Hast Du dich beim Binden genau an die Anleitung (Seite 26) gehalten?
Neuer Blade® Nano S2
Einklappen
X
-
AW: Neuer Blade® Nano S2
Jetzt macht er wieder gar nix mehr nach einschalten. Fernsteuerungs LED blinkt, aber das hat ja scheinbar was mit dem ausschlag vom knüppel zutun? wenn man auf den rechten drauf drückt leuchtet die led dann. Ich versuche nochmal neu zu binden
Kommentar
-
Halte Dich bitte beim Binden ganz genau an die Anleitung, sonst funktioniert er nicht richtig.
Ich habe keinen RTF Sender, somit kann ich das nicht nachprüfen.Liebe Grü�e
Thomas
Kommentar
-
Hallo Michael,
ich stimme Thomas zu.... hatte am Anfang auch Probleme...Motto, "muss doch so wie bei meinen anderen Eflite Fliegern gehen.... NE eben nicht.
Die Anleitung Wort für Wort befolgt...und plötzlich was die Welt wieder in Ordnung.
Gruß Paul
Kommentar
-
Ich schließe den akku an, warte bis die blaue led blinkt, drücke den roten knopf hinten an der funke, schalte ein und ziehe den pitch hebel nach links (muss ich den dabei reindrücken?), dann warte ich bis led leuchet.
Habe ich da was vergessen? Bin ich einfach zu dumm dafür?
Kommentar
-
Hallo Paul,Zitat von Paul1963 Beitrag anzeigenWie ist Eure Erfahrung mit dem S2 in Bezug auf Motoren-Verschleiß?
ich habe auf meinen Nano S2 jetzt 90 Flüge drauf und der Motor zeigt keine Ermüdungserscheinungen. Fliege alles was irgendwie möglich ist und schenke ihm nichts. 6 Abstürze sind zum Verzeichnen, alle glimpflich und ohne Schäden verlaufen. Die Pitchwerte wurden auf 80% angepasst, damit würgt der Motor nicht so stark.Gru� Joachim
DX8 G2, Nano S2, OMP M1, 230S V2, XLPower 550
Kommentar
-
Habe was vergessen,
ich betreibe den S2 ausschließlich im 3D Modus mit 100% Gas. Irgendwie kommt er mir immer etwas 'stabilisiert' vor. DR/100, Expo/0. Wenn ich den re. Stick zb. ein paar mm noch vorne bewege, nickt er kurz nach vor und richtet sich dann wieder gerade aus. Bewege ich den Stick weiter nach vor, fliegt er nach vorne und bleibt auch so, wie es sich gehört.
Ist das bei euch auch so?GruÃ? Joachim
DX8 G2, Nano S2, OMP M1, 230S V2, XLPower 550
Kommentar
-
Moin JoachimZitat von unclejoe Beitrag anzeigenHallo Paul,
6 Abstürze sind zum Verzeichnen, alle glimpflich und ohne Schäden verlaufen. Die Pitchwerte wurden auf 80% angepasst, damit würgt der Motor nicht so stark.
das mit der reduzierten Pitch ist ne gute Idee
Dass die Zwerge weitgehend crashresistenz ist mir schon beim CPS aufgefallen...habe die Angewohnheit immer ein paar Ersatzteile liegen zu haben, weil wir halt in einem schönen kleinen Dorf mitten in Schleswig-Holstein leben = Fachhandel Nix...
Lange Rede kurzer Sinn, die Ersatzteile habe ich nie gebraucht. Ist manchmal von Vorteil einen vermossten Rasen zu haben...weicher gehts nicht..... außer halt Motoren...wie gesagt beim CPS..
Schaun mer mal und harren der Dinge die kommen.
Werde mich vielleicht mal nach ner Hughes 300 Haube umschauen... mit der senkrechten Platine passt das ja
Gruß Paul
Kommentar

Kommentar