Blade nano CP S
Einklappen
X
-
AW: Blade nano CP S
Erstmal Hauptzahnrad raufschieben dann sollte er wieder abheben. Wenn er komisch fliegt die Hauptrotorwelle wechseln. Die wird gerne krumm.Zitat von bud1860 Beitrag anzeigen
-
sorry hab mich verschrieben. nicht hauptrototwelle sondern blattlagerwelle natürlich.
Kommentar
-
Kommentar
-
Ich bin kein Experte was den CPS angeht da ich nur den CPX habe. Für mich hört sich das irgendwie nach einem Servo an wo der Motor volle Pulle am laufen ist. Check mal ob bei den Servos die kleinen Ritzel noch alle vorhanden sind.
Kommentar
-
Hallo Bud1860,
was funktioniert denn sonst, bzw. nicht?
@ all:
nachdem ich den CPS nun zur Genüge getestet habe, kann ich feststellen, dass die mysteriösen Fehlfunktionen ausschliesslich auf zu geringe Akkuspannung am Board zurückzuführen sind. Zumindest bei mir.
Also auch das Problem, dass der Heli nicht mehr ausgeschaltet bzw. kontrolliert werden kann
( der Empfänger steigt aus und verliert die Bindung.)
Dies kann ausgelöst werden durch:
- schwachen Akku
- fehlerhaften Akkustecker ( die sind echt ein Witz)
( immer kürzer werdende Flüge sind also evtl. nur durch diese Steckverbindung verursacht!
Wenn man wirklich gewissenhaft vorgeht, kann man die Steckerkappe am Akku entfernen und die Kontakte zusammenbiegen . Während des Abziehens einen spitz zulaufenden Streifen Plastik o.ä. zwischen die Kontakte schieben, sonst berühren sie sich unweigerlich)
- fehlerhafte Motoren , welche die Akkuspannung zusammenbrechen lassen
Jedenfalls finde ich den CPS inzwischen als gelungene Wohnzimmer-"Maschine", die im Beginnermode sehr relaxt bewegt werden kann. Und genau damit ist mein Ziel erreicht.
Im Grunde ein Quadro aber doch nicht ganz so fade.
Kommentar
-
was die Einstellungen für Wohnzimmer und nicht 3D-Flieger betrifft:
beim Beginner-Mode natürlich 100% DR / kein Expo.
Beim Normal-Mode (bzw. Gasvorwahl 1) :
Taumelscheibe 30% ( also nur 1/3 Steuerweg) DR / kein Expo
Heck 70% DR / 10% Expo
Expo m.M. unbedingt weglassen und nur Wege verkleinern, dann lässt sich der Heli sehr feinfühlig auch im Raum fliegen. Dual-Rate schaukelt ihn nur auf und deswegen rennt er bei sovielen von einer Ecke in die andere.
Kommentar

Kommentar