Compass 7HV - 700er Elektroheli von Compass Model
Einklappen
X
-
AW: Compass 7HV - 700er Elektroheli von Compass Model
das nenne ich mal ServiceZitat von wolv Beitrag anzeigen
-
digi-foto
Also bei etwas über 1600 bis knapp unter 1900rpm wobbelt meiner auch ordentlich.
Und weil ich auch Adrians Erfahrungen mit verfolgt habe, hab ich mal geschaut und auch meine BLW war etwas verbogen. Also neu schon ohne Fremdeinwirkung..
Hab mir dann mal eine neue geholt, wobei eine der 2 im Beutel auch nicht so ganz grade war.
Die 2te war dann richtig gerade und da hab ich beim einbauen auch extrem drauf geachtet das sie sich frei drehen lässt in den Dämpfern. Die lies sich ehrlich gesagt bei ersten Aufbau nur mit nem abgewickelten Inbusschlüssel und viel Kraft drehen.
Mit dem Ergebnis. ..
Fliegt genau wie vorher ;-).
Ich denke einfach das das wobbeln bei manchen Drehzahlen einfach ein Tribut an den Kopf ist.
So wie eigentlich alle DFC Köpfe irgend eine Drehzahl nicht mögen.
Oder hat hier jemand einen 7HV der bei keiner Drehzahl zwischen 1200 und 2200 etwas zu wackeln anfängt?
Ich für meinen Teil meide halt einfach die RPM die er nicht mag, und hab spass mit dem dicken Vogel ;-)
Lg
Kurt
Kommentar
-
Hallo,
meiner wobbelt auch um 1700. Habe damals die Drehzahl um 5% erhöht und gut war es. Allerdings fällt meine HRW nicht von alleine durch, die BLW habe ich noch nicht sooo genau kontrolliert und ob das Chassis Verspannungen hat- keine Ahnung....
Aber ich werde den Teufel tun und irgendwo dran rumschrauben wenn es nicht unbedingt sein muß- erst im nächsten Winter
Bis dahin erstmal fliegen, denn das tut er, so wie er ist, genial; finde ich.
Gruß
Thomas
Kommentar
-
gde2011
Ich hatte 200 Flüge einen der bei keiner Drehzahl zwischen 1500 und 2100 im Schwebeflug wobbelte und rüttelte. Dann eine mißlungene "ßbungs"auroZitat von digi-foto Beitrag anzeigenAlso bei etwas über 1600 bis knapp unter 1900rpm wobbelt meiner auch ordentlich.
Und weil ich auch Adrians Erfahrungen mit verfolgt habe, hab ich mal geschaut und auch meine BLW war etwas verbogen. Also neu schon ohne Fremdeinwirkung..
Hab mir dann mal eine neue geholt, wobei eine der 2 im Beutel auch nicht so ganz grade war.
Die 2te war dann richtig gerade und da hab ich beim einbauen auch extrem drauf geachtet das sie sich frei drehen lässt in den Dämpfern. Die lies sich ehrlich gesagt bei ersten Aufbau nur mit nem abgewickelten Inbusschlüssel und viel Kraft drehen.
Mit dem Ergebnis. ..
Fliegt genau wie vorher ;-).
Ich denke einfach das das wobbeln bei manchen Drehzahlen einfach ein Tribut an den Kopf ist.
So wie eigentlich alle DFC Köpfe irgend eine Drehzahl nicht mögen.
Oder hat hier jemand einen 7HV der bei keiner Drehzahl zwischen 1200 und 2200 etwas zu wackeln anfängt?
Ich für meinen Teil meide halt einfach die RPM die er nicht mag, und hab spass mit dem dicken Vogel ;-)
Lg
Kurt
, und seither wobbelt er von 1550 bis 1800rpm. Witzigerweise mal mehr mal weniger, da habe ich noch kein System entdeckt. Und ich hatte vorher nie von wobbelnden 7HV gelesen. Jetzt sind wir schon eine ganze Gruppe betroffener Flieger.
Kommentar
-
Könntest du uns einmal dein setup sagen? Stabi servo usw.Zitat von rc2013 Beitrag anzeigenHallo,
meiner wobbelt auch um 1700. Habe damals die Drehzahl um 5% erhöht und gut war es. Allerdings fällt meine HRW nicht von alleine durch, die BLW habe ich noch nicht sooo genau kontrolliert und ob das Chassis Verspannungen hat- keine Ahnung....
Aber ich werde den Teufel tun und irgendwo dran rumschrauben wenn es nicht unbedingt sein muß- erst im nächsten Winter
Bis dahin erstmal fliegen, denn das tut er, so wie er ist, genial; finde ich.
Gruß
Thomas
Gruß Adrian
Kommentar
-
Klar, gerne. Zunächst ist der 7HV von 2011 ohne die ganzen Upgrades. War bisher nicht nötig. Als Stabi erst V-Stabi, seit letztem Jahr das Skookum SK720, beide nur mit geringen Anpassungen primär an der Empfindlichkeit, sonst praktisch "out of the box". Auf das leichte "wobbeln" hatte der Wechsel keinen Einfluß.
Servos sind Hitec HS-7940 an der TS und jetzt neu am Heck ein RJX-FS0521, mit dem SH-1290 neigte das Heck immer wieder zum pendeln. Regler ein Fusion Hawk 9120 (baugleich zum Roxxy 9120 Opto). Blätter 690er Spinblades. Compass Motor mit 570kv. Kein BEC mehr.
Ich habe in den letzten Monaten Stabi und Servos gewechselt (aber aus anderen Gründen), scheint darauf keinen Einfluß zu haben. Ich habe allerdings auch nicht ernsthaft versucht, diesen Drehzahlbereich fliegbar zu machen.
Gruß
Thomas
Kommentar
-
gde2011
Echt interessant finde ich ja, das vor einem 3/4 Jahr hier beim 7HV nichts von rütteln oder wobbeln zu lesen war, inklusive meinem.
Wie ich es hingekriegt habe das rütteln in einen Drehzahlbereich zu bringen den ich immer schon oft geflogen bin, weiß ich nicht. Fakt ist, bei mir kam es nach leichtem Crash mit harter Landung. Aber nicht jeder hat Vrash hinter sich, siehe Adrian.
Leider "fesseln" mich zur Zeit meine xxtreme, aber irgendwann, sofern ihn nicht jemand vorher haben will, fliege ich ihn wieder, denn fliegen tut er super!
Kommentar
-
gestern aufm feld. Hab nen Rainbow geflogen und konnt am ende nicht mehr steuern. hab nicht so wirklich ahnung an was es gelegen hat sieht aber fast so aus wie wenn der empfang weg gewesen wäre...Gru� Manuel
Kommentar
-
Hattest du vorher schon viele häufige Antennenumschaltungen ? Evtl. hat dein Empfänger auch einfach keine Spannung gehabt, kabel gelöst oder so ?
Jedenfalls hat das Vstabi keine Signale vom Empfänger bekommen.
Warum dein Vstabi Sensor aber auch fehlerhafte Signale meldet ?Zuletzt geändert von Steppo; 23.04.2013, 08:15.
Kommentar
-
Hab das Linus BEC drin also Spannungseinbruch schließ ich einfach mal aus. Im Flug hat er glaub 1 mal weiter vorne noch umgeschalten. Hab das log grad nicht da.Gru� Manuel
Kommentar
-
Ja was hast du denn für einen Empfänger bzw. bekommt der seinen Strom über ein einziges Kabel oder über alle RC-Kanäle ?
Kommentar
-
hab 2 dsmx Sateliten direkt am Stabi hängen. Von dem BEC kommen direkt 2 kabel ans stabi. Kabel Stecken auch noch alle drin und jetzt funktionierts ja auch wieder.
edit: Die Kabel sind alle mit Heißkleber gesichert.Zuletzt geändert von BunGeee; 23.04.2013, 08:29.Gru� Manuel
Kommentar

Kommentar