Blade nano CP S

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bud1860
    Member
    • 05.10.2016
    • 193
    • Christian

AW: Blade nano CP S

Ok, danke

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Kommentar

• Campi3
      Senior Member
      • 04.05.2011
      • 5082
      • Mario
      • Paderborn/Borchen

Zitat von Quirly Beitrag anzeigen
      Vielleicht liegts nicht am Ritzel, sondern es hat was blockiert und deswegen der Zahnverlust.

Das kommt eher durch den Crash den er vorher hatte und nach dem ja nichts mehr ging

Kommentar

• bud1860
        Member
        • 05.10.2016
        • 193
        • Christian

Das denk ich eher auch...

Kommentar

• Quirly
          Member
          • 05.09.2002
          • 82
          • Ingo

Aha, den Crash hab ich überlesen :-)
          Dann iss ja klar

Kommentar

• bud1860
            Member
            • 05.10.2016
            • 193
            • Christian

Er fliegt wieder! Neuen servo rein und gut... aber das mit den LED's ist mir immer noch ein Rätsel....

Kommentar

• uboot
              Senior Member
              • 16.05.2013
              • 3487
              • Wolfgang
              • Luftraum um FFB

Zitat von bud1860 Beitrag anzeigen
              Er fliegt wieder! Neuen servo rein und gut... aber das mit den LED's ist mir immer noch ein Rätsel....

Bei so einem Rätsel denke ich an neues Binden strikt nach Handbuch.

Gruß
              Wolfgang
              Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.

Kommentar

• bud1860
                Member
                • 05.10.2016
                • 193
                • Christian

Keine Ahnung, auch nach neuem binden bleibt die LED rot. Die flugzustände kann ich aber schalten... egal

Kommentar

• Siggi1506
                  Member
                  • 27.12.2016
                  • 40
                  • Stefan
                  • Besigheim

Hi zusammen,

ich bin Siggi, fliege seit Jahren Fläche und hatte mir vor einiger Zeit den MSR mal als "Schlechtwetterfahrzeug" fürs Wohnzimmer geholt. So richtig Spass hat er mir aber nie gemacht - nach max. 3 Akkus ladete der Kleine wieder auf dem Schrank...
                  Trotzdem hatte ich vor kurzem überlegt mir was Neues zu gönnen...und mir den Nano CPS angeschaut.
                  Wie der Zufall es so wollte hat sich letzte Woche aber der Motor des MSR verabschiedet - ich hab gleich Ersatz bestellt - bin aber ( natürlich ohne ernsthafte Kaufabsichten!!! ) mal so spontan beim RC-Händler meines Vetrauens vorbei um mich um zu sehen. Und - welch ein Zufall - er hatte den Nano da ....lange Rede kurzer Sinn:
                  ich flieg jetzt Nano - und mir macht das Ding richtig Spass ( vorallem draussen )
                  Leider bin ich mit meinen Akkus nicht zufrieden.
                  Meine POTENZA 160mAh/25c ( vielleicht 4 Wochen alt ) reichen nur noch für 2 Min. Dann ist Ende. Ursprünglich hatte ich 4.30 auf dem Timer...ohne Probleme. Kann es sein dass die Lipos innerhalb der Woche in der ich den Nano jetzt fliege so stark abbauen??
                  Sind die Akkus so mies, oder liegts an den Temperaturen draussen oder brauch ich mehr "C"?? Ich lade mit dem E-flite Electra 1 Lader.
                  Welche Akkus fliegt Ihr, wie ladet Ihr und wie sind Eure Erfahrungen? Wie handelt Ihr die Akkus?

Bin gespannt auf Eure Antwort. Vielen Dank
                  Viele Grüße
                  Siggi

Kommentar

• finebel
                    Member
                    • 16.11.2015
                    • 373
                    • Finn
                    • Flensburg und Umgebung

Also bei den momentanen Temperaturen draußen ist es normal, dass die Lipos nicht mehr als 2-3 Min. durchhalten.

Kommentar

• Brainpurge
                      Member
                      • 11.10.2016
                      • 466
                      • Sven
                      • www.mfv-holzhausen.de

Zitat von Siggi1506 Beitrag anzeigen
                      Welche Akkus fliegt Ihr, wie ladet Ihr und wie sind Eure Erfahrungen?
                      Ich fliege 4x 205mAh von MyLipo und bin zufrieden. Bei Rundflug und 100% Gas fliege ich immer bis 3 1/2 Minuten. Die Akkus sind danach aber nicht restlos leer, denke so um die 25 - 30 % haben die dann noch.

Zuletzt geändert von Brainpurge; 01.01.2017, 20:38.
                      Raptor 50 TitanFBL + Spirit Pro (Geolink)|T-Rex 250 DFC + Microbeast Plus|FrSky Horus X12

Kommentar

• uboot
                        Senior Member
                        • 16.05.2013
                        • 3487
                        • Wolfgang
                        • Luftraum um FFB

Servus Siggi,

gratuliere zum momentan nahezu besten Heli von Blade :-)
                        Ich habe 2, davon 1 mit BL-Motor.

Meine Akkus:

SLS XTRON 210mAh 1S1P 3,7V 25C

mylipo 205 mAh 25C/50C

Brainergy 220 mAh 45 C

Sind alle ähnlich in der Leistung und das Beste, was ich bisher hatte.
                        Ich fliege die Helis regelmäßig ca. 5 Minuten mit ruhigem Rundflug zuhause. (BL nur 4 Minuten)
                        Wichtig ist, sie nicht ganz leer zu fliegen; es sollen 20 % der Kapazität bleiben.
                        Bei den momentanen Außentemperaturen kann man die Flugzeit halbieren und außerdem mögen Lipos die Kälte nicht, also Vorsicht mit den Kleinen.
                        Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.

Kommentar

• Siggi1506
                          Member
                          • 27.12.2016
                          • 40
                          • Stefan
                          • Besigheim

Hallo zusammen,
                          erstmal vielen Dank für Eure Antworten, ich werde mir die von Euch genannten Akkus heute Abend mal ansehen und mir welche bestellen!

@ uboot:
                          Zitat von uboot Beitrag anzeigen
                          gratuliere zum momentan nahezu besten Heli von Blade :-)
                          Höre ich hier etwas Ironie oder liege ich falsch?
                          Ich bin gerade dabei mir den Thread zum Nano komplett durch zu schauen. Bin jetzt ca auf Seite 50 angekommen und bisscher hab ich nicht wirklich viel Positives über den Kleinen gelesen - hat mir schon etwas Angst gemacht. Wobei ich persönlich bis jetzt sehr zufrieden mit den CPS bin. Allerdings bin ich auch weit weit weg von 3D.....

Hat der Nano CPS mittlerweile einen Besseren Ruf als zu seinem Erscheinungstermin??

Next Kwestschn:

Ursprünglich hatte ich mir den MSR und den Nano CPS ja fürs Wohnzimmer gekauft.
                          Jetzt hab ich aber riesig Spass daran mit dem Kleinen auf dem ( kaum besuchten ) Basketballfeld auf dem Spielplatz vor dem Haus rum zu turnen....natürlich nur bei gaaanz leichtem Wind.
                          Nun überlege ich natürlich in einen Heli ( CP, und eine nummer Größer ??) zu investieren der weniger Windanfällig, DX6i-kompatibel, günstig und eher als der Nano CPS für draußen geeignet ist.

Was wäre denn Eurer Meinung nach der nächste Kauftip?

Vielen Dank und viele Grüße
                          Siggi

Kommentar

• finebel
                            Member
                            • 16.11.2015
                            • 373
                            • Finn
                            • Flensburg und Umgebung

Wenn du gerne bei Blade bleiben möchtest, würde ich mir den 230s kaufen.

Kommentar

• ABC
                              ABC
                              Member
                              • 13.12.2014
                              • 841
                              • Achim

Edit

Kommentar

• uboot
                                Senior Member
                                • 16.05.2013
                                • 3487
                                • Wolfgang
                                • Luftraum um FFB

Zitat von Siggi1506 Beitrag anzeigen
                                Hallo zusammen,
                                erstmal vielen Dank für Eure Antworten, ich werde mir die von Euch genannten Akkus heute Abend mal ansehen und mir welche bestellen!

@ uboot:

Höre ich hier etwas Ironie oder liege ich falsch? Ja, liegst Du :-)
                                Ich bin gerade dabei mir den Thread zum Nano komplett durch zu schauen. Bin jetzt ca auf Seite 50 angekommen und bisscher hab ich nicht wirklich viel Positives über den Kleinen gelesen - hat mir schon etwas Angst gemacht. Wobei ich persönlich bis jetzt sehr zufrieden mit den CPS bin. Allerdings bin ich auch weit weit weg von 3D.....
                                Ich kenne den thread zu 100 % und möchte mich nicht dazu äußern . . .
                                Wenn der Heli OK ist und man exakt nach Handbuch vorgeht, fliegt er im blauen Modus genauer und stabiler als der mSR, den ich dafür hergegeben habe.
                                Die Kleinen haben aber auch qualitativ eine Streuung. Mein 2. hatte ein schief angebrachtes board. Habe es reklamiert und umgehend Ersatz bekommen, der stabil fliegt.
                                Ja, man kann auch Pech haben, besonders mit dem Motor.
                                Dafür gibt es die MMW-Maschinchen - einfach tauschen.
                                Ich würde den nano CPs immer wieder kaufen.

Hat der Nano CPS mittlerweile einen Besseren Ruf als zu seinem Erscheinungstermin??

Next Kwestschn:

Ursprünglich hatte ich mir den MSR und den Nano CPS ja fürs Wohnzimmer gekauft.
                                Jetzt hab ich aber riesig Spass daran mit dem Kleinen auf dem ( kaum besuchten ) Basketballfeld auf dem Spielplatz vor dem Haus rum zu turnen....natürlich nur bei gaaanz leichtem Wind.
                                Nun überlege ich natürlich in einen Heli ( CP, und eine nummer Größer ??) zu investieren der weniger Windanfällig, DX6i-kompatibel, günstig und eher als der Nano CPS für draußen geeignet ist.

Was wäre denn Eurer Meinung nach der nächste Kauftip?

Vielen Dank und viele Grüße
                                Siggi
                                Ich kann nur zum 250 CFX raten :-) Der wurde aus den Modellen 230 S, 230 SRX und dem 270 CFX weiterentwickelt.
                                Ein Heli, der sich genauso exakt und stabil im blauen Modus fliegt, wie der CPs und im roten Modus ein echter CP-Heli mit Rettungsfunktion ist.
                                Er kann ohne Weiteres in einem kleinen Zimmer geschwebt werden, was zwar Unsinn ist, aber seine Steuerfolgsamkeit und Zahmheit belegt.
                                Ich fliege ihn zur Zeit in einer Halle und habe schöne Lernerfolge damit.

Gruß
                                Wolfgang

Kommentar

Lädt...
                                X