Bin ihn gestern wieder geflogen, der ist so Top das ich mir heute den großen Bruder 6HV Ultimate bestellt habe, somit kommt der Logo 600 SX weg :-)
Warp 360 Bau- und Erfahrungsthread
Einklappen
X
-
AW: Warp 360 Bau- und Erfahrungsthread
Ich hatte dieses Schnellwechselsystem damals mit drei Akkuplatten bestellt.Zitat von eleven.ch Beitrag anzeigenMir wärs zu teuer, bei über zehn lipos..
Drei Stück haben mir dann aber auch nicht gereicht, deshalb hab ich mir dann noch welche selber angefertigt.
Rui, der 6HV Ultimate ist ne gute Wahl, ich bin auch von meinem neuen 550er Ultimate begeistert. Mein Logo 500SE darf aber trotzdem bleiben
.
Gruß
Jürgen
Kommentar
-
Bin ihn gestern vom Kumpel geflogen, sehr direkt das Teil.
Ich habe vier Akkus für den Warp klar hätte ich gerne min. noch einen aber ich möchte auch noch mit größeren heli düsen.
Aber der Warp bleibt auf jeden im Haus
Kommentar
-
Hier mal meine beiden Warp mit neuer Haube-Landegestell-Heckfinne und Beide mit dem Akkuschnellwechselsystem. Im Moment sind Beide heil und identisch ausgestattet. Ich hatte halt noch einen arbeitslosen Regler und ein Brain rumliegen. Die zweite Mechanik habe ich dann gebraucht dazu gekauft.
uploadfromtaptalk1409000306746.jpguploadfromtaptalk1409000320295.jpgZuletzt geändert von dslraser; 25.08.2014, 22:01.[FONT="Georgia"]Gru� Heiko[/FONT]
Kommentar
-
Hocki
Bin gestern auch wieder geflogen - einfach ein Traum von Heli - allein der Sound beim Fliegen!
Akkus finde ich 4 Stück völlig ausreichend - das sind ca. 20-25min Flugzeit. Danach lässt die Konzentration, zumindest bei mir, eh nach. Die meisten Crashs sind mir bisher immer mit dem letzten oder vorletzten Akku passiert.
Kommentar
-
2 Akkus pro Heli reichen völlig aus. Lieber weniger Akkus nutzen, dafür aber Zyklen drauf bekommen. Vor allem sind diese 6s 1500er Akkus ja ruck zuck voll, man muss ja auch nicht einen akku nach dem andere wie am Fliesband durchballern.
Kommentar
-
Hocki
eine kurze Frage an die Autorotationkünstler unter euch ;-)
Am Sim klappts einwandfrei - jetzt würde ich die Auro gerne mit dem Warp üben.
Das es prinzipiell mit jedem Heli gehen sollte ist klar, aber muss ich beim Warp auf irgendwas achten?
Das Heck dreht sich ja bei der Auro nicht mit, daher kann ich das Heck im nachhinein bei augeschaltetem Motor nichtmehr korrigieren, korrekt?
Sorry für die dumme Frage...
Kommentar
-
Heck kannste nicht steuern, das ist richtig.
Ich find die Auro mit dem Warp extrem schwer.
Kleiner Heli , wenig Restenergie. Ich weiss aber das es geht und einige auch sehr gut machen.
Ich habe es lieber mit dem 600er und 700er geübt.
Gruss, UliCompass Warp 360 Brain
Compass 6HV Nightfly
Compass 7HV
Kommentar
-
Auros gehen mit dem warp nicht schlecht.. du hast einfah nur einen versuch.. ich würde dir etwas grösseres empfehlen, wenn du das gefühl zum autorotieren noh nicht drin hast.. ich mag auros mit dem 500er goblin.. aber mit dem 700er rex hast du gefühlt 3mal soviel zeit und energie.. je kleiner, umso schwieriger..blade 130x @ spin 8000
compass warp 360 / brain
goblin 500 / brain
Kommentar
-
Hocki
Hallo,
hmm - das dachte ich mir schon, dass der 450er nicht die beste ßbungsmaschine dafür ist.
Dann werde ich noch etwas warten müssen und es dann direkt mit dem Voodoo machen...
Danke für die Info!
Kommentar
-
Ich hab 2010 meine ersten Auros mit nem 450er Rex geflogen und das war auch ned schlecht,
am besten suchst du dir ne Wiese mit 1m Höhe, dann fliegst du erstmal ein paar Versuche mit niedriger Drehzahl und schaust, ob du den Rotor zum Auftouren bringst.
Dann wenn du dir sicher bist, drückst Hold rein und autorotierst, lässt ihn aber ausschweben und in die hohe Wiese fallen.
Die Blätter dabei ein bischen fester anziehen!
LGAndy
Kommentar
-
Passt das BD3-SX gut unter die Haube oder wird es im Warp eng?
Hat das einer von Euch eingebaut, bekommt man das BD3-SX vernünftig eingestellt?
Gruß AlexGoblin 570 Drake, Kraken 700S, Kraken 580, RAW, RAW KSE, Tron 5.5
Kommentar
-
Ich hab es bei mir nur ziemlich nahe an der Taumelscheibe unterbringen können. Mein Optima9 Empfänger ist auch nicht der kleinste. Ist aufgrund der eng anliegenden Haube nicht gerade einfach.Zitat von alexbs Beitrag anzeigenPasst das BD3-SX gut unter die Haube oder wird es im Warp eng?
Hat das einer von Euch eingebaut, bekommt man das BD3-SX vernünftig eingestellt?
Gruß Alex[FONT="Courier New"]Gru� Klaus[/FONT]
Kommentar
-
das BD3SX passt ohne probleme unter die haube. ich habe es genau in der mitte der oberen platte mit den steckern in richtung hauptrotorwelle.Zitat von alexbs Beitrag anzeigenPasst das BD3-SX gut unter die Haube oder wird es im Warp eng?
Gruß Alex
die einstellungen für den warp sind ebenfalls problemlos und unaufregend. da hat alles auf anhieb gut funktioniert.
Kommentar

Kommentar