Ja ich befürchte das auch. Lehrgeld.
Neuer Blade® Nano S2
Einklappen
X
-
AW: Neuer Blade® Nano S2
Ja ich befürchte das auch. Lehrgeld.Blade 230s v2, XK K110, Protos 380
Frysky Taranis mit Multimodul
-
Einfach Stecker tauschen am Nano. Oder gleich komplett am Nano und am Akku.
Kommentar
-
Ich war mit der Leistung des Helis nie wirklich zufrieden.Zitat von Windfinder Beitrag anzeigenJa ich befürchte das auch. Lehrgeld.
WAs ich alles gemacht habe :
-Motoren von MMW
-Akkus mit dickerem Stecker genommen
-am Heli Akku Anschluss entsprechend umgelötet
Sobald du einen Leistungsverminderung hast geht es los.
Zunächst die übligen Verdächtigen untersuchen.
Hauptmotor, Heckmotor oder Akku.
Das Problem sind die Brushed Motoren. Ich hatte einmal den Fall, dass der Heckmotor anfing kaputt zu gehen. Der hat dann soviel Strom gezogen, dass der Heli innerhalb kürzester Zeit vom Himmel fiel.
Ich kann von diesem ganzen Gefummel nur abraten. Kostet nur unnötig Nerven und Geld. Und mit Spaß am Hobby hat das reichlich wenig zu tun. Das macht nämlich alles andere als SpassLogo 550 SE || Gobin RAW 420
Kommentar
-
Bei mir wird ja nicht zu viel Strom gezogen, sondern zu wenig kommt an.
Der m1 ist etwas groß für meinen Anspruch, da reicht mir der Blade 230s zum draußen fliegen.
Ich möchte es als nächsten Micro-Heli mit dem XK 110 versuchen, da habe ich viel positives gelesen.Blade 230s v2, XK K110, Protos 380
Kommentar
-
Der K110 ist in etwa gleich gross wie der m1.Zitat von Windfinder Beitrag anzeigenBei mir wird ja nicht zu viel Strom gezogen, sondern zu wenig kommt an.
Der m1 ist etwas groß für meinen Anspruch, da reicht mir der Blade 230s zum draußen fliegen.
Ich möchte es als nächsten Micro-Heli mit dem XK 110 versuchen, da habe ich viel positives gelesen.
Verwechselst du das evlt. mit dem M2 ?Logo 550 SE || Gobin RAW 420
Kommentar
-
Ich suchte einen möglichst kleinen CP Heli mit günstigen Ersatzteilen, weil ich oft crashe. Dass der anscheinend fast gleich groß ist wie der M1 hätte ich nicht erwartet, da haben mich dann die Videos etwas getäuscht. Allerdings bekam ich einen ungeflogenen K110 für 55€, das machte die Entscheidung einfach. Der liegt allerdings 1500km nördlich zu Hause. Ich bin on the road und habe den Nano im Gepäck, deswegen wäre es cool, den immerhin die letzten 10 Tage vom Urlaub noch bissel zu nutzen.Blade 230s v2, XK K110, Protos 380
Kommentar
-
Na ja:Zitat von Joh Beitrag anzeigenDer K110 ist in etwa gleich gross wie der m1...
IMG_0114.jpg
Es ist letzlich eine Frage, was ich mit dem Heli anstellen möchte.
Die Nanos fliege ich im Büro/ der Wohnung...scalemäßiger Rundflug im 3d -Modus.
Das geht mit dem XK K110 auch, macht (mir) ob der unpräzisen Steuerung (alle mit FrSky x9d) aber weniger Spass...Einschläge im Inventar hinterlassen ob der Mehrmassen bereits deutlichere Spuren.
Mit dem OMP M1 ginge das ob seiner Größe/ Masse (für mich) in keinem Modus.
Das Spannungsproblem hat sich bei den Nanos durch den Wechsel auf XT30 Stecker erledigt. Original Hauptmotoren halten + 150 Fllüge...Wechsel kosten 15 €/ 5 min...
Lebensdauer Heckmotoren halte ich nicht nach...gefühlt ewig.
Fazit nach 10 a MicroHeli Erfahrung mit allen möglich Modellen:
Mein Maß der Dinge in diesem Sektor ist der Blade CP X, CP S, Nano S...
Kommentar
-
Echt? Du hast XT30 am Nano? Und was für Akkus?Zitat von hanksulo Beitrag anzeigenDas Spannungsproblem hat sich bei den Nanos durch den Wechsel auf XT30 Stecker erledigt
Ansonsten sehe ich es ähnlich... kommt darauf an was man will und zur Verfügung hat. Hab keinen M1, aber 130er Heli wäre mir für Garten und Park zu groß und schwer (und für Wohnung sowieso). Da passen mir K110 und Nano besser.
Wenn ich aber ums Eck ne passende Flugwiese mit wenig Spaziergängern & Co hätte, würde ich da nie mit dem Nano hin und sicher immer 130 und größer nehmen
Kommentar
-
Zitat von Joh Beitrag anzeigenDer K110 ist in etwa gleich gross wie der m1.
Nicht wirklich ...Angehängte Dateien
Kommentar
-
IMG_0116.jpgZitat von heli_schrat Beitrag anzeigen...Echt? Du hast XT30 am Nano? Und was für Akkus?...
IMG_0117.jpg
Im Prinzip könnte man auch an die "originalen" Lipos Kabel löten...einfacher ist es, wenn bereits welche vorhanden sind und man nur den Stecker ändern muss.
Passende Exemplare finden sich im Bereich der Drohnen genügend..
Kommentar
-
Ich sagte in etwa und nicht gleich.Zitat von Juky Beitrag anzeigen
Nicht wirklich ...
Ist wohl Ansichtssache.
Logo 550 SE || Gobin RAW 420
Kommentar
-
Danke Dir!Zitat von hanksulo Beitrag anzeigenIm Prinzip könnte man auch an die "originalen" Lipos Kabel löten...einfacher ist es, wenn bereits welche vorhanden sind und man nur den Stecker ändern muss.
Passende Exemplare finden sich im Bereich der Drohnen genügend..
Ok, sieht wesentlich besser aus als ich dachte mit dem XT30 - auf jeden Fall mit dem breiten Tuning - Landegestell. Hübscher Nano!
Mein Nano ist weitgehend in Stock - Ausrüstung und muss v.a. als 3D - Live - Simulator herhalten... ich fürchte, dass man das Gewicht vom größeren Akku mit Kabel und XT30 Stecker da merken würde. Aber vielleicht teste ich irgendwann mal eine Zwischenlösung - sprich etwas mehr Stecker als Stock, aber noch nicht XT30.
Kommentar
-
Dann lieber Walkera oder BEC Stecker. XT30 ist doch etwas übertrieben.....
Kommentar
-
Stimmt...ich wollte aber nur noch mit einem Steckersystem hantieren und Walkera/ BEC oder ähnliche an einem 3S 1350 mAh fand ich etwas untertrieben!Zitat von Clarion Power Beitrag anzeigenXT30 ist doch etwas übertrieben.....
Die Lösung war "Abwärtskompatibel"...Zuletzt geändert von hanksulo; 27.07.2021, 21:54.
Kommentar
-
Hallo,
ich habe meinen neuen Nano S2 vermeintlich nach der Anleitung mit einer DX6e programmiert - aber irgendwas stimmt nicht !
Folgendes Problem habe ich:
in FZ-N geht nur Pitch - keine Reaktion bei Gas/Roll/Nick !
in FZ-1 und FZ-2 geht alles normal und der Heli fliegt wunderbar.
Kann mir jemand einen Tip geben was bei FZ-N evtl. falsch ist.
Gruß AndreasGru� Andreas
Kommentar

Kommentar