Wenn 40 Seiten zu viel sind, etwas über seinen Heli zu lernen und ein konkretes Problem zu lösen, dann ist die Not wohl nicht so groß.
Warum sollte dann jemand anders das raussuchen?
Das Problem hatten wir schon x-mal - auch ich bin beim Umstieg von CP S zum Nano S2 darüber gefallen und hatte hier alles beschrieben.
Aber selber lesen muss man dann schon...
Zuletzt geändert von AndreasM; 05.01.2020, 13:54.
Wenn 40 Seiten zu viel sind, etwas über seinen Heli zu lernen und ein konkretes Problem zu lösen, dann ist die Not wohl nicht so groß.
Warum sollte dann jemand anders das raussuchen?
Das Problem hatten wir schon x-mal - auch ich bin beim Umstieg von CP S zum Nano S2 darüber gefallen und hatte hier alles beschrieben.
Aber selber lesen muss man dann schon...
Es würde ja schon reichen dir Sufu zu benutzen. Beim Schlagwort Motor kommt bestimmt einiges .
Mit Handy geht das aber leider nicht ....
Problem ist nur, dass mein Nano S2 irgendwie weder eine Art Rettungsanker "Safe" hat, noch bei Flips auch nur ansatzweise kontrollierbar bleibt. Sobald man den Heli auf den Rücken dreht schmiert das Ding völlig unkontrollierbar ab. Er macht dann irgendetwas nur nicht mehr kontrollierbar zu sein. Flugphase 2 wohlgemerkt.
Und an meinem Pitchmanagement liegt es definitiv nicht, denn das beherrsche ich
Seltsames Ding. Da ist MIR der alte Nano lieber
P.S: Vor allem wenn ich sehe welche Anfänger den so mit simplen Flips am Stand fliegen können sollen. Bei meinem ist mit stabiler Fluglage schonmal nichts.
Ja, sie leuchtet rot. Dennoch ist der Heli am Rücken völlig neben sich und absolut unkontrollierbar. So als wäre die Heckrotorleistung völlig aufgehoben. In Normalfluglage hat er aber auch bei kräftigen Pitchstößen kein ausbrechendes Heck. Anders als die alten Nano CPX. Die hatten bei falschem Pitchmanagement einfach ein instabileres Heck. Da ist der Nano S2 deutlich stabiler.
So what. Für meinen 6-jährigen Sohn reicht es um Rundflug zu lernen.
Ich hatte auch Probleme mit dem Heck, habe dann die Servowege am Heck jeweils auf 150 gesetzt, ist wesentlich besser. Das ist halt kein Pitch Heck.
Das steht aber alles hier im Thread, eventuell doch mal lesen?
Zuletzt geändert von 47110815; 05.01.2020, 17:03.
Kindergas in FZ 2 programiert?
Für den Rückenflug sollte da eine Gasgerade sein.
Ist eine Gerade programmiert. Wie gesagt, ich sehe das Problem irgendwie beim Heck und einer möglicherweise falschen Sendereinstellung die ich noch nicht gefunden habe. Platinenfehler ist die letzte Möglichkeit die ich aber "noch" ausschließe.
Sorry, ich komm mit dem s2 nicht zurecht.
Ich glaube ich verkaufe ihn wieder.
Im Safe Mode stört mich, dass ich beim Rundflug nicht eben mal die Höhe schnell nach oben oder durch Gas weg schnell nach unten korrigieren kann.
Im 3 D Mode gefällt mir der schnelle Anlauf nicht und da ist er mir viel zu agil.
Das schaff ich noch nicht. Da hab ich Probleme in alle Richtungen.
Oder hat noch jemand einen Tip für mich bevor ich mich von ihm trenne.
Oder liegt es an der dx6i weil ich keinen 3fach Schalter habe für die drei Flugmodi.
Sorry, ich komm mit dem s2 nicht zurecht.
Ich glaube ich verkaufe ihn wieder.
Im Safe Mode stört mich, dass ich beim Rundflug nicht eben mal die Höhe schnell nach oben oder durch Gas weg schnell nach unten korrigieren kann.
Im 3 D Mode gefällt mir der schnelle Anlauf nicht und da ist er mir viel zu agil.
Das schaff ich noch nicht. Da hab ich Probleme in alle Richtungen.
Oder hat noch jemand einen Tip für mich bevor ich mich von ihm trenne.
Oder liegt es an der dx6i weil ich keinen 3fach Schalter habe für die drei Flugmodi.
Kann man bei der DXi keine Expo und DR werte anpassen ?
Den kann man sich doch eigentlich im agility total zahm Einstellen.
Der fliegt doch total stabil. Kann deine Meinung über den Heli nicht ganz nachvollziehen.
Kann man bei der DXi keine Expo und DR werte anpassen ?
Doch das geht.
Und ja, in den Setups der HH Seite ist das Ding in den ersten beiden Flugphasen EXTREM gutmütig und kinderleicht zu fliegen. Sogar mein 6 jähriger Sohn hat den heute im Wohnzimmer mit etwas Expo schweben lassen können.
Wenn es hier Probleme gibt wird der Heli wohl defekt oder völlig falsch ein- bzw verstellt sein.
Hab meinen heute das erste mal geflogen.
Kein Vergleich zur ersten Version. Deutlich stabiler. Konnte alle 3D Figuren wie bei meinen großen Fliegen, was ich so kann. Sogar Tic Toc gingen. Das Heck hat alles mit gemacht.
Echt toller Heli, hätte ich nicht gedacht.
Das Ding hat zwei SAFE-Modi. Und nur einer davon enthält eine Stabilisierung der Steigraten. Der andere funktioniert wie früher beim NCPS und richtet nur auf, übernimmt ansonsten das Gassignal wie vorgegeben.
Wäre sicherlich möglich, nach der Beschreibung liegt das Problem aber wohl eher doch beim Verwender. Wenn man es nicht mal schafft, die Anleitung richtig zu lesen... dazu gehört auch, dass man sich ggf. das englische PDF bei HH herunterlädt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar