Die unterscheiden sich nicht von der Agilität� die 75% DR sind nur eingestellt, damit der Heli den Leuten bei der höheren Drehzahl nicht zu zackig wird.
Du kannst FM1 und FM2 mit exakt gleicher D/R und Throttle einstellen, dann fliegen sie sich auch exakt gleich. Kein Unterschied von der Agilität oder irgend was anderem.
VBC Touch | RAW Piuma | Kraken 700 | Specter 700 V2 | Protos 380 Evo | OMP M2 streched
Also gibts aber rein vom Stabi System bzw. den maximalen Drehraten noch mal einen Unterschied, und es ist gerechtfertigt, daß die beiden Modes laut Beschreibung unterschiedlich benannt werden
Hab mich schon gewundert, weswegen für FM 2 eine D/R von 75% angegeben ist ..
Ja, ich halte das schon für gerechtfertigt. Zur verminderten D/R meine ich, daß HH nicht bei der maximalen Drehzehl auch noch gleich die maximale D/R von Haus aus einstellen wollte. Nelsonprinz schreibt es ja schon, daß dem Piloten eine andere Einstellung freigestellt ist.
Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.
Die unterscheiden sich nicht von der Agilität� die 75% DR sind nur eingestellt, damit der Heli den Leuten bei der höheren Drehzahl nicht zu zackig wird.
Du kannst FM1 und FM2 mit exakt gleicher D/R und Throttle einstellen, dann fliegen sie sich auch exakt gleich. Kein Unterschied von der Agilität oder irgend was anderem.
Ok, dann ist es jetzt klar
Das mit den beiden stunt Modes war ja gestern schon meine Frage. Wenn die wirklich identisch sind , kann man die beiden ja als Drehzahl Bänke nutzen. Das mach ich mit meinen beiden großen Helis genauso..
Fragt sich nur, warum der Wert im Gear Kanal sich beim schalten von FM1 zu FM2 ändert, wenn es technisch keinerlei Veränderungen zur Folge hat..
Zur Kabinenhaube :
Heute mal die 3 Lipos bei fast windstillem Wetter verheizt.
Muss feststellen, daß die Haube doch sehr straff mit den 550ern draufgeht
Gibts Empfehlungen für eine Zubehör Haube , die nicht gleich das doppelte wiegt wie die originale ?
P.S ein vögelchen hat gezwitschert, daß man in den nächsten Tagen mal die HH Seite im Auge behalten sollte
Logo 700 / Logo 550 SX
DJI FPV / Mavic 2 pro
Blade 150S
Ich wüsste nicht dass sich FM1 und 2 irgedwie unterscheiden. Ich nutz es als normale Drehzahlbänke. Den Normalmodus hab ich auch dierekt weg gelassen, brauch ich nicht.
Aber das mit dem Gear Kanal ist merkwürdig ja.
Huch? Bringt HH nen neuen 150er?
VBC Touch | RAW Piuma | Kraken 700 | Specter 700 V2 | Protos 380 Evo | OMP M2 streched
Ich wüsste nicht dass sich FM1 und 2 irgedwie unterscheiden. Ich nutz es als normale Drehzahlbänke. Den Normalmodus hab ich auch dierekt weg gelassen, brauch ich nicht.
Aber das mit dem Gear Kanal ist merkwürdig ja.
Huch? Bringt HH nen neuen 150er?
Ich achte in den nächsten Tagen mal bissle drauf und stell auch mal alles identisch ein. Aus der Anleitung wird man zum Thema Flight Modes auch net wirklich schlau
Man munkelt, daß er smart wird
Die aktuell herunterladbare Anleitung auf der HH Seite lässt das ebenfalls vermuten
Logo 700 / Logo 550 SX
DJI FPV / Mavic 2 pro
Blade 150S
Fragt sich nur, warum der Wert im Gear Kanal sich beim schalten von FM1 zu FM2 ändert, wenn es technisch keinerlei Veränderungen zur Folge hat..
Das ist in der 'Digitalschalter-Einstellung' so voreingestellt, wie bei allen 3 Wege Schalter.
Der Wert 100 ist Stabilisiert, 0 schon nicht mehr. Wobei ich jetzt nicht weiß wo da die Grenze liegt.
Du könntest hier auch 100/-100/-100 einstellen. Wird das selbe Ergebnis sein.
Als Haube für größere Akkus passt die vom Blade 180 CFX. Das müsste in diesem Thread irgendwo stehen.
Sehr cool
Der Wechsel auf den IC2 Stecker ist natürlich etwas nervig, wenn auch technisch sinnvoll
P.S. auf das mich der ein oder andere verrückt erklärt weil ich ständig neue Akkus kaufe und dann wieder verkaufe : Ich hätte noch 3 nagelneue MyLipo 3S 550 50C abzugeben. Ich hab mich wegen der Problematik mit der originalen Haube und auch dem Mehrgewicht für kleinere Akkus entschieden. Bei Interesse einfach ne PN an mich
...wobei die HH Preispolitik schon frech ist. 180 Smart in USA = 279 $ x 0,87 (irgendetwas müsste Kurs sein?) = 242,73 EUR und im deutschen Shop = 299 EUR
...wobei viele andere Industrieunternehmen sicherlich auch ihre Produkte aus Kostengründen nicht immer von Null auf neu konstruieren, sondern eher fortentwickeln ;-)
...wobei die HH Preispolitik schon frech ist. 180 Smart in USA = 279 $ x 0,87 (irgendetwas müsste Kurs sein?) = 242,73 EUR und im deutschen Shop = 299 EUR
Waaaas ? 299€
Da bin ich ja fast froh das ich vor kurzem noch einen der letzten von der alten Version für am Ende 199€ Bekommen hab
Logo 700 / Logo 550 SX
DJI FPV / Mavic 2 pro
Blade 150S
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar