Blade nano CP S

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bonsti
    Member
    • 10.12.2016
    • 69
    • Bruno
    • Bonstetten Schweiz

AW: Blade nano CP S

Vielen Dandk k-nipser!

Bitte nicht lachen....bin noch Anfänger und mache dies zu ersten Mal...wie bringe ich die Datei auf de SD-Karte und wie kann ich sie dann in die DX6 importieren? Wenn ich den Link doppelklicke kommt nur eine Fehlermeldung....

Kommentar

• Bonsti
      Member
      • 10.12.2016
      • 69
      • Bruno
      • Bonstetten Schweiz

[MENTION=62123]TaCh[/MENTION]

Konnte mir das Teil selber auswählen....Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude...war eigentlich sogar erstaunt, dass meine Frau dieses Hobby unterstützt...wo sie doch immer doofe Bemerkungen macht...

Kommentar

• k-nipser
        Junior Member
        • 07.11.2016
        • 15
        • Uwe

• Link anklicken
        • Datei auf PC speichern
        • Datei auf SD-Karte kopieren
        • SD-Karte wieder in den Sender und im Sender-Menü importieren

... evtl mal Deine Anleitung vom Sender dazu lesen

Kommentar

• Brainpurge
          Member
          • 11.10.2016
          • 466
          • Sven
          • www.mfv-holzhausen.de

Zitat von Bonsti Beitrag anzeigen
          [MENTION=62123]TaCh[/MENTION]

Konnte mir das Teil selber auswählen....Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude...war eigentlich sogar erstaunt, dass meine Frau dieses Hobby unterstützt...wo sie doch immer doofe Bemerkungen macht...
          Klasse Frau [emoji106]
          Raptor 50 TitanFBL + Spirit Pro (Geolink)|T-Rex 250 DFC + Microbeast Plus|FrSky Horus X12

Kommentar

• Bonsti
            Member
            • 10.12.2016
            • 69
            • Bruno
            • Bonstetten Schweiz

Ja, das ist sie....aber eben doch eine Frau, die halt für Männerspielzeuge nicht so viel Verständnis aufbringt...

Kommentar

• Brainpurge
              Member
              • 11.10.2016
              • 466
              • Sven
              • www.mfv-holzhausen.de

Zitat von Bonsti Beitrag anzeigen
              Ja, das ist sie....aber eben doch eine Frau, die halt für Männerspielzeuge nicht so viel Verständnis aufbringt...
              Das kenne ich. Wünsche mir seit Jahren eine PS4, aber bis jetzt noch keine bekommen [emoji2] Vor kurzen habe ich mir eine Dji Phantom gekauft, da war das Gemecker auch erst groß. Ich bekam nur zu hören, noch mehr von dem Zeug, der Keller ist schon voll damit usw.. [emoji15] Als ich dann die ersten Luftaufnahmen vom Haus und Ortschaft gemacht habe, staunte sie plötzlich über die Qualität der Aufnahmen und zeigte etwas mehr Begeisterung. Um die Begeisterung aufrechtzuerhalten, habe ich mich sogar auf einen Sonntagsspaziergang eingelassen, mit Drohne [emoji2]
              Raptor 50 TitanFBL + Spirit Pro (Geolink)|T-Rex 250 DFC + Microbeast Plus|FrSky Horus X12

Kommentar

• TaCh
                TaCh

genau,

dem/der Partner/in muss das Hobby nicht gefallen, aber eine Akzeptanz wünscht man sich schon. Gerade im Winter, beim Indoorfliegen. Wobei mein Hund es weder Akzeptiert noch gut findet .

Kommentar

• Bonsti
                  Member
                  • 10.12.2016
                  • 69
                  • Bruno
                  • Bonstetten Schweiz

Indoorfliegen ist so eine Sache....meine Wände im Wohnzimmer habe auch schon besser ausgesehen und die Streifen der Rotorblätter bringt MANN so schlecht weg...

Kommentar

• TaCh
                    TaCh

Moin,

eigentlich finde ich es falsch.... viele üben im Haus und gehen dann raus.

Ich finde, bevor man Indoor fliegt, sollte man Outdoor "Wiese mit langen Halmen" üben.
                    Innen hat man nicht die Bewegungsfreiheit wie draussen.

Mein nCPS hat in letzter Zeit echt gelitten, noch hält er tapfer durch. Bei uns ist immer ein lüftchen ums Haus herum, da ist Indoor echt eine Erholung.

Ok, vieleicht ein bisschen verwirrend, aber nun zu meiner Frage :

Lohnt sich ein Upgrade auf Carbon oder Alu? Die standart Plasteteile "Landegestell"
                    fluktuieren am Heli, das ist schon keine freude mehr.

Kommentar

• Brainpurge
                      Member
                      • 11.10.2016
                      • 466
                      • Sven
                      • www.mfv-holzhausen.de

Problem wird immer das Mehrgewicht bei den Tuningteilen sein. Ich weiß zwar nicht wie es manche hinbekommen, aber bei mir hält bisher alles ohne zu brechen am CPS. Das Landegestell finde ich völlig ausreichend. Weniger die Wände ansteuern, dann hält der Nano wesentlich länger [emoji2]

Kommentar

• TaCh
                        TaCh

ja nee is klar...

es sind nicht nur die Wände... man glaubt es kaum, es gibt auch Stühle und sogar einen Tisch in der Wohnung :-)

ßber das Mehrgewicht habe ich mir auch schon den Kopf zerbrochen. Da ich kein 3D fliege... wäre es auch nicht so wild.... ich mache mir nur Gedanken, ob Alu/Carbon in gewissen Bereichen nicht sinnvoller wäre.

Kommentar

• HeliMichi
                          Member
                          • 11.10.2016
                          • 46
                          • Michael
                          • Osterholz-Scharmbeck

Zitat von TaCh Beitrag anzeigen
                          Lohnt sich ein Upgrade auf Carbon oder Alu? Die standart Plasteteile "Landegestell"
                          fluktuieren am Heli, das ist schon keine freude mehr.
                          Das ewige Kleben und austauschen vom Landegestell ging mir auch auf den Pinsel.
                          Hab mir mal ein CFK Landegestell geleistet.
                          Siehe da, das hält auch mal einen Zimmercrash stand.
                          Nachteil natürlich das Gewicht und nun kommst:;
                          Landegestell hält, dafür brechen jetzt die Gestellbuchsen im Chassi aus

Kommentar

• samson68
                            Member
                            • 11.06.2015
                            • 190
                            • Falk
                            • Flöha

Moin,

also ich habe mir den nCPs extra fürs indoor üben geholt... So etwa drei Akkus täglich.
                            Ab und zu darf er auch mal raus, aber zZ. ists nach 18.00Uhr eben dunkel, vom Wetter, Wind... noch gar nicht gejammert...
                            Und draussen ist er auch schnell mal ausserhalb der sicheren Erkennbarkeit- heizt eben auch recht lustig

Hier ist immer wieder vom Landegestell die Rede, komischerweise ist das bei mir noch nie kaputt gegangen (nichts beschreien!), vlt. liegts daran, daß ich nur Rundflug und Schweben in allen Lagen fliege?!
                            Regelmässig gehen bei mir die Haubenpins zu Bruch, die Aufnahme des Heckrohrs reißt längs auf, das Heckrohr selbst spröselt an der Stelle wo es im Rahmen gesteckt wird auf... Heckmotoren habe ich auch schon zwei Stück verbraucht...
                            Ach, und die Rotorblätter reissen irgendwann.

Was mich wirklich nervt, ist das ständige Verrutschen des Hauptzahnrads auf der Karbonwelle, das hat sich mit der Stahlwelle vom Helishop deutlich verbessert. Bei der Gelegenheit auch auf Alu-Taumelscheibe umgebaut, nagut, kann auch Einbildung sein, dass er damit geringfühlig "stabiler" fliegt.
                            Eigentlich stört mich nur noch die Steckung des Heckrohres, da hab ich noch keine Lösung, einkleben möchte ich nicht.

Grüße

Samson
                            Hobby hei�t: Mit grö�tmöglichem Aufwand geringstmöglichen Nutzen zu erreichen...

Kommentar

• TaCh
                              TaCh

Moin,

eigentlich schon lustig.... wenn man sich durch das Forum liesst, hat man hier mit
                              Crashtestdummies zu tun. Test : was hält ein Nano Heli eigentlich aus :-)

Bei mir sind es nicht die Haltenippel für die Haube sondern eigentlich nur das Landegestell und mittlerweile auch die Akkus.

Ist auch ein Phänomen.... ich versteife etwas und nun muss die Kraft wo anders hin, also bricht das nächstgelegene.

Kommentar

• bud1860
                                Member
                                • 05.10.2016
                                • 193
                                • Christian

Hallo zusammen, hatte heute einen Crash und die Haube und der haltenippel sind gebrochen. Dann wollte ich das Teil nochmal fliegen aber irgendwie war ein piepen zu hören das lauter war als zuvor. Außerdem ist er am Boden extrem unruhig geworden und steigt nicht mehr wirklich.. was kann ich tun? Danke schonmal

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Kommentar

Lädt...
                                X