Hallo,
ich habe mir jetzt auch den 150S geholt. Der 130S muss gehen.
Aus der Schachtel raus fliegt meiner gut und ist bestens eingestellt. Einen Trimmflug für eine saubere Rettung habe ich dennoch machen müssen.
Was mir gegenüber den 230S und 130S aufgefallen ist, daß der 150S aggressiver auf Pitch reagiert. Habe nun mit der Pitchlehre nachgemessen, bei diesem Heli sind mehr Grade als bei den anderen eingestellt. Ich bin nun bei der Servoeinstellung für Pitch mal auf 90% zurückgegangen und werde weiter testen. Auch das Ruder reagiert stärker wie bei den anderen, bei gleichem Expo.
Als Akku fliege ich die SLS 450er, für den optimalen Schwerpunkt mussten noch 5 Gramm in die Haube geklebt werden.
Die Haube an sich, hatte für mich zuwenig Abstand zu den Anlenkungen, habe sie deshalb mit Schleifpapier nachgearbeitet.
Was blöd hätte Enden können: Hinten links, auf Höhe des Hauptzahnrades ist ein Kabelbinder, der die Leitungen vom Heckrotor und dem linken hinteren Servo umfasst.
Hier wurde das schwarze Kabel vom Heckrotor vergessen, das dann so richtig schön am Hauptzahnrad anstand und daran reibte. Nicht auszudenken...Danke HH
Ansonsten alles Gut

und die X-trone waren da immer die Ersten die an Leistung verloren haben. Ab 50 Ladezyklen kannst du sie vollkommen vergessen!
Kommentar