Neuer Blade® Nano S2
Einklappen
X
-
AW: Neuer Blade® Nano S2
..OK, Einstellungen passen.
Ich habe wie gesagt eine DX6i.
Es gibt also drei Flug Modi wenn ich das richtig verstehe:
1. Panikmodus (mit Gaskontrolle über das Stabisystem und halten der Höhe)
2. "Normalmodus" wie 1 jedoch ohne Gaskontrolle
3. 3D Modus ("außer Kontrolle"
)
1.+2. Wird über den Flap/Gyro Schalter über Pos 0+1 geregelt?
3. mit dem Schalter Gear/Flight
hab ich das nun richtig verstanden?
LG
Kommentar
-
Ich habe schonmal gefragt...Zitat von mba Beitrag anzeigen
3. 3D Modus ("außer Kontrolle"
)
LG
Hast du in diesem Modus mal DR und Expo Werte geändert?
Das bringt extrem viel und der Heli fliegt sich dann eigentlich easy und ich bin wahrlich kein ProfiLogo 550 SE || Gobin RAW 420
Kommentar
-
Glaube ich nicht. Meines Wissens geben die Anleitungen für die DX6i immer nur die Möglichkeit für 2 Modi vor, d.h. als DX6i-Nutzer entfällt einer der Modi. Es gibt "Hacks", mittels Mischer und zweier Schalter mehr als 2 Modi zu programmieren, die kommen aber nicht von HH/Spektrum und stehen deshalb nicht in der Anleitung. Wenn die LED am Empfänger umschaltet, hast du also nur den 3D-Modus und einen der beiden SAFE-Modi. Um den anderen zu wählen, müsstest du einen anderen Wert für die Stellung programmieren.Zitat von mba Beitrag anzeigenhab ich das nun richtig verstanden?Grüße von Andreas
Kommentar
-
Absolut richtig!Zitat von jumphigh Beitrag anzeigenGlaube ich nicht. Meines Wissens geben die Anleitungen für die DX6i immer nur die Möglichkeit für 2 Modi vor, d.h. als DX6i-Nutzer entfällt einer der Modi. Es gibt "Hacks", mittels Mischer und zweier Schalter mehr als 2 Modi zu programmieren, die kommen aber nicht von HH/Spektrum und stehen deshalb nicht in der Anleitung. Wenn die LED am Empfänger umschaltet, hast du also nur den 3D-Modus und einen der beiden SAFE-Modi. Um den anderen zu wählen, müsstest du einen anderen Wert für die Stellung programmieren.
Steht doch auch so in der Anleitung...Angehängte DateienLogo 550 SE || Gobin RAW 420
Kommentar
-
Ist in dem letzten Bild nicht zu erkennen dass der Gyro Wert 3 "Positionen" hat?
Einmal wird mit dem SW-F.Mode Schalter der Gyro Wert von 90% und 15% geschaltet (Je nach Flugphase). und dann gibts einen extra Schalter mit Mischer der den Panikmodus aktiviert.
Oder sehe ich das falsch?
Kommentar
-
Es ist nicht klar, ob die Rettung ein eigenständiger Modus ist oder wie oftmals früher einfach nur den vollstabilisierten Modus temporär schaltet. Jedenfalls sehen die Anleitungen für neuere DX-Modelle die Werte -100, 0 und +100 zum Schalten der 3 Modi vor und die Rettung ist AFAIK irgendwo bei -120 oder +120. So klar hat das bisher noch niemand herausgefunden und die Anleitungen sind bekannt mangelhaft in den Punkten.Grüße von Andreas
Kommentar
-
Dann kann man das doch einfach in 10er Schritten ausprobieren bevor man den Heli zurück schickt.
Kommentar
-
Musst du mir nicht sagen. Ich habe meine Meinung über Nutzer, die lieber ihre Blades unbegründet reklamieren als einmal die Anleitung oder hier die Beiträge im Forum zu lesen. :dknow:Grüße von Andreas
Kommentar
-
Jeder darf seine Meinung haben.Zitat von jumphigh Beitrag anzeigenMusst du mir nicht sagen. Ich habe meine Meinung über Nutzer, die lieber ihre Blades unbegründet reklamieren als einmal die Anleitung oder hier die Beiträge im Forum zu lesen. :dknow:
Ich habe die Anleitung gelesen und verstehe sie nicht.
Wie hier schon mehrere geschrieben haben sind die Anleitungen mangelhaft.
Der Heli wird mit drei Modi beworben und die wollte ich herauskriegen wie sie einzustellen sind.
Aber die Meisten hier sind sich anscheinend auch nicht sicher ob der Heli wirklich drei Modi hat, bzw keiner kann sagen wie diese eingestellt werden.
Was das Reklamieren angeht:
Fakt ist, dass mein Exemplar beim Start im Safe Modus (blaue LED) kaum nach unten steuerbar ist und vor dem abheben, direkt nach dem Gas geben sofort wegdriftet.
Es ist kein sanfter Start möglich, sondern man muss glaich ordentlich Gas geben damit er vom Boden/Tisch weg kommt.
Sanftes Landen ist auch nicht möglich, auch nach verschiedenen Gas Programierungen nicht.
Zudem frage ich mich warum man einen S2 kaufen soll wenn man nur zwischen dem Anfängermodus und als nächste Stufe den 3 D Modus switchen kann.
Dann kann man ja auch gleich beim Vorgänger bleiben oder sich den mcpxBL kaufen, hat man mehr davon.
Ich werde bzgl. diesem Thema nicht mehr fragen.
Wenn jemand doch die Lösung weiß, her damit.
Danke für Eure Beteiligung an diesem Thema
Kommentar
-
Also meiner hat definitiv 3 Modes mit der DX6. Da die DX6i nur 2 Wegeschalter hat, kann man über den den Gyroschalter entweder den Panik Modus einschalten wie in der Anleitung beschrieben oder den 3 Mode einschalten über ein anderes Mischungsverhältnis im Mixer. Hab leider keine DX6i mehr um mal die Werte heraus zubekommen.
In der der DX6 werden die 3 Werte über FW mit 100 / 0 / -100 eingeschaltet.
Gruß
Andreas
Kommentar
-
Mit der Dx6 geht es perfekt.Zitat von Eichler Beitrag anzeigenAlso meiner hat definitiv 3 Modes mit der DX6. Da die DX6i nur 2 Wegeschalter hat, kann man über den den Gyroschalter entweder den Panik Modus einschalten wie in der Anleitung beschrieben oder den 3 Mode einschalten über ein anderes Mischungsverhältnis im Mixer. Hab leider keine DX6i mehr um mal die Werte heraus zubekommen.
Gruß
AndreasLogo 550 SE || Gobin RAW 420
Kommentar
-
Das ist mal eine Aussage.Zitat von Eichler Beitrag anzeigenAlso meiner hat definitiv 3 Modes mit der DX6. Da die DX6i nur 2 Wegeschalter hat, kann man über den den Gyroschalter entweder den Panik Modus einschalten wie in der Anleitung beschrieben oder den 3 Mode einschalten über ein anderes Mischungsverhältnis im Mixer. Hab leider keine DX6i mehr um mal die Werte heraus zubekommen.
Gruß
Andreas
Ich schaffe mir die DX6 an .
Besten Dank!!
Kommentar

Kommentar