Wenn ich mal genauer hinschaue, was es (z.B. aus Austria) für nette tuning-Teile für den S2 gibt, wünschte ich mir fast, daß meiner schon etwas labbriger fliegen könnte . . . schon mit der Haube ganz unten sollte er doch um Welten besser . . .
Neuer Blade® Nano S2
Einklappen
X
-
AW: Neuer Blade® Nano S2
Wenn ich mal genauer hinschaue, was es (z.B. aus Austria) für nette tuning-Teile für den S2 gibt, wünschte ich mir fast, daß meiner schon etwas labbriger fliegen könnte . . . schon mit der Haube ganz unten sollte er doch um Welten besser . . .Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.
-
Hi u-boot, mit Vornamen ansprechen fände ich netter..
Mir ging es darum, dass Wobbeln zu eleminierenund außerdem nervte mich dieser Gummibandeffekt bei meinem Nano.
Dieses ßbersteuern und damit verbundene Aufschwingen beim Gegensteuern. Jetzt hängt er präzise am Knüppel und ist direkt aber ich mag das.
Klar, Hubschrauber sind keine Deckenkräne, aber der Nano war bei mir im 3D Mode einfach nervig. Und das ist jetzt weg. Viele Grüße ManfredImmer eine Handbeit Luft und dem Heli.. ð???
Kommentar
-
Servus Manne,
wo haste denn das anti-rotation-Teil befestigt; ich sehe bei dem S2 dafür keine Möglichkeit.
Gruß
WolfgangEs ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.
Kommentar
-
Zwei Löcher musst Du bohren...Zitat von uboot Beitrag anzeigenServus Manne,
wo haste denn das anti-rotation-Teil befestigt; ich sehe bei dem S2 dafür keine Möglichkeit.
Gruß
Wolfgang
Angehängte DateienImmer eine Handbeit Luft und dem Heli.. ð???
Kommentar
-
MMh...der Gyrohebel ist was? Welche Fernsteuerung und welcher Hebel?Zitat von diskus Beitrag anzeigenDer Kalibrierungsflug hat jetzt geklappt.
Man muss mit der Einstellung den Gyro Hebel drücken.
Danke
Danke Dir für kurze Info.Immer eine Handbeit Luft und dem Heli.. ð???
Kommentar
-
Hi Nano s2 Piloten,
mittlerweile fliegt der Nano so direkt und gleichzeitig sanft, dass ich im Mode 1 kaum mehr klar komme...
Fliege nur noch im Stunt Mode. Mit ner abgeflachten Pitchkurve, bisschen Dual-Rate und der Heli geht sowas von präzise. An der BLH-Welle hab ich kein Spiel drin. Ich hab ja den Alu Kopf ebenfalls drauf. Ich ziehe soweit an, bis beim Anziehen der Mutter die Welle mit leicht erhöhtem Drehmoment mitdrehen will. Dann eine Umdrehung aufmachen.
Es ist auf Zug der Blatthalter kein Spiel so vorhanden, damit null Wobbeln mehr und trotzdem direktes Ansprechverhalten.
Damit wäre der Heli endlich vom Setup so, wie ich das mag. Langsame Kreise, schön aussteuerbar, vorwärts und rückwärts (rückwärts noch in ßbung
)
Viele Grüsse ManfredImmer eine Handbeit Luft und dem Heli.. ð???
Kommentar
-
Nein, braucht man nicht wirklich !Zitat von kater68 Beitrag anzeigenFreakware hat die Dinger auch.. Schweighofer..
Darauf achten, dass man nicht die 3 Blatt Version kauft, wenn man das nicht will..
Außerdem brauch man das kleine Teil, den Antirotation Guido.. damit die Taumelscheibe nicht mitdreht.
Die Alu-Taumelscheiben kann man auch mit dem Standard-Verdrehschutz betreiben, es gibt ja 2 Stifte. Hauptsache die wacklige S2 Taumelscheibe wird getauscht.
Konnte noch keinen Vorteil vom Antirotation Guido ausmachen und hab das Teil wieder deinstalliert.
Kommentar
-
Allerdings braucht man dann einen Stift, den man seitlich in die Taumelscheibe eindreht. War bei mir nicht dabei..Zitat von Meteor Beitrag anzeigenNein, braucht man nicht wirklich !
Die Alu-Taumelscheiben kann man auch mit dem Standard-Verdrehschutz betreiben, es gibt ja 2 Stifte. Hauptsache die wacklige S2 Taumelscheibe wird getauscht.
Konnte noch keinen Vorteil vom Antirotation Guido ausmachen und hab das Teil wieder deinstalliert.
Immer eine Handbeit Luft und dem Heli.. ð???
Kommentar
-
Bei manchen tuning-TS kann man den einen Stift herausschrauben und an der benötigten Position einsetzen. Haste das probiert?Zitat von kater68 Beitrag anzeigenAllerdings braucht man dann einen Stift, den man seitlich in die Taumelscheibe eindreht. War bei mir nicht dabei..
Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.
Kommentar
-
Es ist tatsächlich schwierig, den einzelnen Komponenten eine Wirkung zuzuordnen.Zitat von Meteor Beitrag anzeigen... Konnte noch keinen Vorteil vom Antirotation Guido ausmachen und hab das Teil wieder deinstalliert.
Es ist eher das Zusammenspiel wichtiger Einzelkomponenten, welches eine spürbare Verbesserung bewirkt.Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.
Kommentar
-
Ich hatte sogar drei Stifte dabei, zwei installiert und einer lag loose noch dabei. Dachte es wäre ein Ersatzstift aber war wahrscheinlich Deiner.Zitat von kater68 Beitrag anzeigenAllerdings braucht man dann einen Stift, den man seitlich in die Taumelscheibe eindreht. War bei mir nicht dabei..
Kommentar

Kommentar