Egal was man so programmiert, ausgegeben wird eine Gasgerade mit 100 %...
Neuer Blade® Nano S2
Einklappen
X
-
AW: Neuer Blade® Nano S2
Danke für die Bestätigung.Zitat von hanksulo Beitrag anzeigenIm unstabilisierten Modus, LED rot, gibt es keine Gaskurve .
Egal was man so programmiert, ausgegeben wird eine Gasgerade mit 100 %...Liebe Grü�e
Thomas
Kommentar
-
Hi Kollegen,
hab nun die DX6 erstmal registriert und softearemäßig unclusive Soundpaket Deutsch upgedatet. Schon erstaunlich, was heutzutage alles geht und sogar auf Anhieb funktioniert.
Hab dann auch mal das fertige Setup downgeloadet für den NanoS2 und beim Abgleich mit meinem manuell eingegebenen Setup doch einige interessante kleine Unterschiede festgestellt.
Hab ne flache Pitchkurve auf Mode 1 und 2 gelegt und auf Mode 1 ne angepasste Gaskurve, die die Drehzahl recht schön konstant hält beim Pitchen.
FLiegt recht scalemäßig im Wohnzimmer umher und macht Laune.
Als akkus flieg ich die mylipo mit 175 und 205 mah. Wobei mir die 175 besser liegen, da ist der Druck konstanter. Die 205 haben höhere Spannungslage zu Beginn und das ist mir fast zu hektisch, ehrlich gesagt.
Alle in allem endlich gut und ein 230 V2 ist auf dem Postweg,
Viele Grüsse Manne
Immer eine Handbeit Luft und dem Heli.. ð???
Kommentar
-
Hallo zusammen,
bin mal den S2 mit den alten Blättern von Version 1 ohne Knubbel geflogen. Finde ich persönlich geschmeidiger. Pitch weniger aggressiv.
Ne Frage. Ist es denn nicht irgendwie möglich, ohne Stabilisierung zu fliegen und trotzdem ne Gaskurve zu hinterlegen?
Viele Grüsse ManneImmer eine Handbeit Luft und dem Heli.. ð???
Kommentar
-
Hallo Matthias,Zitat von Pectoralis Beitrag anzeigen===>
So, mit etwas Expo und dualrate Einstellungen experimentiert, und (das war der Knackpunkt bei mir) die pitch Kurve auf 70 % reduzieren (!) und das Ding reagiert ähnlich wie mein Goblin 570, also sowie ich es gewohnt bin.
Und siehe da, jetzt klappen auch die Figuren wieder schön, dh sehr smooth im 3D Modus. Auch bei wenig Platz.
Und jetzt finde ich es sogar besser dass er im 3D Modus immer volle Drehzahl hat,
denn dadurch kein würgen des Motors, sehr stabil in der Luft und sehr sauber bei Flips.
Grüße
Matthias
hab nun 60% DR auf Nick und Roll und 5% Expo...Siehe da, das Ding wird beherrschbar. Dazu den Heckweg auf 150% gesetzt in den Weg-Einstellungen.
Ich bild mir irgendwie ein, dass die Stabilisierung im 3D-Mode irgendwas mit den Nick- und Rollwegen zusammenhängt. Definitiv fliegt er sich jetzt teilstabilisiert. Nicht so wie auf Schienen im Stabimode aber auch nicht so komplett eierig wie beim Standard 3-D-Flug. Komisch..
Viele Grüsse ManneImmer eine Handbeit Luft und dem Heli.. ð???
Kommentar
-
Dann dreht das Heck schneller. Probiere es mal aus.Zitat von kfo-1992 Beitrag anzeigenWarum 150% für den Heckweg ?Liebe Grü�e
Thomas
Kommentar
-
Hi Andreas. Keine Frage tut er das. Rundflüge im 3D Modus sind echt noch ne Katastrophe. 8ten etc. geht ohne Probleme... Aber ich mag so scale Fliegen einfach gerne. Im Stabimodus kein Problem. Aber 3D..ßbel. Und der Grund ist nur diese Komplett gesponnene Kopfdrehzahl. Wenn man nur im 3D Modus die Drehzahl senken könnte, wäre alles schick.Zitat von kfo-1992 Beitrag anzeigenHallo Manne,
nur Mut - der fliegt auch sehr gut mit 100% DR und 0% Expo, wie im Handbuch vorgegeben.
Warum 150% für den Heckweg ?
Gruß Andreas
Beste Grüße Manne!Immer eine Handbeit Luft und dem Heli.. ð???
Kommentar
-
Hallo zusammen,
musste leider nach einigen Brüchen und Reparaturen gestern den Hauptrahmen und das Landegestell wechseln. Mir viel dabei auf, dass sowohl der Rahmen als auch das Landegestell meiner Meinung nach zum alten Nano cpx baugleich sind, obwohl der Rahmen in der Ersatzteilliste mit unterschiedlichen Teilenummern bezeichnet sind.
Müsste ich schon sehr vermessen haben, wenn das nicht so sein sollte.
Liebe Grüsse ManfredImmer eine Handbeit Luft und dem Heli.. ð???
Kommentar
-
Das LG ist identisch, aber die Aufnahme der Platine ist anders.
Beim nano CPS liegt sie waagerecht und beim S2 senkrecht.
Hier unterscheiden sich die Hauptrahmen deutlich.Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.
Kommentar
-
Kann ich nicht bestätigen...mmh.Zitat von uboot Beitrag anzeigenDas LG ist identisch, aber die Aufnahme der Platine ist anders.
Beim nano CPS liegt sie waagerecht und beim S2 senkrecht.
Hier unterscheiden sich die Hauptrahmen deutlich.Immer eine Handbeit Luft und dem Heli.. ð???
Kommentar
-
Anbei Bild aus Internet..Angehängte DateienImmer eine Handbeit Luft und dem Heli.. ð???
Kommentar
-
Ist abert so.Zitat von kater68 Beitrag anzeigenKann ich nicht bestätigen...mmh.
Der Rahmen vom S2 ist komplett anders als beim Nano Cps.Logo 550 SE || Gobin RAW 420
Kommentar
-
Ja, die Rahmen CPX und S2 sind nahezu identisch. Man kann den CPX Rahmen auch für den S2 nehmen, umgekehrt geht auch. Nur die obere Bohrung für die Leiterplatte ist etwas anders, weil die Schraube beim S2 größer und länger ist. Alles andere ist auch kompatibel, nur der Hauptmotor hat beim S2 einen anderen Stecker (gleicher Stecker wie die Akkus).Mir viel dabei auf, dass sowohl der Rahmen als auch das Landegestell meiner Meinung nach zum alten Nano cpx baugleich sind, obwohl der Rahmen in der Ersatzteilliste mit unterschiedlichen Teilenummern bezeichnet sind.
Wie oben erwähnt fällt der CPS völlig aus dem "Rahmen" da hier die Leiterplatte waagerecht montiert ist.
Normalerweise wird der Heli ruhiger bei hohen Drehzahlen, reagiert aber schneller und deutlicher auf Servoausschläge. Mach mal 40% Expo rein und schau dir an wie er dann fliegt, 5% ist viel zu wenig. Man kann ja zwei Werte für Expo und DR hinterlegen und das per Schalter umschalten. So kann man die Wirkung gut vergleichen und je nach Situation die passende Einstellung wählen. Ungenutzte Schalter gibt es ja genug an der Funke.Rundflüge im 3D Modus sind echt noch ne Katastrophe. 8ten etc. geht ohne Probleme... Aber ich mag so scale Fliegen einfach gerne. Im Stabimodus kein Problem. Aber 3D..ßbel. Und der Grund ist nur diese Komplett gesponnene Kopfdrehzahl.
Habe ich auch nicht hinbekommen, schade das man die Funktionen eines Computersender derart beschneidet und so wenig Informationen herausgibt.Wenn man nur im 3D Modus die Drehzahl senken könnte, wäre alles schick.
Kommentar

Kommentar