Ansonsten siehe @uboot, der war schneller.
Blade 150S - der bessere 130S?
Einklappen
X
-
AW: Blade 150S - der bessere 130S?
Die Gefahr ist eher die Unterspannungsabschaltung, wenn Du da gerade im Sturzflug bist kann es zu ungewollten Verformungen am Heli kommen.Zitat von Joh Beitrag anzeigen
Ansonsten siehe @uboot, der war schneller.
-
kann mir jemand kurz zu den Blatthaltern behilflich sein?
Habe soeben eine neue BLW eingebaut und die Blatthalter lassen sich nun relativ streng auf der BLW drehen. Wenn ich von außen beidseitig anziehe passt es aber und geht leichtgängig.
Sollte also meiner Meinung nach im Flug bzw. mit drehenden Blättern kein Problem sein.
Ist das normal dass sich die Blatthalter ohne Blätter und ohne angesteckte Anlenkung relativ schwergängig bewegen lassen?
Drucklager und alles andere ist korrekt eingebaut.
GrüßeVBC Touch | RAW Piuma | Kraken 700 | Specter 700 V2 | Protos 380 Evo | OMP M2 streched
Kommentar
-
Schau mal ob die Distanzringe richtigrum drin sind, die haben auf einer Seite eine Wölbung, wenn die falschrum drin sind geht es schwer die Blatthalter zu drehen.
Kommentar
-
Die goldenen Distanzringe habe ich so montiert, dass sie am Dämpfungsgummi anliegen und die -Wölbung- nach außen geht Richtung Blatthalter bzw. Richtung Lager im Blatthalter. Ist das korrekt so?
In der Anleitung werden die Ringe nichtmal erwähnt bzw. aufgezeichnet.VBC Touch | RAW Piuma | Kraken 700 | Specter 700 V2 | Protos 380 Evo | OMP M2 streched
Kommentar
-
Hallo,
ich habe heute meinen 150S bekommen. Alle Einstellungen von der Anleitung in meine DX6e eingegeben.
Der erste Schwebeflug im Garten zeigt aber ein sehr unruhigen "pendelndes" Heck - ca. 2-3 cm in jede Richtung rechts und links. Bei Rundflügen keine Besserung, gleiches Verhalten.
Was habe ich falsch gemacht bzw. was muss ich ändern, damit das Heck ruhig bleibt ?
Gruß AndreasGru� Andreas
Kommentar
-
Korrekt.Die goldenen Distanzringe habe ich so montiert, dass sie am Dämpfungsgummi anliegen und die -Wölbung- nach außen geht Richtung Blatthalter bzw. Richtung Lager im Blatthalter. Ist das korrekt so?
Kommentar
-
Die "goldenen" Ringe halten beide Lager auf Distanz und gehören zwischen diese.Zitat von nelsonprinz Beitrag anzeigenDie goldenen Distanzringe habe ich so montiert, dass sie am Dämpfungsgummi anliegen und die -Wölbung- nach außen geht Richtung Blatthalter bzw. Richtung Lager im Blatthalter. Ist das korrekt so? Warum hast Du sie da montiert?
In der Anleitung werden die Ringe nichtmal erwähnt bzw. aufgezeichnet.
Das Bild gehört zum 230S V2, paßt aber auch für den 150-er.Angehängte DateienEs ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.
Kommentar
-
@uboot: Die Ringe waren nicht gemeint. Sondern die zwischen Dämpfungsgummi und Blatthalter.
Hast Du die Dämpfungsgummis ein wenig gefettet? Zumeist gibt sich das nach ein paar Minuten Flug.Habe soeben eine neue BLW eingebaut und die Blatthalter lassen sich nun relativ streng auf der BLW drehen. Wenn ich von außen beidseitig anziehe passt es aber und geht leichtgängig.
Sollte also meiner Meinung nach im Flug bzw. mit drehenden Blättern kein Problem sein.
Ist das normal dass sich die Blatthalter ohne Blätter und ohne angesteckte Anlenkung relativ schwergängig bewegen lassen?
Kommentar
-
Hallo Andreas,Zitat von kfo-heli Beitrag anzeigenHallo,
ich habe heute meinen 150S bekommen. Alle Einstellungen von der Anleitung in meine DX6e eingegeben.
Der erste Schwebeflug im Garten zeigt aber ein sehr unruhigen "pendelndes" Heck - ca. 2-3 cm in jede Richtung rechts und links. Bei Rundflügen keine Besserung, gleiches Verhalten.
Was habe ich falsch gemacht bzw. was muss ich ändern, damit das Heck ruhig bleibt ?
Gruß Andreas
ist das bei dir in allen Flugzuständen?
Unterschiede zwischen Stabi Modus und FZ1 ?Logo 550 SE || Gobin RAW 420
Kommentar
-
Hey uboot, ich seh grad wir fliegen ja im gleichen landkreisZitat von uboot Beitrag anzeigenDie "goldenen" Ringe halten beide Lager auf Distanz und gehören zwischen diese.
Das Bild gehört zum 230S V2, paßt aber auch für den 150-er.
Nichtsdestotrotz kann ich dir nicht recht geben.
Beim 150er ist das anders. Anbei 2 Bilder.
In der Anleitung werden due goldenen Ringe nichtmal erwähnt!
Und das 2. Bild habe ich gemacht als ich den Heli auseinander genommen habe, so war der Ring von Haus aus montiert.
Scheint beim 230er anders zu sein.
Grüße!VBC Touch | RAW Piuma | Kraken 700 | Specter 700 V2 | Protos 380 Evo | OMP M2 streched
Kommentar
-
habe nochmal alles auseinander genommen, auch die Gummis gefettet und neu zusammen gebaut - geht immer noch genauso schwergängig ohne Fliehkraft auf dem Rotor.
Ich werde mal einen Flug damit machen und danach nochmal auf Schwergängigkeit prüfen. Ich schätze so wie das bei mir ist, ist das eben normal.
Grüße!VBC Touch | RAW Piuma | Kraken 700 | Specter 700 V2 | Protos 380 Evo | OMP M2 streched
Kommentar
-
MIt was fettet man denn solche Gummis?Zitat von nelsonprinz Beitrag anzeigenhabe nochmal alles auseinander genommen, auch die Gummis gefettet und neu zusammen gebaut - geht immer noch genauso schwergängig ohne Fliehkraft auf dem Rotor.
Ich werde mal einen Flug damit machen und danach nochmal auf Schwergängigkeit prüfen. Ich schätze so wie das bei mir ist, ist das eben normal.
Grüße!
Habe ich bisher noch bei keinem Heli gemacht
Logo 550 SE || Gobin RAW 420
Kommentar

Kommentar