oder Originalmotor.
                        Lipos sollten dann halt gut C haben.
                        Außerdem gehn so hohe Drehzahlen dann besser mit 17er Heckriemenrad(wird wohl sonst zu extrem mit 19er,wenn man so bei MTTEC nachließt.
                        ßbrigens ist mein Warp an den heißen Tagen total cool geblieben.
                        Mein 550er dagegen wurde an allen Parts sehr warm/heiß(Motor/Regler/Lipo).

Zuletzt geändert von Gast; 02.09.2013, 20:11.

Kommentar

• YunjitzuRC
                          Senior Member
                          • 14.02.2012
                          • 1108
                          • Mathias
                          • Bad Salzuflen NRW

kenne mich mit den Kontronik Motoren nicht aus, deshalb habe ich die Ironie erst net ganz verstanden

aber der Jive80, dachte ich auch das er wohl biiiissel op wär

Bin ja bis jetzt noch nichts größeres als den 500er Protos mit dem standart Motor geflogen, daher in der beziehung die Unwissenheit ^^

Wenn man ehrlich ist, ist er ja schon mit den standartkomponenten op

Kommentar

• cbmd
                            Member
                            • 21.03.2012
                            • 70
                            • Cornelius
                            • Berlin

Zitat von Mogalli Beitrag anzeigen
                            Außerdem gehn so hohe Drehzahlen dann besser mit 17er Heckriemenrad(wird wohl sonst zu extrem mit 19er,wenn man so bei MTTEC nachließt.
                            Umgekehrt: bei hohen Drehzahlen ist das 19T Heckriemenrad zu empfehlen, weil es bei gleicher Drehzahl am Kopf die Heckdrehzahl gegenüber dem normalen 17T Heckriemenrad reduziert.
                            Compass Warp 360 â?? Scorpion 2520 â?? AR7200BX â?? DX8

Kommentar

• Mogalli
                              Mogalli

Jo
                              Ich doof hab das verdreht!
                              Logo,groß gleich weniger Dehzahl.
                              Finde ich auch irgendwie seltsam,das davon so wenig geschrieben steht.
                              Ich dachte eigentlich,der Warp könnte das ohne ßbersetzung zu ändern.
                              Aber ein super Speedmodell könnte der Warp sein,wenn man das umsetzen würde.
                              Kontronik verpennt auch sämtliche Trends,sonst gäb es schon einen 6S Minipyro für die die Freaks.
                              Zuletzt geändert von Gast; 02.09.2013, 22:30.

Kommentar

• romsch1
                                Member
                                • 09.10.2007
                                • 855
                                • Roman
                                • Gols-MFC Aero Gols

Zitat von Mogalli Beitrag anzeigen
                                Kontronik verpennt auch sämtliche Trends,sonst gäb es schon einen 6S Minipyro für die die Freaks.

Kontronik verpennt sicher nicht eher du ,wo steht das der Mini Pyro nur für 4S zugelassen ist,viele die ich kenne (ich selbst)fliege bzw flogen den Mini seit Jahren schon an 6S in einen T-Rex 500 usw,sogar in Flächenmodellen hat er schon seinen Platz gefunden an 6S.Für den Warp aber ungeeignet.(Gewicht,Grösse) !

Gruß Roman
                                Goblin 700C,Goblin 380,Logo 700, Logo 600SX V2,Gaui X3 alles mit V-Stabi und VBAR Control

Kommentar

Lädt...
                                X