Neuer Blade® Nano S2

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tücki
    Member
    • 03.09.2018
    • 43
    • Volker
    • Radevormwald / Wuppertal

AW: Neuer Blade® Nano S2

Hallo an alle Nano Piloten!

Ich bin noch einer der es richtig werden will und übe dafür fleißig mit dem Kleinen.
    Habe da nur ein Problem: Er kippt beim starten immer nach rechts um wenn ich mit dem Pitch Knüppel auf ca. 50% bin bei Flugmodus N.
    Ich muss immer etwas mit Roll nach links gegen steuern, sobald er vom Boden weg ist zieht er dann schlagartig nach links und ich muß sofort nach rechts Roll gegensteuern. In der Luft liegt er dann ganz ruhig bei Roll Mitte und driftet auch nicht.
    Es heißt ja immer man soll bei Flybarless nicht beim starten gegensteuern und so schnell wie möglich abheben, aber das funktioniert hier nicht.
    Von meinem 230S2 bin ich das anders gewohnt.

Hat jemand einen Tipp für mich?

Achso, gebunden habe ich ihn richtig an meine DX8G2 mit Gas/Pich Knüppel rechts unten!

Danke schonmal, Gruß
    Tücki

Kommentar

• christianm
      Member
      • 10.09.2017
      • 817
      • Christian
      • Augsburg

Möglicherweise lehne ich mich wiedermal viel zu weit aus dem Fenster, aber das klingt ein wenig danach, dass das Problem HINTER dem Sender liegt, nicht DAVOR.
      Lass den Kleinen doch auf Drehzahl kommen mit leicht negativem Pitch, so bleibt er am Boden. Und dann zieh ihn schnell hoch. Mit Kindergas starten würde ich bei den Kleinen nicht, die sind da etwas instabil.

Kommentar

• Tücki
        Member
        • 03.09.2018
        • 43
        • Volker

Hi christianm!

Das kann ich mal probieren, allerdings möchte ich ja auch die Stabilisierung haben im N-Mode, das Kindergas brauche ich nicht unbedingt. Werde mal dementsprechend umprogramieren.
        Allerdings bin ich der Meinung das es auch mit Kindergas funktionieren sollte.

Kommentar

• Tücki
          Member
          • 03.09.2018
          • 43
          • Volker

So, direkt ausprobiert!
          Auch mit einer Geraden kippt er schneller als man hochziehen kann.
          Ist ja auch nicht Sinn der Sache das man am Pitch so stark zieht das er innerhalb von Bruchteilen einer Sekunde auf 3 Meter Höhe ist! Für die Wohnung etwas schlecht, selbst im Altbau. ;-)
          Ich denke ehr es liegt am Stabimodus!

Kommentar

• Clarion Power
            Senior Member
            • 29.10.2012
            • 1973
            • Mirko
            • Mittelhessen

Schau mal ob die Taumelscheibe gerade steht. Google mal nach der Kabelbinder Methode. Das geht am schnellsten und ist genau genug.

Kommentar

• 47110815
              Senior Member
              • 30.07.2014
              • 4427
              • Thomas
              • Offenbach am Main, FMCD (Dietzenbach)

Trimmung auf 0?
              Liebe Grü�e
              Thomas

Kommentar

• Tücki
                Member
                • 03.09.2018
                • 43
                • Volker

Hi!
                Ja, Trimmung ist auf Null!

Kommentar

• kater68
                  Member
                  • 31.03.2020
                  • 140
                  • Manne
                  • Weil der Stadt

Hallo zusammen,

nach längerer Abstinenz habe ich mir vor ein paar Wochen den Nano S2 zugelegt um zusammen mit der DX7s wieder Heli zu fliegen.
                  Bin auch 450 Heli geflogen, also kein Anfänger aber auch kein Crack.

Mit der DX7s wird das irgendwie nix. Im stabilisierten Modus geht's, andere Modi funktionieren absolut nicht.

Langer Rede kurzer Sinn hab ich mir den Dx6 G3 bestellt, die sollte am Samstag eintreffen.

Ist die neueste Dowenload-Beschreibung als .pdf belastbar, heisst die Einstellungen plausibel? Sind die Software-Download auf spektrumrc korrekt und können die verwendet werden?

Ich möchte gerne die Pitchrate deutlich reduzieren. Mit der DX7s ging das einfach nicht.

Könnt Ihr mir Tipps dazu geben?

Vielen Dank und immer ein Handbreit Luft unterm Landegestell, Manfred
                  Immer eine Handbeit Luft und dem Heli.. ð???

Kommentar

• uboot
                    Senior Member
                    • 16.05.2013
                    • 3487
                    • Wolfgang
                    • Luftraum um FFB

Servus Manfred,
                    hast Du bisher jeweils das fertig programmierte file von Spektrum benutzt, oder die Parameter auch mal selbst in die FS geschrieben?
                    Wenn Du nicht ewig im Nebel stochern willst, lege ich Dir an's Herz das zu tun. Das geht bald ganz gut und Du weißt, wo Du das ändern kannst, was Du beabsichtigst.
                    Für Deine Dx7s steht im Handbuch auf S. 43 etwas über die pitchkurve.
                    Ich wage zu behaupten, daß alles für den S2 mit der Dx7 s geht.
                    (Vielleicht behältst Du Dir vor, die neue FS zurüch zu geben.)

Geh' anfangs mal strikt nach der englischen Anleitung vor, da die meist im Zweifelsfalle stimmt.
                    Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.

Kommentar

• kater68
                      Member
                      • 31.03.2020
                      • 140
                      • Manne
                      • Weil der Stadt

Zitat von uboot Beitrag anzeigen
                      Servus Manfred,
                      hast Du bisher jeweils das fertig programmierte file von Spektrum benutzt, oder die Parameter auch mal selbst in die FS geschrieben?
                      Wenn Du nicht ewig im Nebel stochern willst, lege ich Dir an's Herz das zu tun. Das geht bald ganz gut und Du weißt, wo Du das ändern kannst, was Du beabsichtigst.
                      Für Deine Dx7s steht im Handbuch auf S. 43 etwas über die pitchkurve.
                      Ich wage zu behaupten, daß alles für den S2 mit der Dx7 s geht.
                      (Vielleicht behältst Du Dir vor, die neue FS zurüch zu geben.)

Geh' anfangs mal strikt nach der englischen Anleitung vor, da die meist im Zweifelsfalle stimmt.
                      Hi... nun, ich kenne das Handbuch mittlerweile auswendig und kenne durchaus die Funktionsweise eines Helis inclusive der Fernsteuerung.
                      Leider nimmt der kleine Heli das durch intern festgelegte Parameter nicht richtig an, was man in der Fernsteuerung festlegt.
                      Ich habe auch noch den nano Generation 1, da lief das blendend, weil diese Rettungsfunktion nicht vorhanden war, die ich aber nützen möchte.
                      Hab die Files selber genau so erstellt, wie in der englischen Anleitung beschrieben. Der Servomonitor zeigt auch das richtige an. Aber es geht damit nicht.
                      PS: Die DX7s bekommt mein Sohnemann für anderes RC Zeug. Nix verloren sozusagen.

Kommentar

• Clarion Power
                        Senior Member
                        • 29.10.2012
                        • 1973
                        • Mirko
                        • Mittelhessen

Du hast den Heli falsch gebunden. Wenn das passiert, dann hast du keine einstellbare Pitch und Gaskurve.

Kommentar

• kater68
                          Member
                          • 31.03.2020
                          • 140
                          • Manne
                          • Weil der Stadt

Zitat von Clarion Power Beitrag anzeigen
                          Du hast den Heli falsch gebunden. Wenn das passiert, dann hast du keine einstellbare Pitch und Gaskurve.
                          Hab das Ding ca. 20 mal neu gebunden. Aber ich mache es nochmal, denn genau so ist es... wobei.. im N Modus kann ich wenigstens die Drehzahl festlegen.. Im anderen Modus, rot, kann ich die Drehzahl und Pitchkurve ändern wie ich will, passiert nix. Ich versuche es nochmals.

Kommentar

• Clarion Power
                            Senior Member
                            • 29.10.2012
                            • 1973
                            • Mirko
                            • Mittelhessen

War das Heck nach rechts oder links beim Binden? Gemacht?

Kommentar

• kater68
                              Member
                              • 31.03.2020
                              • 140
                              • Manne
                              • Weil der Stadt

Seitenruder nach rechts....keine ßnderung..
                              Querruder nach rechts...keine ßnderung.
                              Ich kann im N Modus kaum negativen Pitch geben. Im 1 Modus kann ich die Gaskurve auf null setzen und trotzdem ist die Drehzahl unvermindert hoch. Pitch kann ich verringern. Und Stabilsieren tut sich dann erst rechts gar nichts. Rettungsfunktion ohne irgendeine Aktion.
                              Der Heli kann jedoch nicht defekt sein. Dazu nimmt er ja einige Parameter an. Aber so...unfliegbar.
                              Im N Modus ein Gedicht, bis dass der negative Pitch fehlt. Allet Kacke!

Kommentar

• 47110815
                                Senior Member
                                • 30.07.2014
                                • 4427
                                • Thomas
                                • Offenbach am Main, FMCD (Dietzenbach)

@kater68
                                Warte mal etwas ab, ich versuche das mal bei mir. Kann aber etwas dauern, bin noch im Dienst.
                                Liebe Grü�e
                                Thomas

Kommentar

Lädt...
                                X