Compass 7HV - 700er Elektroheli von Compass Model

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Zoul
    Compass / MTTEC
    Teampilot
    • 26.02.2012
    • 1057
    • Daniel
    • Herford

AW: Compass 7HV - 700er Elektroheli von Compass Model

Da ist nen treffen. Am 24.05.

Aber laut Koordinaten wohnst du nur knapp 50 km weit weg von uns. Wenn es dir ernst ist machen wir nen Termin und werfen einen Blick auf deinen heli.

Kommentar

• wolv
      Senior Member
      • 15.04.2012
      • 1433
      • Adrian
      • 51.006967, 7.692252

Zitat von Zoul Beitrag anzeigen
      Da ist nen treffen. Am 24.05.

Aber laut Koordinaten wohnst du nur knapp 50 km weit weg von uns. Wenn es dir ernst ist machen wir nen Termin und werfen einen Blick auf deinen heli.
      Ich wohne in Warendorf laut googlemaps sind es 200km. Ich bin zuversichtlich das mit dem Neuaufbau und der neuen BLW das Problem erledigt ist. Falls nicht würde mir nichts mehr einfallen was ich noch machen könnte dann komme ich gerne auf das Angebot zurück.

Gruß Adrian

PS: Kann mir aber vorstellen das es an der BLW lag mir ist nämlich schon vorher was aufgefallen was ich merkwürdig fand. Ich versehe die schraube an der BLW immer mit 2 Punkten um zu gucken ob sich eine Schraube gedreht hat. Immer wenn ich die Kopfdämpfung zerlegt habe hatte ich einen Flug ruhe. Die Markierung auf der schraube (eine ist fest und nur die andere wird gelöst daher ist die immer auf der gleiche Position die Markierung) bewegte sich nach 1-2 Flüge IMMER auf die gleiche stelle. Naja wieder nur eine Vermutung hatte schon mehrere die nicht aufgegangen sind. In 2-3 Tagen weiß ich ob ich richtig liege.
      Zuletzt geändert von wolv; 08.04.2013, 15:47.

Kommentar

• Zoul
        Compass / MTTEC
        Teampilot
        • 26.02.2012
        • 1057
        • Daniel
        • Herford

In Ordnung. Bisher haben wir jeden 7hv zum fliegen bekommen. Meist waren es nur Kleinigkeiten oder klassische Bau-Fehler.

Oder: der Tipp wurde mehrfach genannt aber nicht befolgt und nach 50-100 posts war es das dann doch. Hehe

Nix für ungut und hat jetzt nix mit deinem fall zu tun. Aber das passiert echt häufig.

Kommentar

• Zoul
          Compass / MTTEC
          Teampilot
          • 26.02.2012
          • 1057
          • Daniel
          • Herford

Beast war drauf, richtig?

Kommentar

• wolv
            Senior Member
            • 15.04.2012
            • 1433
            • Adrian
            • 51.006967, 7.692252

Ja ist es und mit der blw kam der Tipp glaube ich nicht hab ich nicht gelesen

Kommentar

• Zoul
              Compass / MTTEC
              Teampilot
              • 26.02.2012
              • 1057
              • Daniel
              • Herford

Wenn wir ALLES schreiben müssen und du ALLES prüfen was es sein kann dauert das echt lange.
              Hatte auch nix mit dir zu tun.

Eine BLW die in Ordnung ist setzen wir voraus. Hehe

Hoffen wir dass das wobbeln weg zu bekommen ist bei dir.

Kommentar

• Zoul
                Compass / MTTEC
                Teampilot
                • 26.02.2012
                • 1057
                • Daniel
                • Herford

Für den fall, dass es nicht genannt wurde kann die Ansteuerfrequenz an der TS kausal sein. Aber ich vermute mal dass die passend gewählt wurde.

Kommentar

• Uli4G3
                  MTTEC/Compass Fieldrep
                  Teampilot
                  • 19.06.2009
                  • 1116
                  • Ulrich
                  • Bielefeld, NRW

Du hast 200 km Anfahrt nach Celle zum Treffen, aber nur 50 km zu uns nach Bielefeld....

Gruss, Uli

Gesendet von meinem HTC Sensation XL with Beats Audio X315e mit Tapatalk
                  Compass Warp 360 Brain
                  Compass 6HV Nightfly
                  Compass 7HV

Kommentar

• wolv
                    Senior Member
                    • 15.04.2012
                    • 1433
                    • Adrian
                    • 51.006967, 7.692252

Zitat von Zoul Beitrag anzeigen
                    Für den fall, dass es nicht genannt wurde kann die Ansteuerfrequenz an der TS kausal sein. Aber ich vermute mal dass die passend gewählt wurde.
                    ja die HBS 870 können glaub 333 hz und eingestellt sind 200 hz.

Aber ich muss gestehen die BLW ist ganz sicher krumm. Hab den Test wiederholt mit dem Rollen über eine Tisch Platte. Wenn Licht von hinten scheint kann man es auch sehen. Das habe ich bei meinem ersten versuch nicht beachtet, wenn das Licht von oben scheint konnte ich vorher nichts sehen und jetzt auch nicht.

Fliege erst 11 Monate fehlt wohl doch noch ne menge Erfahrung .

Gruß Adrian

Kommentar

• Steppo
                      Senior Member
                      • 01.08.2010
                      • 2056
                      • Stefan
                      • Darmstadt/Dieburg

Es geht nicht darum einen Lichtspat zu sehen, du musst es FßHLEN wenn du sie ganz langsam übers Ceranfeld rollst. Die Welle vorher gut sauber machen und das Ceranfeld auch !
                      Aber wenns das doch nicht ist, bevor du noch ewig Fehler suchst und nicht findest und hier dein Leid klagst, fahre doch mal die 50km, das ist doch keine Strecke, wenn dir schon angeboten wird
                      Zuletzt geändert von Steppo; 09.04.2013, 07:17.
                      RC-Nachtflug-Blog
                      Dlight - Lichtorgel

Kommentar

• danousek
                        "Inselprinz"
                        • 14.04.2008
                        • 3130
                        • Daniel
                        • Mannheim, Praha/Kladno

Zitat von danousek Beitrag anzeigen

Habt ihr ein paar Tipps, wie ich die HRW Lager am besten aus den Lagerböcken bekomme?
                        Ich hole meine frage noch mal hoch
                        GruÃ? Daniel
                        Hier könnte Ihr Heli stehen...
                        Wildflieger Mannheim

Kommentar

• vorlautboy
                          vorlautboy

moin
                          naja wenn er fühlt denn wird er auch sehen denk ich mal ....ich geh bei der methode eigentlich nach gehör...ob se halt rattert wenn se schnell rollt...

gelobt sei das ceranfeld an diesem morgen^^

und mit dem treffen geb ich dir vollkommen recht steppo, ich wollte mich sogar eigentlich mit mike1503(von mir hier auch gute 200km) treffen nur wegen drüberschauen ob alles stimmt ... oder ob ich nich was übersehen hab velleicht.
                          ... sowatt is immer gut, jemanden zur seite zu haben der das modell schon von mehreren seiten kennt...

kommt jemand von euch compassleuten nach göttingen? uder mal auf meinen draufschauen will?
                          ich bräuchte auch eher hilfe bei der heck-zu-vstabiGOV abstimmung weil so wies jetz ist bricht der motor erstmal gnadenlos ein aber mein heck ist ruhig und weiter kam ich dann auch nicht mehr als mir mein damaliger motor abrauchte. und seit dem steht er ....ich bin aus der testphase also nicht wirklich raus ...

ich hatte zwar mit mike1503 deswegen geredet aber des fiel erstmal aus das treffen mit oder bei ihm ...

und göttingen hab ich mir rot auf n kalender gemarkert und frei genommen ....is immer mies so mit wochenende arbeiten....man kommt nicht weiter weg als nachmittags auf unseren vereinsplatz meist wenn ich danach noch nachtschicht schieben muss....

wär toll wenn sich jemand melden würde danke

lg timmey

Kommentar

• gde2011
                            gde2011

Ich verwende dazu passende Stecknuss (sollte nur am Außenring der Lager anliegen) und presse sie gegen eine ausreichend große Stecknuss auf der anderen Seite im Schraubstock raus. Funktioniert immer super.

Einbau wieder andersrum.

Christian

Kommentar

• gde2011
                              gde2011

@Adrian:

trotzdem dürfte die BLW nicht so gravierende Auswirkungen gehabt haben.
                              Wenn du nach Lösen und Neuverschraubung keine Rütteln mehr zwischen 1600 und 2000 hattest, dann kommt man normalerweise mit diesem Bereich ja locker aus. Wo ist dann das Problem geblieben.

Was interessant ist, ist, dass die krumme BLW nur in so einem relativ kleinen Bereich Probleme machte Ich glaube daher, wie auch von dir beschrieben, das es Verspannungen waren.

Christian

Kommentar

• Steppo
                                Senior Member
                                • 01.08.2010
                                • 2056
                                • Stefan
                                • Darmstadt/Dieburg

Zitat von danousek Beitrag anzeigen
                                Ich hole meine frage noch mal hoch
                                ja an der Ständerbohrmaschine und dann mit nem langen Bohrer rausdrücken
                                ansonsten halt die Platten ausbauen und im Schraubstock rausdrücken, mit Hilfe eines runden Gegenstands z.B. Stecknuss wie Christian sagte
                                RC-Nachtflug-Blog
                                Dlight - Lichtorgel

Kommentar

Lädt...
                                X