Blade 150S - der bessere 130S?
Einklappen
X
-
AW: Blade 150S - der bessere 130S?
Meine mit der 150S-Mechanik umgebaute Amewi-Lama fliegt mit dem Heckrotor des 230S problemlos und ohne besondere Erwärmung im Skale-Rundflug ca 10 min mit 850er Akku...Zitat von ritchy_61 Beitrag anzeigen
-
Ist sie denn auch leiser deine Lama ? (weniger "Gejaule")Zitat von Derfnam Beitrag anzeigenMeine mit der 150S-Mechanik umgebaute Amewi-Lama fliegt mit dem Heckrotor des 230S problemlos und ohne besondere Erwärmung im Skale-Rundflug ca 10 min mit 850er Akku...
Ritchy
Kommentar
-
Wenn die Lama 20m von mir weg ist, höre ich gerade noch den Hauptantrieb (Getriebegeräusch)Zitat von ritchy_61 Beitrag anzeigenIst sie denn auch leiser deine Lama ? (weniger "Gejaule")
Rest: siehe Beitrag@TheFox
Kommentar
-
HalloZitat von Derfnam Beitrag anzeigenMeine mit der 150S-Mechanik umgebaute Amewi-Lama fliegt mit dem Heckrotor des 230S problemlos und ohne besondere Erwärmung im Skale-Rundflug ca 10 min mit 850er Akku...
Mit wie viel % Regleröffnung (Gaskurve) fliegst du denn die 10min ?
Ritchy
Kommentar
-
kann jemand etwas zum Laufgeräusch des 150s im Gegensatz zum 180cfx sagen?
Laut Videos wirkt der 150s deutlich leiser! ...kann natürlich täuschen
Danke und GrußVBC Touch | RAW Piuma | Kraken 700 | Specter 700 V2 | Protos 380 Evo | OMP M2 streched
Kommentar
-
Das ist schwer zu sagen
Der 150S ist ja eigentlich eine 180CFX Mechanik mit Motorheck vom 130S.
Mein Kollege meinte jedoch heute in der Halle das mein 150S etwas leiser sei als sein 180CFX.
Das Motorheck jault aber im 3D Einsatz schon hörbar.
Ritchy
Kommentar
-
Hi,
im Vergleich zu meinen 150S sind die 180er CFX erheblich lauter. Das Getriebegeräusch des 150S ist angenehm leise. Einzig störend war das Jaulen vom Heckrotormotor. 230er Blatt drauf und alles ist gut.
Gruß
Manfred
Kommentar
-
Hey Manfred, meinst du den Heckrotor vom 230s?Zitat von LX6 Beitrag anzeigenHi,
im Vergleich zu meinen 150S sind die 180er CFX erheblich lauter. Das Getriebegeräusch des 150S ist angenehm leise. Einzig störend war das Jaulen vom Heckrotormotor. 230er Blatt drauf und alles ist gut.
Gruß
ManfredVBC Touch | RAW Piuma | Kraken 700 | Specter 700 V2 | Protos 380 Evo | OMP M2 streched
Kommentar
-
Musstest du dann den gain vom heck nachjustieren? Ich habe nämlich gelesen das Heck schwingt mit dem 230er RotorVBC Touch | RAW Piuma | Kraken 700 | Specter 700 V2 | Protos 380 Evo | OMP M2 streched
Kommentar
-
Also doch div. Gain-Werte nachgestelltZitat von LX6 Beitrag anzeigenNein, bei meinen 150S schwingt nichts. Das Heck ist absolut stabil. Habe die beiden stabilisierenden Werte auf 82 eingestellt.
Was ich immer sage, funktionieren werden viele Heckrotoren - aber nicht mit den orig.
Einstellungen der Gain-Werte
Kommentar
-
Tut es bei meinem nicht und ich hab ihn "gestretched" und dazu längere Rotorblätter eingebaut...Zitat von nelsonprinz Beitrag anzeigenMusstest du dann den gain vom heck nachjustieren? Ich habe nämlich gelesen das Heck schwingt mit dem 230er Rotor
Den zweiten habe ich in eine "Lama" eingebaut mit 3-Blatt-HR, bei dem mußte ich den Gainwert runtersetzen, glaube auf 85.
Kommentar

Kommentar