Blade nano CP S

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Brainpurge
    Member
    • 11.10.2016
    • 466
    • Sven
    • www.mfv-holzhausen.de

AW: Blade nano CP S

Ja im Sender. Ich habe eine DX7 2.Generation von Spektrum.

Welche Funke nutzt du?
    Raptor 50 TitanFBL + Spirit Pro (Geolink)|T-Rex 250 DFC + Microbeast Plus|FrSky Horus X12

Kommentar

• weixelgeist
      Member
      • 26.08.2015
      • 224
      • Gerhard

Ich habe eine DX8 G2, ist praktisch die selbe Software
      Aber meines Wissens nach lässt sich die Kreisel empfindlichkeit im Nano nicht einstellen?
      GruÃ? Gerhard

Kommentar

• Brainpurge
        Member
        • 11.10.2016
        • 466
        • Sven
        • www.mfv-holzhausen.de

Zitat von weixelgeist Beitrag anzeigen
        Ich habe eine DX8 G2, ist praktisch die selbe Software
        Aber meines Wissens nach lässt sich die Kreisel empfindlichkeit im Nano nicht einstellen?
        Na doch, schau dir das Video an ;-)

Raptor 50 TitanFBL + Spirit Pro (Geolink)|T-Rex 250 DFC + Microbeast Plus|FrSky Horus X12

Kommentar

• weixelgeist
          Member
          • 26.08.2015
          • 224
          • Gerhard

Zitat von Brainpurge Beitrag anzeigen

https://www.youtube.com/watch?v=fZj7u1r--is
          Jetzt hat es funktioniert. Danke für den Hinweis.
          Ich habe nicht gewusst, daß man bei dem Nano auch die Empfindlichkeit vom Sender aus einstellen kann. Das ist nirgends dokumentiert.
          Aber super jetzt hat es geklappt.
          GruÃ? Gerhard

Kommentar

• Bremer
            Bremer

Ich bekomme meinen CPS nicht mehr gebunden.

An der DX6i nichts verändert. Platine blinkt blau. Also versuche ich zu binden wie immer. Binden-Schalter beim Einschalten gedrückt halten und nach 2-3 Sekunden loslassen und dann Steuerruder (linkes Ruder im Mode 2) nach rechts bis Platine blau leuchtet.

Nun springt nach abgeschlossenem Binden sofort der hintere Servo immer nach oben d.h. die Taumelscheibe neigt sich extrem nach vorne. Wenn ich die Funke ausschalte geht die Taumelscheibe in waagrechte Ausgangsstellung.

Aber beim Binden kippt sie extrem nach vorne.

Hat jemand eine Idee?

Kommentar

• samson68
              Member
              • 11.06.2015
              • 190
              • Falk
              • Flöha

springt nach abgeschlossenem Binden sofort der hintere Servo immer nach oben
              Servo abziehen- einschalten- auschalten- Servo wieder anstecken- normal einschalten
              Bei mir hat das in dem Fall funtioniert.

Grüße
              Hobby hei�t: Mit grö�tmöglichem Aufwand geringstmöglichen Nutzen zu erreichen...

Kommentar

• samson68
                Member
                • 11.06.2015
                • 190
                • Falk
                • Flöha

Das gibts doch wohl nicht!

Bei mir (DX7) stand bei Kreisel immer "aus" und alles war prima, mal davon abgesehen dass der Kalibrierungsflug nie wirklich erfolgreich war- irgend einen Drift gabs immer... egal.

Nun habe ich das Video von Brainpurge
                gesehen und das aus purer Neugierde mal eingestellt.
                Soweit so gut.
                Nun will ich aber die ursprüngliche Einstellung "aus" wieder aktivieren und habe genau den oben beschriebenen Effekt, der "blaue" Modus läßt sich nicht mehr einschalten.
                Wenn ich lt. Video auf Flightmode null die hundert Prozent einstelle ist alles gut, wenn ich "Kreisel aus" einstelle ist kein Stabimodus möglich.

Irgendwas hat sich in den Tiefen der Fernsteuerung durch die Kreiseleinstellung verstellt, denn im Mischer steht nun auch plötzlich "FW>KRE" wo vorher "FW>FW" eingestellt war und lässt sich auch nicht mehr ändern.

Vorher war wie gesagt alles okay!

Natürlich könnte ich auch mit den beschriebenen Einstellungen fliegen, aber es interessiert mich auch brennend, wieso es hier kein Zurück geben sollte, das ist doch kaum zu glauben.

Grüße

Samson
                Zuletzt geändert von samson68; 22.11.2016, 13:42.
                Hobby hei�t: Mit grö�tmöglichem Aufwand geringstmöglichen Nutzen zu erreichen...

Kommentar

• Brainpurge
                  Member
                  • 11.10.2016
                  • 466
                  • Sven
                  • www.mfv-holzhausen.de

Nicht der Flightmode muss auf 100%, sondern der Kreisel, um in den Trimmmodus zu kommen

Kommentar

• samson68
                    Member
                    • 11.06.2015
                    • 190
                    • Falk
                    • Flöha

Schon klar, ich meinte daß ich die hundert Prozent Kreisel auf der Schalterstellung null des Flightmodeschalters eingestellt habe.
                    Nur warum sich das nicht rückgängig machen lassen soll will mir nicht in den Kopf.

Habe jetzt mal ein ganz neues Modell in der DX7 angelegt, alle Einstellungen wie gehabt, nur eben ohne am Kreisel rumzuspielen, und siehe da- alles wieder gut...
                    Aber das kann ja nicht die Lösung sein,irgendwas muß da ja noch programmiert sein. Der Entwickler wird sich ja (hoffentlich :-) ) was gedacht haben...

Grüße
                    Zuletzt geändert von samson68; 22.11.2016, 17:13.

Kommentar

• Brainpurge
                      Member
                      • 11.10.2016
                      • 466
                      • Sven
                      • www.mfv-holzhausen.de

Kreisel steht bei dir in der Funke auf "aus"?

Kommentar

• samson68
                        Member
                        • 11.06.2015
                        • 190
                        • Falk
                        • Flöha

Kreisel steht bei dir in der Funke auf "aus"?
                        In der Beschreibung ist vom Kreisel nichts erwähnt, glaub ich, also habe ich da nichts eingestellt und bin geflogen.

Bis dann dein Video kam..., da habe ich nachgesehen, da stand "aus", ...was dann folgte habe ich ja schon beschrieben

Grüße

Samson

Kommentar

• Brainpurge
                          Member
                          • 11.10.2016
                          • 466
                          • Sven
                          • www.mfv-holzhausen.de

Dann sind bestimmt 100% eingestellt und LED blau? Wie schaltest du auf LED rot um?

Kommentar

• samson68
                            Member
                            • 11.06.2015
                            • 190
                            • Falk
                            • Flöha

Wie gesagt, ich habe mich um irgendwelche Kreiseleinstellungen nicht gekümmert, da nichts angegeben ist. Frei nach dem Motto: Die werden sich schon was dabei gedacht haben...

Umschalten mache ich mit dem Flightmodeschalter, nur dass ich den gewohnheitsmässig auf G gelegt habe (lt. Anleitung B).
                            Und dem habe ich in der Systemsteuerung unter "Kanalzuordnung" > "Kanalquelle" Kanal 5 GEAR: G zugewiesen.

Auf Stellung null leuchtet die LED ordnungsgemäß blau und der Stabimode und Kindergaskurve ist eingeschaltet, auf Stellung 1 oder 2 leuchtet rot und der Hubi wird "nervös"

Wenn ich jetzt unter "Kreisel" nachsehe, steht dort "aus"

Damit fliege ich

Kommentar

• jumphigh
                              Senior Member
                              • 16.12.2009
                              • 4248
                              • Andreas
                              • Allstedt

Ist doch auch klar, du hast dem Kreiselkanal 5 nun eine andere Quelle- nämlich die Werte von Schalter G (0, 50, 100?)- zugewiesen. Um diese Werte genauer über das Kreiselmenü zu justieren, muss man natürlich Kanal 5 auf die Kreisel-Quelle setzen.

OT: Samson, warum noch der CPS? Wer mit dem SP 135 und den beiden Walkis klar kommt, benötigt doch nicht mehr diese "Krücke"?
                              Grüße von Andreas

Kommentar

• samson68
                                Member
                                • 11.06.2015
                                • 190
                                • Falk
                                • Flöha

OT: Samson, warum noch der CPS? Wer mit dem SP 135 und den beiden Walkis klar kommt, benötigt doch nicht mehr diese "Krücke"?
                                Naja, was soll ich sagen... Ich kann um diese Jahreszeit nur "drinnen" fliegen, denn um 18 Uhr ists dunkel, eine Halle steht mir auch nicht zur Verfügung.
                                Der Scaler ist zuschade um ihn an die Wand zu schmeißen, zumal es mit Ersatz wohl schlecht aussieht.
                                Die CP120er sind mit dem brushless schon ganz schön zügig unterwegs, obwohl sich im Nachhinein für mich rausgestellt hat, dass die vergleichsweise ruhiger fliegen als der nano.
                                ...dazu ist der nano nochmal ein ganzes Stück kleiner... und als ich gelesen habe, wieviele Leute mit dem gelernt haben (Hut ab, ich war ganz froh, schon einigermassen fliegen zu können, als ich den zum ersten mal probiert habe)...

Okay, es war eindeutig der Haben-will-Reflex als ich den kleinen so gesehen habe

Und nun ist es der Ergeiz, auch mit dem nervösen Zwerg klarkommen zu wollen, dann kann man sicher auch alles andere fliegen

BTT
                                Zuletzt geändert von samson68; 23.11.2016, 15:04.

Kommentar

Lädt...
                                X