der 180er und der 150er haben doch den gleichen Empfänger verbaut... Warum sollte die Ansteuerung des Servos für den Pitch-Heck nicht funktionieren?! :-)
Blade 150S - der bessere 130S?
Einklappen
X
-
AW: Blade 150S - der bessere 130S?
der 180er und der 150er haben doch den gleichen Empfänger verbaut... Warum sollte die Ansteuerung des Servos für den Pitch-Heck nicht funktionieren?! :-)T-Rex 800E Trekker, Blade 270 CFX, Blade 250 CFX, Blade 230S
Spektrum DX9 Black
-
evtl. andere Firmware?Zitat von FUN Beitrag anzeigenWarum sollte die Ansteuerung des Servos für den Pitch -Heck nicht funktionieren?! :-)
Kommentar
-
genau so sehe ich das auch.Zitat von Ello Propello Beitrag anzeigenDas ist jetzt nicht abwertend gemeint, aber bei so einem kleinen Blade (Microheli) würde
ich mir da keine großen Gedanken machen, und das Teil schon aus Gewichtsgründen weglassen.
Mein 800er T-Rex hat auch einen Ferrit-Kern (Mangan-Zink)T-Rex 800E Trekker, Blade 270 CFX, Blade 250 CFX, Blade 230S
Spektrum DX9 Black
Kommentar
-
Weil der AR636 und der AR6335 in jedem Blade Heli eine andere Firmware haben. Der 180cfx hat zum Beispiel weder SAFE noch Rettung. Dafür eben das Pitch-Heck.der 180er und der 150er haben doch den gleichen Empfänger verbaut... Warum sollte die Ansteuerung des Servos für den Pitch -Heck nicht funktionieren?! :-)
Natürlich hätt ich auch gerne einen kleinen Heli mit Pitch-Heck und SAFE und Rettung, schon seit Jahren. Natürlich hab ich ausprobiert, ob ein AR636 aus dem 230S oder der AR6335 aus dem 130S ein Pitch-Heck steuern können. Sie können nicht.
Kommentar
-
das ist ja mal eine Aussage: vielen Dank. Dann brauche ich nicht selber noch zu testen.
Es ist also noch keiner dahintergekommen wie man neue Firmware aufspielen könnte ;-) ... schade, dass Spektrum oder auch HorizonHobby die Empfänger nicht offen lässt und die passenden Firmwares zur Verfügung stellt.
Hätte jemand vielleicht zum folgenden Thema was passendes:
GoPro Hero 7 Black als FPV Kamera
Vielen Dank an alleT-Rex 800E Trekker, Blade 270 CFX, Blade 250 CFX, Blade 230S
Spektrum DX9 Black
Kommentar
-
Da fällt mir noch eine Frage ein. In der Anleitung des 150S steht etwas von Telemetrie usw.
Ist das was brauchbares? Welche Daten werden da geliefert?T-Rex 800E Trekker, Blade 270 CFX, Blade 250 CFX, Blade 230S
Spektrum DX9 Black
Kommentar
-
Da es sich um die RX-Daten handelt, ist es die Spannungsversorgung des RX, die Antennensignale, sowie die Frame loss (verlorene Datenpakete) und Hold's. Ob das was brauchbares ist? Ich kenne nichts vergleichbares in dieser Klasse, bei BNF schon gar nicht. Aber die interessanten Daten, wie Lipo-Spannung, Kapazität, Strom und Temperatur liefert der AR natürlich nicht. Das müsste schon vom ESC kommen. (Wäre wirklich etwas viel verlangt, in einem 200€ Heli).
Kommentar
-
Das würde ich so nicht sagen. Es gibt nunmal keine Firmware für den AR636/6335 die Pitch-Heck UND SAFE kann. Vermutlich weil der AR das nicht bieten kann. Bau ein MB ein, und schon hast Du Alles, mit dem Pro-Upgrade. Kostet natürlich...Es ist also noch keiner dahintergekommen wie man neue Firmware aufspielen könnte ;-) ... schade, dass Spektrum oder auch HorizonHobby die Empfänger nicht offen lässt und die passenden Firmwares zur Verfügung stellt
Ein Spirit oder Braun FBL (und Andere) können das auch. Kostet natürlich auch Geld....
Kommentar
-
Ja, Lipo-Spannung, Kapazität, Strom und Temperatur wären interessanter; aber diesen Kleinen Helis nicht so wirklich lebensnotwendig.
Ich habe auch schon überlegt einen AR7210BX einzubauen; hab aber meinen letzten in meinen auf 600er gestretchten 550E T-Rex verbaut und wäre vielleicht eh überdimensioniert
Warte noch auf die Haubenhalter zum Befestigen der 600er Haube (hab noch 2 zusätzliche Löcher im Rahmen gebohrt)T-Rex 800E Trekker, Blade 270 CFX, Blade 250 CFX, Blade 230S
Spektrum DX9 Black
Kommentar
-
Hält das Motorheck funnels in allen lagen aus? Oder muss man dann doch eher zu einem Pitchheck (180 CFX oder Fusion 180) greifen?VBC Touch | RAW Piuma | Kraken 700 | Specter 700 V2 | Protos 380 Evo | OMP M2 streched
Kommentar
-
Mach dir selbst ein Bild
Kommentar
-
Heckrotor vom 230s
Hallo zusammen
Hat vielleicht jemand von euch schon mal mit dem größeren Heckrotor vom 230S am Blade 150S experementiert ?
Damit müsste doch die Drehzal des Heckmotors runter gehen und damit auch das Geräusch.
Ritchy
Kommentar
-
Falls dem so wäre, kann es leicht passieren dass Regler und Motor dann mit ungünstiger Regleröffnung arbeiten, und einer davon überhitzt und draufgeht. Aber klar, wer das probieren will... vielleicht klappt es.
Kommentar
-
Mann oh Mann, probier es halt einfach aus wenn du meinen AusführungenZitat von ritchy_61 Beitrag anzeigenHeckrotor vom 230s
Hallo zusammen
Hat vielleicht jemand von euch schon mal mit dem größeren Heckrotor vom 230S am Blade 150S experementiert ?
Damit müsste doch die Drehzal des Heckmotors runter gehen und damit auch das Geräusch.
Ritchy
im Nachbar-Forum nicht glaubst
Und welcher Heckrotor gut funktioniert und etwas leiser ist hab ich dir auch verlinkt
Bzgl. überhitzen od. ungünstiger Regleröffnung würde ich mir weniger Sorgen machen! Ich hab es zumindest noch nie geschafft Regler oder BL-Motoren in allen Lebenslagen (niedrige Drehzahl bis Vollgas
) ums Eck zu bringen.
Und gerade der 150S merkt nicht einmal den Unterschied zwischen einen 450er oder 850er Akku - der spielt sich damit wie nix
Natürlich wird er etwas träger im Flug, aber das war es dann auch schon!!!
Kommentar

Kommentar