Warp 360 Bau- und Erfahrungsthread

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ohne
    Member
    • 20.12.2011
    • 435
    • Ralf

AW: Warp 360 Bau- und Erfahrungsthread

Heute ist mein Warp gekommen. Dabei war eine 2te Motorglocke mit Achse. Ist das Standard oder ist da ein Unterschied zu der verbauten. Draufstehen tut das gleiche. Anleitung war nicht dabei.
    Auch noch reichlich Ersatzteile, Schrauben, Carbon Teile von den Anlenkungen etc. Ist das normal?
    Ansonsten neue MKS 92a+ Servos für die TS und 95i fürs Heck. Ich bin echt total begeistert.

Toller Heli von der Mechanik her, gefällt mir von Anfang an gleich wirklich gut. Kein Vergleich mit dem TRex.

Kurze Frage ich hab noch ein Paar neue 325 er Spinblades vom Rex da, die sind zwar etwas kürzer als die Warp Blätter. Fliegt jemand mit 325 ern?

Gruß Ralf
    Zuletzt geändert von Ohne; 28.11.2014, 22:39.
    McpX V2 Brushless , 130X Rotary, Warp 360, T-Rex 600 EFL Prof.

Kommentar

• parkplatzflieger
      Senior Member
      • 18.03.2012
      • 8994
      • Torsten
      • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Zitat von Ohne Beitrag anzeigen
      Heute ist mein Warp gekommen. Dabei war eine 2te Motorglocke mit Achse. Ist das Standard oder ist da ein Unterschied zu der verbauten. Draufstehen tut das gleiche.
      Interessant. Ich dachte eigentlich den aktuellen Kits liegt der Motor mit neuer
      Glocke bei. Im Grunde kannst Du den Motor so nutzen wie er ist. Es wird beim
      Hochlaufen ein komisches Geräusch geben. Wenn Dich das stört, Glocke
      tauschen. Ich flieg auch noch mit der Originalglocke. Die andere wurde bei den
      ersten Kits nachgeschickt. Ich hab sie nicht verbaut.
      Torsten
      Voodoo 600, Logo 600SX
      Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• Ohne
        Member
        • 20.12.2011
        • 435
        • Ralf

Kann Gut sein das das ein älteres Kit war. Der Warp war ja aus einem Abverkauf.

Gruß Ralf

Kommentar

• Keven S
          Helicoach/MTTEC
          Teampilot
          • 01.07.2007
          • 2244
          • Keven
          • Zwischen Ulm und Heidenheim

Mit 325ern fliegt er zwar auch ganz ok, aber man verschenkt wirklich gewaltig Potenzial. Mit 350 Blättern fliegt er wesentlich "erwachsener". Ich würde Dir dringend 350er empfehlen.

Ansonsten wenn noch extra eine Glocke beiliegt ist es ein etwas älteres Kit, da musst Du vergleichen ob schon alle weiteren Upgrades dabei sind oder separat beiliegen.
          Helicoach-Shop.de - XLPower - MSH

Kommentar

• Ohne
            Member
            • 20.12.2011
            • 435
            • Ralf

Was gab es denn nach alles an Upgrades?

Dabei sind die Glocke, dann andere Pfannen für die Kugelköpfe, einige Schrauben, dann hinten die Anlenkungen für den Heckrotor wobei ich da keine wirklichen Unterschiede zu den verbauten erkennen kann, und noch ein paar Teile die ich auf den ersten Blick jetzt erstmal noch nicht identifizieren kann. Ich habe mich aber auch noch nicht wirklich damit beschäftigt weil ich noch im Moment eine andere Baustelle habe die höhere Priorität hat.
            Morgen setze ich mich mal dran und baue es soweit fertig, weil der Heli ein Ausstellungsstück war ist er quasi fertig montiert. Da muss ich sowieso erst mal schauen. am besten erst mal auseinander und dann wieder zusammen.

Gruß Ralf

Kommentar

• Dieter.
              Member
              • 06.08.2014
              • 46
              • Dieter
              • Oelde

schaust DU hier unter "Warp_update.pdf"
              Warp360: Compass RC Helicopter

Kommentar

• Ohne
                Member
                • 20.12.2011
                • 435
                • Ralf

Danke!

Die Heckmodifikation ist offenbar eingebaut. Die am Motor verbaute Glocke war die mit den breiten Magneten. Da hab ich jetzt gegen die mit den schmalen getauscht.
                Ansonsten hat der Händler offenbar beim Zusammenbauen Sekundenkleber als Schraubensicherung verwendet. Ein paar Schrauben musste ich mit mechanischer Gewalt lösen. Da hat nicht mal heiß machen geholfen. Na ja jetzt hatte ich Ihn einmal auseinander, jetzt passt zumindest alles, da waren doch noch einige heftigere Baufehler drin.
                Leider war das Ritzel auch festzementiert, so das ich jetzt ein neues brauche.

Gruss Ralf

Kommentar

• Franky13
                  Gesperrt
                  • 16.01.2012
                  • 1001
                  • Frank

Hallo!

Ich wollte mir den Warp 360 zulegen und überlege, welches Stabi rein sollte/kann.
                  Welches benutzt Ihr? Hat jemand auch eins mit "Rettung" verbaut?
                  (Bitte kein Glaubenskrieg wegen Rettung anfangen, einfach auf die Frage antworten!) Danke!!!

Gruß Frank

Kommentar

• Fettbemme
                    Member
                    • 14.03.2013
                    • 104
                    • Dustin

Nutze den Warp mit einen Mini vstabi und bin sehr zufrieden

Kommentar

• extreme011
                      helishop-nrw.de
                      Flugschule / Onlineshop
                      • 17.08.2009
                      • 5791
                      • Torsten
                      • Bochum

Nutze den Warp mit Graupner GR 18. Da soll ja auch eine Rettung kommen. Im Prinzip kannst du aber jedes Stabi nehmen was dir zusagt. BD hat ja das HC3SX gerade um 100€ im Preis gesenkt.

Torsten
                      Vollkasko für Flugmodelle
                      http://Helishop-nrw.de

Kommentar

• Ohne
                        Member
                        • 20.12.2011
                        • 435
                        • Ralf

Bei mir kommt das BD 3 SX rein was ich im Rex hatte. Also eins mit Rettung. Ich hab gute Erfahrung im Rex damit gemacht. Im Warp lässt sich alles viel besser unterbringen.

Gruß Ralf

Kommentar

• upside-down
                          upside-down

Zitat von Franky13 Beitrag anzeigen
                          Hallo!

Ich wollte mir den Warp 360 zulegen und überlege, welches Stabi rein sollte/kann.
                          Welches benutzt Ihr? Hat jemand auch eins mit "Rettung" verbaut?
                          (Bitte kein Glaubenskrieg wegen Rettung anfangen, einfach auf die Frage antworten!) Danke!!!

Gruß Frank
                          Je nachdem was Du erwartest, ist die Antwort sehr einfach und eindeutig:
                          1. Ohne Rettungsfunktion: Hott Gr 18, das mit großem Abstand bestes Preis/Leistungs-Verhältnis.
                          2. Mit Rettungsfunktion: Spirit, das derzeit beste FBL-System überhaupt!
                          David

Kommentar

• Franky13
                            Gesperrt
                            • 16.01.2012
                            • 1001
                            • Frank

@upside-down
                            Wie kommst Du zu der Aussage: Spirit - Bestes System zur Zeit!
                            Hast Du es im Warp verbaut?
                            Wie sieht es mit den Einstellungen im Spirit aus? Geht es einfach?
                            Und im Flug?

Kommentar

• MichaelF
                              Member
                              • 02.05.2012
                              • 255
                              • Michael
                              • GroÃ? Umstadt (Hessen)

Edit by Mod: rch gibt Clone-Parts keine Chance...
                              Zuletzt geändert von Babbsack; 05.12.2014, 09:28.

Kommentar

• ruby
                                ruby

Hallo zusammen!

Ich bin gerade drauf und dran von meinem ncpx auf was größeres umzusteigen und dabei bin ich auf den Warp360 gestoßen. War vorher etwas auf den Rex 450L fixiert, jedoch habe ich jetzt soviel positives über den Warp gelesen, das der Warp aktuell eher der Favorit ist ;-) Ich hoffe im Augenblick aber noch auf eine Weihnachten Rabattaktion...
                                Nun meine Frage:
                                Ich hatte mir vor die große Combo zu holen - sprich incl. Servos. Macht dies Sinn oder ist von den Servos eher abzuraten? Habe beim durchfliegen des Threads ein paar mal Mks Servos und andere gelesen - sind die nötig oder reichen die aus der Combo vorerst?
                                Flugtechnisch stehe ich noch am Anfang. Sicherer Rundflug und erste 3D Versuche/ßbungen. Brauche also erstmal nicht die Megaperformance.

Da ich eine DX6i nutzen wollten, habe ich an ein AR7200BX als fbl / Empfänger gedacht - spricht irgendetwas dagegen? Gibts Erfahrungen mit der Combi?

Muss ich aufpassen das ich die aktuellste Version kaufe, oder kann man davon ausgehen das bei den Onlinehändlern keine alten mehr vorhanden sind?

Und die Frage der Fragen: lohnt sich der Mehrpreis zwischen Rex 450L Combo(gpro) + Empfänger (=~460€) gegenüber der Warp360 Combo + AR7200 (=~640€) für mich überhaupt? Ok, kann wohl eh nur ich selbst beantworen

(Was benötige ich außer Akkus, Pitchlehre und Schraubendreher noch? Ladegerät (imax B6) ist vorhanden und sollte für die 6S Akkus noch so gerade reichen, oder?
                                Hoffe ihr könnt mir ein paar Fragen beantworten

Kommentar

Lädt...
                                X