AW: Compass 7HV - 700er Elektroheli von Compass Model
Splint raus, würde ich sagen
Nein im Ernst, etwas Ballistol, WD40 oder ähnliches verwenden, dann mit einem dünnen Durchschlag den Splint austreiben. Zur Not tuts auch ein Inbusschlüssel. Braucht ja nur ein bischen sein, bis man ihn mit der Zange packen kann.
Splint würde ich auf jedenfall neu machen.
würde gern bei meinem 7hv die heckrotorwelle tauschen, bekomme jedoch nicht das riemenrad von der alten welle. das rad ist gesichert in der welle mit einer art splint.
hätte vielleicht jemand einen tip für mich.
vielen dank
Wenn du recht sanft mit dünnen Durchschlagund Gummihammer ausklopfst kannst ihn eventuell verwenden. Geht echt streng am Anfang, nur Mut.
hallo an alle 7hv Fans,
habe jetzt diese Saison ca. 5 flüge mit meinen 7hv gemacht und musste jetzt feststellen dass bei Belastung bzw. Pitch oder schnellen Kurven der Heli ein aufschwingendes Geräusch von sich gibt. Ich habe seit letzter Saison nichts verändert keine Einstellung nichts ist alles gleich geblieben. Was meint Ihr muss ich etwas umstellen oder ist etwas verschlissen? Bei den Kugellagern hätt ich jetzt nicht bemerkt. Der Heli hat jetzt ca. 100 Flüge hinter sich.
okay,
ich hatte hier schon mal ein video gesehen dort war es das gleiche Geräusch nur bei dem war die Ursache eine zu hohe Drehzahl und auch zu empfindliches Heck. Bei mir kanns die Drehzahl nicht sein da ich mit 1500 und 1900 fliege. Jetzt ist das aufschwingen auch schon leicht bei 1500 zu hören.
Ich denke das Rütteln ist keine Dämpfungsfrage, da passiert ein Wobbeln bei zyklischen Steuerbefehlen. Mein 7HV rüttelt dauerhaft bei bestimmter Drehzahl. Vibs halt, kein TS Problem aus meiner Sicht. Hatte dies bei KDS und am Beginn etwas schwächer bei Logo 800. jetzt fast gut.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar