Neuer Blade® Nano S2

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • 47110815
    Senior Member
    • 30.07.2014
    • 4427
    • Thomas
    • Offenbach am Main, FMCD (Dietzenbach)

AW: Neuer Blade® Nano S2

So, habe es mal schnell probiert. Einstellungen aus der Anleitung in die DX7S eingegeben (FM 1 mit 80% GAS und 80% D/R), gebunden und das Teilchen fliegt, hier im Bürorundlug, wie mit der DX9, also wie erwartet.
    Liebe Grü�e
    Thomas

Kommentar

• 47110815
      Senior Member
      • 30.07.2014
      • 4427
      • Thomas

@kater68
      Hast Du bei 0-Pitch im Sender auch 0-Pitch an den Blättern? Am Besten mal im Hold Modus überprüfen.
      Liebe Grü�e
      Thomas

Kommentar

• Eichler
        Member
        • 11.04.2007
        • 209
        • Andreas
        • Lilienthal bei Bremen

Zitat von franky20279 Beitrag anzeigen
        Hallo an alle,

Versuche gerade meinen Nano S2 an die Taranis Q7 mit Orange RX Modul zu betreiben. Leider bekomme ich den Motor nicht zum laufen, alles andere funktioniert. Hat jemand eine Idee woran das liegt?
        Ich habe den Nano S2 mit meiner TX16S auch nicht richtig zum Laufen gebracht. Er bindet zwar, aber FBL ist komplett durch einander. Mit DX6 bindet er richtig. Weiß leider auch noch nicht woran das liegt. Meine anderen Blade lassen sich normal binden und betreiben. Wenn einer von euch einen Tip hat, wäre ich dankbar.

Gruß Andreas

Kommentar

• kater68
          Member
          • 31.03.2020
          • 140
          • Manne
          • Weil der Stadt

Zitat von 47110815 Beitrag anzeigen
          So, habe es mal schnell probiert. Einstellungen aus der Anleitung in die DX7S eingegeben (FM 1 mit 80% GAS und 80% D/R), gebunden und das Teilchen fliegt, hier im Bürorundlug, wie mit der DX9, also wie erwartet.
          Hi Thomas,
          Das Gas lässt sich im Flugmodus 1 nicht regulieren. Selbst wenn ich eine Gaskurve mit 5% hinterlege, passiert einfach gar nix in der Richtung. Nervt. Komplett genervt.
          Immer eine Handbeit Luft und dem Heli.. ð???

Kommentar

• 47110815
            Senior Member
            • 30.07.2014
            • 4427
            • Thomas

Servus,
            habe es gerade mit 5% probiert, da läuft der Motor nicht an. Dann mit 15%, Motor läuft an , kann aber erwartungsgemäß mit dieser niedrigen Drehzahl nicht abheben. Funktioniert also.
            Liebe Grü�e
            Thomas

Kommentar

• christianm
              Member
              • 10.09.2017
              • 817
              • Christian
              • Augsburg

habe es gerade mit 5% probiert, da läuft der Motor nicht an
              da gibt es doch eine Sicherung/ein unteres Limit, dass der Motor bei niedrig Werten nicht anläuft.

Kommentar

• kater68
                Member
                • 31.03.2020
                • 140
                • Manne
                • Weil der Stadt

[quote=47110815;3485186]Servus,
                habe es gerade mit 5% probiert, da läuft der Motor nicht an. Dann mit 15%, Motor läuft an , kann aber erwartungsgemäß mit dieser niedrigen Drehzahl nicht abheben. Funktioniert also.

Thomas,
                wenn Du Zeit findest, würde ich mich mal gerne direkt mit Dir austauschen. Gerne kann ich ein paar screenshots meiner Fernsteuerung machen, vielleicht siehst Du den Fehler. Bindest Du nach jeder neuer Einstellung neu? Ich kann die Gaskurve programmieren wie ich will. Im Flumodus I immer die selber Einstellung. Viel zu hohe Motordrehzahl.

Kommentar

• kater68
                  Member
                  • 31.03.2020
                  • 140
                  • Manne
                  • Weil der Stadt

Servus,

Thomas,
                  wenn Du Zeit findest, würde ich mich mal gerne direkt mit Dir austauschen. Gerne kann ich ein paar screenshots meiner Fernsteuerung machen, vielleicht siehst Du den Fehler. Bindest Du nach jeder neuer Einstellung neu? Ich kann die Gaskurve programmieren wie ich will. Im Flumodus I immer die selber Einstellung. Viel zu hohe Motordrehzahl.

Kommentar

• 47110815
                    Senior Member
                    • 30.07.2014
                    • 4427
                    • Thomas

Zitat von kater68 Beitrag anzeigen
                    wenn Du Zeit findest, würde ich mich mal gerne direkt mit Dir austauschen.
                    Klar, können wir gerne machen.
                    Liebe Grü�e
                    Thomas

Kommentar

• 47110815
                      Senior Member
                      • 30.07.2014
                      • 4427
                      • Thomas

Zitat von kater68 Beitrag anzeigen
                      Bindest Du nach jeder neuer Einstellung neu?
                      Nein.
                      Liebe Grü�e
                      Thomas

Kommentar

• 47110815
                        Senior Member
                        • 30.07.2014
                        • 4427
                        • Thomas

Ich kann Dir auch mein Setup schicken und dieses vorher noch auf Deine favorisierte Gaskurve im FM1 anpasse.
                        Liebe Grü�e
                        Thomas

Kommentar

• Meteor
                          Junior Member
                          • 01.08.2020
                          • 14
                          • Holger

Ich bin mit dem S2 durch. Hab einfach die S2 Platine durch eine CPX Platine ersetzt.
                          Bis auf den Hauptmotorstecker passt alles 1:1. Fliegt jetzt alles perfekt, wie ich will. Der ganze Stabilisationskram hat mich nur genervt, brauche ich eh nicht. Nur mal so ein Tipp für Verzweifelte.

Bin die letzten 10 Jahre einiges geflogen, der S2 war für mich der größte Reinfall.
                          Taumelscheibe war vom Werk völlig falsch eingestellt, dadurch hatte ich zahlreiche andere Probleme. Taumelscheibenlager erst innen dann außen herausgesprungen, Heckprobleme, Abschaltprobleme, Stabilitätsprobleme, Programmierprobleme (DX6i), mit RTF Sender im 3D Modul nicht beherrschbar.
                          Die empfohlenen Einstellungen sind komplett ohne Expo und Wegebegrenzung, die zugehörigen Schalter völlig unbenutzt! Soll das wirklich eine ernst gemeinte Empfehlung sein? Die armen Anfänger!

Hab kürzlich einen nagelneuen CPX ergattert. Der flog original aus der Packung wie ein Traum. Perfekt eingestellt, Taumelscheibe stabil und spielfrei und sinnvolle Standardeinstellungen. Fliegt ein Akku nach dem anderen leer und noch nichts defekt. Es geht also auch anders.

Kommentar

• kater68
                            Member
                            • 31.03.2020
                            • 140
                            • Manne
                            • Weil der Stadt

Hallo zusammen,
                            mit der neuen Fernsteuerung, einer DX6, läuft der Kleine so, wie ichs mir dachte.
                            Drehzahlen und Pitchkurve werden endlich angenommen und er fliegt lammfromm im Wohnzimmer.
                            Thomas schickt mir parallel sein Dx7s Setup, mich interessiert der Fehler, der in meinem Setup drin ist.

Allerdings, ohne Expo und Dual Rate geht's nicht. Aber auch das funktioniert gut mit der DX6.

Viele Grüße Manfred

Kommentar

• kater68
                              Member
                              • 31.03.2020
                              • 140
                              • Manne
                              • Weil der Stadt

Zitat von Meteor Beitrag anzeigen
                              Ich bin mit dem S2 durch. Hab einfach die S2 Platine durch eine CPX Platine ersetzt.
                              Bis auf den Hauptmotorstecker passt alles 1:1. Fliegt jetzt alles perfekt, wie ich will. Der ganze Stabilisationskram hat mich nur genervt, brauche ich eh nicht. Nur mal so ein Tipp für Verzweifelte.

Bin die letzten 10 Jahre einiges geflogen, der S2 war für mich der größte Reinfall.
                              Taumelscheibe war vom Werk völlig falsch eingestellt, dadurch hatte ich zahlreiche andere Probleme. Taumelscheibenlager erst innen dann außen herausgesprungen, Heckprobleme, Abschaltprobleme, Stabilitätsprobleme, Programmierprobleme (DX6i), mit RTF Sender im 3D Modul nicht beherrschbar.
                              Die empfohlenen Einstellungen sind komplett ohne Expo und Wegebegrenzung, die zugehörigen Schalter völlig unbenutzt! Soll das wirklich eine ernst gemeinte Empfehlung sein? Die armen Anfänger!

Hab kürzlich einen nagelneuen CPX ergattert. Der flog original aus der Packung wie ein Traum. Perfekt eingestellt, Taumelscheibe stabil und spielfrei und sinnvolle Standardeinstellungen. Fliegt ein Akku nach dem anderen leer und noch nichts defekt. Es geht also auch anders.

Hi... guten Morgen,
                              da gebe ich Dir Recht. Diese seltsame Mischfunktion beim S2 müsste irgendwie erklärt werden hinsichtlich der einfließenden Parameter. Mir war der cpx auch lieber, da wusste man, was man machte. Gaskurve, Pitchkurve und Feierabend.
                              Allerdings hat der Nano S2 schon seinen Charme.
                              Ich befürchte aber, dazu benötigt man die DX6 oder höher.
                              Einen zwei Stufen Flugmodus Schalter.
                              Dabei hat die DX7s einen an anderer Stelle.

Vielleicht kann Thomas das Geheimnis lüften..

Viele Grüße Manfred

Kommentar

• 47110815
                                Senior Member
                                • 30.07.2014
                                • 4427
                                • Thomas

Servus,
                                leider hatte ich in meinem Setup für die DX7S einen Fehler -Flugphasenschalter nicht korrekt zugeordnet-, so dass der Heli nie in die unstabilisierte Flugphase gewechselt hat. Ich hatte nicht auf die rote LED geachtet.
                                Tatsache ist, das sich das Gas im FM2 (unstabilisiert) wohl nicht mehr einstellen lässt, sobald der FW/Gear Kanal in den Minusbereich kommt. Anscheinend meint das FBL wohl, dass es in diesem FM Vollgas geben muss.
                                Das ist aber auch mit der DX9 so, ist mir aber bisher noch nie aufgefallen.

Eventuell kann noch jemand über dieses Phänomen berichten?
                                Zuletzt geändert von 47110815; 24.10.2020, 14:40.
                                Liebe Grü�e
                                Thomas

Kommentar

Lädt...
                                X