Nee da passt nichts.
Warp 360 Bau- und Erfahrungsthread
Einklappen
X
-
AW: Warp 360 Bau- und Erfahrungsthread
Mal ne Frage in die Runde, an was kann es noch liegen das mir der Warp beim Rainbow immer nach roll links wandert..Immer beim stop schüttelt er ganz kurz und dreht minimal auf roll...verbaut sind die originalen Compass Servos mit einen Vstabi..die Empfindlichkeit kann ich nicht mehr höher nehmen sonst schwingt er auf...so fliegt er astrein..aber immer bei härteren stops dieses kurze schütteln. .[FONT="Georgia"]Brandenburger Modellflugverein e. V - Herzlich Willkommen auf unserer Homepage![/FONT]
Kommentar
-
Bei meinen anderen Helis mit Vstabi war es entweder schon zu viel Gain auf der Ts, oder, wie beim Goblin, das Heck.Zitat von Jens F. Beitrag anzeigenMal ne Frage in die Runde, an was kann es noch liegen das mir der Warp beim Rainbow immer nach roll links wandert..Immer beim stop schüttelt er ganz kurz und dreht minimal auf roll...verbaut sind die originalen Compass Servos mit einen Vstabi..die Empfindlichkeit kann ich nicht mehr höher nehmen sonst schwingt er auf...so fliegt er astrein..aber immer bei härteren stops dieses kurze schütteln. .
Wie sieht es aus bei kurzen starken Pitchstößen, Tic Tocs und seitlich Tic Tocs? Kannst dann mit dma und oder P und I Gain in den Griff bekommen.Compass Chronos 12S, Chronos 10S, 6HV Ultimate, EXO 500, Mikado Vbar Control
Kommentar
-
Wenn ich mit der Empfindlichkeit runter auf 40 gehe fängt er an weich zu werden. .habt ihr Vergleichs Werte?[FONT="Georgia"]Brandenburger Modellflugverein e. V - Herzlich Willkommen auf unserer Homepage![/FONT]
Kommentar
-
Ich bekomm meinen erst morgen, Erstflug am Wochenende hoffe ich. Schau mal ob dein Heck wirklich steht, wenn das leicht wackelt bei Stops dann sieht es so wie wenn es von der Ts kommen würde.Compass Chronos 12S, Chronos 10S, 6HV Ultimate, EXO 500, Mikado Vbar Control
Kommentar
-
Hi,
ich fliege meinen mit vStabi. Die Empfindlichkeit am Kopf ist bei 60, das passt ohne Probleme.
Viel eher macht mir das Heck sorgen, ich bekomme es einfach nicht ruhig, es pendelt immer etwas. Mal mehr mal weniger. Die Heckmechanik ist mitlerweile so leichtgängig das ich sie durch pusten verstellen kann. Es kommt das Original Compass Heckservo zum einsatz.
Macht es sinn das Heckrohr beim Warp zu erden ? Bei meinem 7HV hab ich das direkt gemacht.
Auffällig ist auch das bei allen Warps die ich kenne laut vStabi viel zu viele Vibs vorhanden sind. Die Mechanik ist aber einwandfrei ok.
gruß,
Michael
Kommentar
-
Versuch mal ein wenig an P und I Gain, letzter Ausweg wenn Heck wirklich leichtgängig ist.Zitat von MichaelF Beitrag anzeigenHi,
ich fliege meinen mit vStabi. Die Empfindlichkeit am Kopf ist bei 60, das passt ohne Probleme.
Viel eher macht mir das Heck sorgen, ich bekomme es einfach nicht ruhig, es pendelt immer etwas. Mal mehr mal weniger. Die Heckmechanik ist mitlerweile so leichtgängig das ich sie durch pusten verstellen kann. Es kommt das Original Compass Heckservo zum einsatz.
Macht es sinn das Heckrohr beim Warp zu erden ? Bei meinem 7HV hab ich das direkt gemacht.
Auffällig ist auch das bei allen Warps die ich kenne laut vStabi viel zu viele Vibs vorhanden sind. Die Mechanik ist aber einwandfrei ok.
gruß,
MichaelCompass Chronos 12S, Chronos 10S, 6HV Ultimate, EXO 500, Mikado Vbar Control
Kommentar
-
Vibs habe ich jedesmal so über 3000 und die dazu entsprechenden Einträge im Log...aber beim fliegen merkt man nix..ohne Blätter aufn Tisch bin ich so knapp unter 200..Die Blätter wurden alle gewuchtet. Ich kann es mir nur so erklären das durch die fehlende Dämpfung das Blattschlagen solche Einträge erzeugt.Ich suche nicht mehr weiter nach dem Grund der Einträge. .da er bis auf das beschriebene Problem super fliegt..Mein Heck steht eigentlich sehr gut beim stoppen.Nur beim sehr harten Stop fehlt nich etwas DMA..das leichte Pendeln habe ich aber auch..merke ich aber immer nur beim kopfschweben. Ich werde noch mit einer anderen Hebelllänge spielen. Ne 60 Kopf Empfindlichkeit bekomme ich nicht hin, da schwingt er auf.
Jens[FONT="Georgia"]Brandenburger Modellflugverein e. V - Herzlich Willkommen auf unserer Homepage![/FONT]
Kommentar
-
Hi jens...
so ist es bei mir auch, nach dem fliegen immer einträge im Log. Habs auch aufgegeben danach zu suchen. Hab das mini vStabi mit einem Klettband zusätzlich gesichert, dadurch ist es etwas besser geworden.
Auch bei meinem Warp tritt das Heckpendeln viel stärker auf beim Kopfschweben.
Vermutlich hast du mit der fehlenden Dämpfung schon recht.. das war auch meine Vermutung.
Welche TS Servos verwendest du ? Ich hab die Turnigy TGY306G-HV drauf.
Gruß,
Michael
Kommentar
-
Ich habe die originalen Servos von Compass drin. Das Set. Welches Klebetape hast du unter dem Mini? Ich habe das originale graue von Mikado drunter was beim silverline bei ist.[FONT="Georgia"]Brandenburger Modellflugverein e. V - Herzlich Willkommen auf unserer Homepage![/FONT]
Kommentar
-
Hallo,Zitat von MichaelF Beitrag anzeigenMacht es sinn das Heckrohr beim Warp zu erden ?
habe auch das selbe Problem mit meinem Heck und dachte auch an Statische Aufladung.
Leider brachte das Erden des Hecks keine Verbesserung.
Denke das es sich hier tatsächlich um ein"konstruktives" Pendeln handelt ;-)
Kommentar
-
Hi,Zitat von Jens F. Beitrag anzeigenIch habe die originalen Servos von Compass drin. Das Set. Welches Klebetape hast du unter dem Mini? Ich habe das originale graue von Mikado drunter was beim silverline bei ist.
ich hab eine Lage Tesa Spiegeltape drunter. Aber hab auch schon andere Pads probiert, da war eigentlich kein wirklicher Unterschied zu merken.
Gruß,
Michael
Kommentar

Kommentar